Aktuelle Zeit: Di Feb 20, 2018 8:27
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5x5 System im 2er Split
BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 10, 2010 8:57 

BeitrÀge: 37
Hi, ich habe mir ĂŒberlegt mal das 5x5-System auszuprobieren.

Wie es immer der Fall ist findet man ĂŒber SuFu und Google 50.000 Meinungen und TrainingsplĂ€ne, daher wĂŒrde ich gerne von euren Erfahrungen hören.

Ich habe mir jetzt nach den Informationen folgenden Trainingsplan, den ich 1,5 mal die Woche trainieren werde, zusammengestellt:

TE1:

Kniebeuge/Beinpresse 5x5
BankdrĂŒcken 5x5
LH-Rudern 5x5
L-Flys 2x8-10

TE2:

Kreuzheben 5x5
KlimmzĂŒge 5x5
FrontdrĂŒcken 5x5

Sollte man noch 1-2 SĂ€tze von Isos hinzufĂŒgen oder ganz lassen?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Berichte ;)

Betreff des Beitrags: Re: 5x5 System im 2er Split
BeitragVerfasst: Do MĂ€r 11, 2010 10:12 

BeitrÀge: 862
Hi Villalobos (schöne Musik machen die ...),

dieses 5x5 ist genauso gut oder schlecht, wie jedes andere System. Was ich damit sagen möchte: Es muss DIR liegen und DEIN Körper "muss" darauf ansprechen. Ich selbst habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist das auch nicht mehr als eine von den 50.000 Meinungen :wink: .
Probier es einfach aus.

Deine Aufteilung sieht - allgemein gesehen, ohne dass ich dich kenne - vernĂŒnftig aus. Allerdings musst du bei "nur" 15 SĂ€tzen schon ordentlich Gas geben - das sollte klar sein. Außerdem solltest du dich bei den hohen Gewichten, die 5 WH mit sich bringen, vorher ausgiebig warm gemacht haben.

Isos mĂŒssen nicht sein, wenn du Masse aufbauen möchtest. Aber auch das ist sehr individuell verschieden. Die Waden mĂŒsste ich z.B. ganz sicher zusĂ€tzlich trainieren, weil sich da sonst gar nix tut. Immer flexibel bleiben und deine Entwicklung beobachten. Wenn du mal nach den 15 SĂ€tzen noch das GefĂŒhl hast, dass du ein paar LH-Curls oder sonst etwas machen musst, dann tu es. Und die Mittelpartie natĂŒrlich nicht vergessen.

VIEL ERFOLG :!:

BeitragVerfasst: Do MĂ€r 11, 2010 11:43 

BeitrÀge: 37
Hey Bilderburger, danke fĂŒr deine Antwort =)

bilderburger hat geschrieben:
Hi Villalobos (schöne Musik machen die ...),
Eigentlich beziehe ich mich schon auf Musik, aber eher DJ Ricardo Villalobos ;)

Deine Aufteilung sieht - allgemein gesehen, ohne dass ich dich kenne - vernĂŒnftig aus. Allerdings musst du bei "nur" 15 SĂ€tzen schon ordentlich Gas geben - das sollte klar sein. Außerdem solltest du dich bei den hohen Gewichten, die 5 WH mit sich bringen, vorher ausgiebig warm gemacht haben.
klar, habe mir vorgenommen die erste woche bei ca. 85% der Maximalkraft zu arbeiten und diese dann zu steigern. Habe aber gelesen dass 2-3 Minuten Pause zwischen den SÄtzen nötig sind, so kommt man ja trotz 15 SĂ€tzen leicht auf 45 Minuten!?!
Btw: gibt es eine Empfehlung fĂŒr das Warmmach-Programm?

Isos mĂŒssen nicht sein, wenn du Masse aufbauen möchtest. Aber auch das ist sehr individuell verschieden. Die Waden mĂŒsste ich z.B. ganz sicher zusĂ€tzlich trainieren, weil sich da sonst gar nix tut. Immer flexibel bleiben und deine Entwicklung beobachten. Wenn du mal nach den 15 SĂ€tzen noch das GefĂŒhl hast, dass du ein paar LH-Curls oder sonst etwas machen musst, dann tu es. Und die Mittelpartie natĂŒrlich nicht vergessen.
[b]Mir geht es schlecht und einfach um die Masse, da diese bei mir bisher geleidet hat, gegen Mai/Juni will ich dann wieder Definieren[/b]

VIEL ERFOLG :!:

BeitragVerfasst: Fr MĂ€r 12, 2010 6:37 

BeitrÀge: 862
Hi Villalobos,

also bezĂŒglich der 2-3 Minuten Satzpausen gehen die Meinungen doch erheblich auseinander. Ich selbst kann die 2-3 Minuten nachvollziehen, wenn es um reinen Kraftzuwachs geht. NatĂŒrlich kannst du die Muskelgruppe mit erheblich mehr Gewicht belasten, wenn du lĂ€ngere Pausen machst. Da es uns hier aber um Muskelmassezuwachs geht, wĂŒrde ich die Pausenzeiten eher in Richtung 1 Minute verschieben, weil dann der Wachstumsreiz - meiner Meinung nach, bzw. nach meinen Informationen und bisherigen Kenntnissen - grĂ¶ĂŸer ist. Von der Fettverbrennung (und dem Herz-Kreislauf-System) mal ganz zu schweigen, wenn sie auch momentan nicht primĂ€res Ziel bei dir ist.

Ich bin sehr gespannt auf andere BeitrÀge hierzu - interessantes Thema.

BeitragVerfasst: Mo MĂ€r 15, 2010 17:13 

BeitrÀge: 195
hallo,

hier ein guter link zum 5x5 system. liegt in pdf vor, ist kostenlos. das sollte dir viele fragen beantworten.

gruesse

https://stronglifts.com/stronglifts-5x5-ebook-download/

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 BeitrĂ€ge ]