Aktuelle Zeit: Fr Jul 20, 2018 23:27
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr├Ąge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2er - Split
BeitragVerfasst: So Dez 17, 2000 21:50 

Beitr├Ąge: 102
Da ich in n├Ąchster Zeit Fett abbauen m├Âchte habe ich vor, jeden trainingsfreien morgen 30 Minuten zu Joggen und nur noch 2 mal pro Woche im Studio zu trainieren. Ich habe mir folgenden Trainingsplan zusammengestgellt und w├Ąre um Anmerkungen / Verbesserungsvorschl├Ąge dankbar.

TAG 1: BEINE ARME BAUCH

Supersatz Beinpresse / Beinstrecker
French Press
Hammercurls
Supersatz Crunchens (Hohlkreuz) / Beinheben

TAG 2: BRUST R├ťCKEN SCHULTERN

Supersatz Fliegende / Schr├Ągbankdr. Langhantel
Supersatz ├ťberz├╝ge / Rudern vorgebeugt
Seitheben
Schulterheben Kurzhantel

Danke f├╝r Eure Hilfe

Michel de Notre-Dame

BeitragVerfasst: So Dez 17, 2000 22:19 

Beitr├Ąge: 922
hi,

gute idee.
dein plan ist weitestgehend in ordnung, zwei kleine sachen sind mir nur aufgefallen:

1) "├╝berz├╝ge / vrogeb. rudern"
ich hoffe du hast nicht vor, "normale" ├╝berz├╝ge auf einer flachbank zu machen, sondern meinst entweder prayers oder nautilus-├╝berz├╝ge.
bei standard-├╝berz├╝gen wird der lat n├Ąmlich nahezu nicht benutzt, da er erst aktiv wird wenn deine arme unter die bodenparallele kommen (wenn man steht).

2) seitheben
seitheben als einzige ├╝bung f├╝r den delta ist m.m. nicht so toll, da es sich hierbei um eine typische isolations├╝bung handelt.
besser w├Ąre seitheben mit z.b. nackendr├╝cken zu tauschen, oder das delta- & trapez-programm in einen supersatz zu stecken:

supersatz: nackendr├╝cken / aufrechtes rudern

so weit so gut Bild

llap mcmoe

BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2000 11:50 

Beitr├Ąge: 33
Ich stimme mcmoe zu was die ├ťbungen betrift aber w├╝rde den Split ├Ąndern und zwar wie folgt :
Tag 1 Beine Schultern Bauch

Tag 2 Brust R├╝cken Arme

sonst hast du zu wehnig erholung f├╝r die Arme wenn du sie zum Beintraining nimmst denn sie werden im R├╝ckentraining und im Brusttraining sehr belastet hingegen die Schultern wehniger .

BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2000 19:08 

Beitr├Ąge: 102
Danke f├╝r Eure Antworten.

@ mcmoe:
Ich hatte eigentlich schon ├ťberz├╝ge auf der Flachbank gemeint, da ich schon seit einigen Wochen Prayer mache und im Studio keine Maschine f├╝r ├ťberz├╝ge zur Verf├╝gung steht. Was meinst Du: Sollte ich weiter Prayer machen oder vielleicht eine andere ├ťbung (welche?) machen?
Das Seitheben werde ich durch Nackendr├╝cken ersetzen.

@ profitness:

Werde es ausprobieren, vielen Dank.

Michel de Notre-Dame

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr├Ąge ]