Hallo,
das ist halt ein anderes Geschäftsmodell als wir es haben, aber wenn ich manchmal lese, was für ein Mist geschrieben wird, denke ich, dass auch so ein Geschäftmodell durchaus seine Berechtigung hat.
Anders gefragt.
Warum sollen Leute, die der Meinung sind, dass laut wörtlicher schriftlich nachlesbarer Aussage eines Postings in einemForum, "Kenntnisse in Chemie nicht beim Gewichtestemmen helfen" nicht mit solchen Supplements glücklich gemacht werden ?
Es gibt in unsere Branche (mit begrenzter Kundenzahl) folgende wesentliche Geschäftsmodelle, die alle ihre Berechtigung haben und die auch ihre Kundenkreise haben:
1.
Peak Model , d.h. hochwirksame Produkte zu möglichst günstigen Preis (die Mehrzahl der potentiellen Kunden, wird dieses Geschäftsmodell überhaupt nicht erkennen, dazu fehlen einfach die Kenntnisse)
2.
Belaber-Model, d.h. Kunden mit Spitzenprodukten anlocken und dann zu andern Produkten belabern, die billiger eingekauft werden und mehr Gewinn abwerfen.
Das ist das finanziell wohl erfolgreichste Modell, die Mehrzahl der potentiellen Kunden, wird das Modell nicht durchschauen und mit dem Kauf von Produkt im Bundle mit guter Zurede, sehr glücklich sein.
3.
Phantasie-Model, d.h. Produkte mit einem an den Haaren herbei gezogenen Märchen absichtlich irre führen um ihnen das Märchen im Bundle mit dem Produkt zu verkaufen (das Märchen ist oft sogar mehr Wert als das Produkt).
Das Model war früher finanziell ziemlich erfolgreich, verliert jedoch durch das Internet mit seiner Informationsmacht mehr und mehr an Bedeutung. Aber wie man sieht, wird es immer wieder mal versucht. Häufig ist das Model noch in Werbezeitschriften a la "10 kg Fett in 10 Stunden ausschwemmen" ect. zu finden.
Wir bei Peak können (leider

) von unserer ganzen Menpower nur unser Peak Geschäftsmodell betreiben, ABER EHRLICH GESAGT, wenn ich geschickte "Verkaufs-Belaberer" und gute Märchenerzähler finden würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, mit als Partner mit denen auch die beiden anderen Geschäftsmodelle anzugehen (wie gesagt, man sollte alle Kunden glücklich machen und mit Peak können wir das nicht).
Armin