Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 0:05
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4er Split mit extra Bauchtrain ?
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 20:11 

mir ist es noch nicht aufgefallen, dass mein beintraining bei vorherigen bauchtraining an intensität leidet, schlüssig ist deine begründung aber auf jedenfall.
aber das training wird doch dann - durch den geschwächten mittelpunkt - noch intensiver (speziell für den bauch, da ja beim beintraining dann immer noch eine geringe belastung auf den bauch liegt, oder lieg ich jetzt falsch ?).
ich persönlich geb mir derzeit mehr mühe mit dem bauch, da die beine sich schneller aufbauen ... das bleibt jedem natürlich selbst überlassen.
@ Preussenhead ... also wenn du mal überhaupt nichts falsch machen willst, befolge puss in boots letzten satz :)
LG

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 21:48 

Es geht nicht um die Intensität, sondern um die Vermeidung von Verletzungen. Was ich meinte ist, dass man mit einem vorermüdeten Bauch/Rumpf sicherlich schlechter in der Lage ist, die Bogenspannung im Rücken aufrechtzuerhalten (was bei Kniebeugen aber auch bei der Beinpresse von enormer Wichtigkeit ist, wenn man sich keine Bandscheibe rausschiessen will). Gerade bei der Beinpresse neigt man eh dazu im Rücken einzurunden oder mit dem Gesäss abzuheben, weil der Rücken ja gestützt ist.

Ich sehe es gerade andersherum: dadurch dass der Bauch bei den Beinübungen vorermüdet wird, verspürt man beim anschliessenden Bauchtraining eine höhere Intensität ;-)

Gruß
puss in boots

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 7:38 

na toll !
dann muss ich selbst jetzt mal drauf achten und wenn nötig ummodellieren -.- ... thx
LG

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 8:03 

Tu das! Ich habe schon einen Bandscheibenvorfall, das ist alles andere als spassig, der Schmerz haut Dich regelrecht von den Beinen!

Gruß
puss in boots

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2