momentan stehe ich jeden Tag um ca 5:30 Uhr auf und trainiere dann ab ca. 6:00 Uhr für ca. 1 Stunde mit den Gewichten. Im Anschluss folgt dann noch Cardiotraining aufm Crosstrainer oder dem Spinningbike.
Mitte September wechsle ich zu einem anderen Unternehmen und werde früher im Büro sein müssen. Jetzt habe ich vor mein Training anders aufzuteilen. Morgens würde ich eine 30- bis 45-minütige Cardioeinheit machen und das Gewichtstraining auf den Abend verschieben.
Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll die Trainingszeit langsam zu ändern oder kann ich von heute auf morgen switchen? Hat jemand damit Erfahrung?
Betreff des Beitrags: Re: Umstellung Trainingszeit
Verfasst: Mo Aug 02, 2010 9:30
Kommando zurück!
Hab am WE gemerkt, dass ich tagsüber nicht zu gebrauchen bin, wenn ich morgens nicht mit Gewichten arbeite. Werde folglich weiterhin mein Gewichtstraining morgens machen, allerdings das Cardio und das Bauchtraining auf den Abend verlegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.