Aktuelle Zeit: Di Feb 20, 2018 8:34
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnehmen - Brauche Euer Fachwissen
BeitragVerfasst: Mo Jul 25, 2011 16:31 

Hallo zusammen,

ich (Frau) bin 35, 1,65, 65 kg. ich mache erst seit 3 Jahren wirklich regelmäßig Sport.
Seit 1,5 Jahren max 8 Std pro Woche (ausschliesslich Kurse), was das Maximum ist was wegen sehr knapper Freizeit (viele Überstunden, viele Geschäftsreisen) investieren kann.
Am Gewicht hat sich seither leider nichts getan - ich halte es halbwegs konstant mit sehr viel Anstrengung und Druck, den ich mir aufbaue. Aber ich habe mind. 1 Konfektionsgrösse verloren, weil ich meinen Körper definiert habe.
Ca. 3 Std mache ich Muskelaufbau in Hot Iron Std
max 5 Std Ausdauer in Form von Spinning, Tae Bo, Joggen
Meine Ernährung: Ca. 1200 kcal pro Tag.
Hier ein Beispieltag mit Sport:
Aufstehen: 7/7.30 Uhr
Fr√ľhst√ľck (ca. 10 Uhr): 70g Haferkleie, 150 g Sojajoghurt, 1 Apfel, 1 Nektarine
Mittagessen (ca. 14 Uhr): 80g Vollkornnudeln, Tomaten, Auberginen und Kräuter, 1 EL Parmesan
Zwischenmahlzeit (ca.17 Uhr) 200g H√ľttenk√§se mit Apfel
Sport: 19.30-21.30 Uhr
Abends (ca. 22.00) Magerquark mit Tomate oder mit Zimt & Stevia oder 50g Putenlachsschinken mit Champignons, Tomaten oder Tomaten mit 100g Harzer
Hier ein Beispieltag ohne Sport:
Aufstehen: 7/7.30 Uhr
Fr√ľhst√ľck (ca. 10 Uhr): 70g Haferkleie, 150 g Sojajoghurt, 1 Apfel, 1 Nektarine
Mittagessen (ca. 14 Uhr): Tomaten, gr√ľner Salat, Champignons, 100g Krebsfleisch, 30g leichter Schafsk√§se
Zwischenmahlzeit (ca.17 Uhr) 200g H√ľttenk√§se mit Apfel & 2 EL Haferkleie oder 2 Vollkornbrote mit Lachsschinken & Tomate
Abends (ca. 21.00) gegen Gel√ľste: Magerquark mit Zimt & Stevia
Mit diesem Plan und vereinzelten Ausreißern am Wochenende (z.B. Sushi essen am Samstag Abend), kann ich mein Gewicht halbwegs halten.
Sobald ich allerdings mal einige Tage Urlaub mache, weniger Sport mache und auch mal abends Pasta esse (Fr√ľhst√ľckszutaten exportiere ich meist eh) und Wein trinke, nehme ich extrem schnell zu ca. 2-3 kg in 4-5 Tagen. Nach allem was ich wei√ü (ca. 8000 kcal zuviel f√ľr 1 kg Fett) kann ich kaum nachvollziehen, wie das m√∂glich ist. Leider merke ich es aber auch extrem an den Klamotten. Nach ca. 3 Wochen gewohnter Ern√§hrung (auch am Wochenende) reguliert sich das Gewicht wieder.
Jetzt ist es aber so, dass ich eigentlich abnehmen will und die Konsistenz weiter verbessern will - mein Traum w√§re Konfektionsgr√∂sse 36 statt 38 - sch√§tze das w√ľrde mit 58 kg auf jeden Fall funktionieren.
7kg max - eigentlich nicht viel. Untrainierte M√§nner schaffen das schnell mal, in dem sie abends das Bier weglassen und 3 x die Woche 1 Std joggen - f√ľr mich ist das aber seit fast 3 Jahren ein unm√∂glich zu erreichendes Ziel. Ich hoffe also auf Euer Fachwissen und w√ľrde die 7 Kg gern durch √ľberarbeiteten Ern√§hrungs- und Trainingsplan, sowie durch Peak Produkte abwerfen (hab z.B. viel vom Hellburner gelesen, bin aber immer noch unsicher, ob das f√ľr mich geeignet ist und wie ich am besten dosiere). Vielen Dank schon mal

Newbeee

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]