Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 17:46
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr├Ąge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3'300 Kalorien pro Tag??
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 12:52 

Beitr├Ąge: 18
Hallo Peak Freunde

Ich bin schon langj├Ąhriger Peak Kunde und in der Regel stiller Leser dieses Forums. Da sich hier viel Wissen taumelt habe ich mal eine Frage an euch:

Habe mir gestern ein Kalorienz├Ąhler Programm runtergeladen um mal zu pr├╝fen, wieviele Kalorien ich eigentlich ├╝ber den Tag zu mir nehme und wie das Verh├Ąltnis von Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett ist.

Gestern hat meine Ern├Ąhrung folgendermassen ausgesehn:

06.00 Plutonium mit 34 gr. Dextrose
06.30 Training
Nach dem Training Createston Professionel

ca. 09.00 250 gr. Magerquark

Mittagessen: Rindstartar mit den ├╝blichen Gem├╝sebeilagen und 2 Scheiben Toast mit Butter

16.00 Tuhnfisch Wrap

Abendessen: Wiener W├╝rste mit Gurkensalat (ich weiss, dass ist kein gutes Abendessen :-]

21.00 Uhr: 1 Portion Delicous Whey

An Trainingsfreien Tagen gibts zum Fr├╝hst├╝ck Anabolic Protein mit Milch und Vollkorn Haferflocken.

Das macht gem. Programm:

Eiweiss: 170 gr.
Kohlenh: 132 gr.
Fett: 57 gr.
Total ca. 1'770 Kalorien

Gem. dem Programm sollte ich aber ca. 3'300 Kalorien zu mir nehmen!! Mit meinen 6 Mahlzeiten bin ich knapp bei der H├Ąlfte. Ist diese Zahl realistisch? Esst ihr auch ├╝ber 3'000 Kalorien im Tag? Ich m├╝sste ja fast doppelt so viel Essen wie bisher.

Zu meiner Person: 36 Jahre, 180 cm, 76 kg. Ich trainiere 3 mal die Woche nach PITT plus Seilspringen am Wochenende. Ich trainiere seit ich 16 bin, damals wog ich noch 56 kg. Meine 76 kg sind zwar nicht Staubtrocken aber das Six-Pack am Bauch ist erischtlich. M├Âchte gerne noch ein paar gut definierte Kilos draufpacken, aber muss ich daf├╝r noch so viel mehr essen?

Besten Dank im Voraus f├╝r eure Antworten.

Gruss
PITTer

Betreff des Beitrags: Re: 3'300 Kalorien pro Tag??
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 14:53 

Beitr├Ąge: 1319
Also an trainingstagen w├╝rde ich dir auch zwischen 2900 und 3200 kcal empfehlen. An off-tagen ca 2650!

Je nach dem was du f├╝r einen stoffwechsel hast. Lie├č dir mal den ratgeber ziemlich weit hinten durch zur n├Ąhrstoffaufteilung. Evtl. 50 % KH, 20 % E und 30 % F. Muss man individuell an den stoffwechsel anpassen.

BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 15:12 

Danke f├╝r deine Antwort und deine Tipps Hofe.

Darf ich dich fragen, wie bei dir den der Ern├Ąhrungsplan an einem Trainingstag aussieht? Ich habe jetzt schon manchmal das Gef├╝hl, dass ich st├Ąndig am Essen bin. Das ich trotz meinen Mahlzeiten nicht mal auf 2000 kcal komme hat mich sehr ├╝berrascht.

BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 19:37 

Hm ist zwar immer ein bisschen ander, da ich nicht immer das gleiche esse aber hier mal ein beispiel:

5.30
4 caps anabolic stack + 1 ultra a/z + 25 ml amino juice

5.50
1 scheibe vollkornbrot + 100 g putenbrust + 250 g magerquark

9.00
25 ml amino juice + 1 banane

12.00
34 g apf in 350 ml sojamilch
1 p├Ąckchen reis (ungekocht 125 g, gekocht ca. 330 g)
1 gro├čer apfel

15.00
1 energie/proteinriegel

16.45
Plutonium + 4 beta alanin + 2 bets ecdysteron + 5 glutamin fusion

17.00 - 18.00 (training)
20 g amino fusion

18.00
Ct professional

18.45
25 g apf + 25 g glucofast

19.15
2 gro├če ├Ąpfel

20.15
500 g magerquark + 2 cla + 2 epa + lein├Âl

21.15
4 caps anabolic stack

Der plan ist aber kein optimum und verbesserungsbed├╝rftig. Muss mich mal am we hinsetzen und mir einen neuen plan erstellen, da ich mit obigem sehr unzufrieden bin. Sind aber so zwischen 2800 und 2950 kcal.

Arbeit geht von 6.00 uhr bis 16.30 uhr, mittagspause geht von 12.00 - 12.45 uhr.

BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 20:12 

Halt zu den 500 g magerquark kommen noch 2 beta ecdysteron ;-)

Was ich auch ganz h├Ąufig und gerne esse (fast jeden 2ten tag)
Omelette aus 5 gro├čen eiern und 200 g schinken. Ist ne fettreiche (gesundes fett) vitamin und mineralstoffreiche sowie proteinreiche (lowcarb) mahlzeit. Ess ich gerne an offtagen so um 16.30/17.00 uhr. Da ich nachmittags nur noch eiwei├č und fette zuf├╝hre und wenig bis fast keine khs.

Mittag mag ich auch gerne pute mit gem├╝se (und evtl ne leichte so├če).

BeitragVerfasst: Fr Feb 25, 2011 11:10 

wow.... ich bin schon satt vom lesen :-)

ja Omelette mag ich auch sehr, bzw. meine Version davon. Habe eine Zeitlang 2 - 3 mal pro Woche jeden Abend 1 kleine Kartoffel in Scheiben geschnitten und angebraten und dann mit 3 - 4 geschlagenen Eiern ├╝bergossen und hart werden lassen oder wahlweise auch ohne Kartoffel sondern wie du es machst. Leider hat meine Frau keine Freude am Geruch dieser Mahlzeit und diese f├╝r den Moment verbannt :-(((

Aber du bringst mich gleich wieder auf die Idee diese n├Ąchste Woche wieder einzuf├╝hren :-T

Ja CLA und Fisch├Âl supplemtiere ich au noch.

W├╝rdest du sagen, dass du mit deiner Ern├Ąhrung hart und trocken bleibst bzw. diese so durchziehen kannst oder f├╝hrst du auch Di├Ątphasen ein?

Nochmals danke f├╝r deine bereitwillige Auskunft. Ist immer interessant sich mit "Leidensgenossen" auszutauschen :D

BeitragVerfasst: Fr Feb 25, 2011 17:48 

Ja der geruch der eier, familienmitglieder beschweren sich auch immer :-8

Also muss sagen bin eigentlich eher trocken. Liegt aber bestimmt mit daran dass ich am wochenende bzw. wenn ich nicht arbeiten muss 2 - 3 apf shakes nehme und das ja weniger wasser zieht wie whey fusion.

Also nochmal zu dem omelett mit schinken... das ist ein richtiger lowcarb/hiprotein/vitamin/mineralstoffkick mit vielen guten fetten. So f├╝r anenda sind eier eine super nahrgsquelle. So ein all in one produkt in meinen augen.

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr├Ąge ]