Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 17:47
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abszess rausgeschnitten, wann kann ich wieder trainieren?
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 17:27 

Hallo zusammen,

leider hab ich mal wieder ein Problem :-L
Diesmal wurde mir letzten Donnerstag ein Abszess aus dem R√ľcken (ziemlich genau die Mitte) rausgeschnitten.
Damals sagte man mir im Krankenhaus, dass ich ca. Mitte diese Woche jetzt trainieren kann.
Ok, schlimm genug. War ich heute wieder beim 2. Verbandwechsel und laut Arzt sieht alles gut aus, aber.... am besten erst wieder Anfang nächste Woche trainieren?! Super, schiebt sich immer weiter...

Also laut Krankenhausbericht hatte das Teil an meinem R√ľcken nur einen Durchmesser von ca. 1,5 cm und als ich gestern mal geschaut habe, sind dort nur noch 2 kleine L√∂cher zu sehen, keine Schwellung mehr oder entz√ľndet aber leider noch etwas offen die Wunde...

Ich musste bereits vor knapp 3 Woche schonmal wegen R√ľckenschmezen eine Woche Pause machen. Die hat mir auch gut getan und habe an Kraft gewonnen aber jetzt direkt nach diesen 3 Wochen direkt nochmal ne Woche Pause jetzt wegen diesem Mist, wo ich k√∂rperlich ansonsten total fit bin!
Das ist doch total kontraproduktiv jetzt kurzfristig schonwieder so eine lange Pause einzulegen.

Schmerzen habe ich keine. Ich kann mich ganz normal auf den R√ľcken legen oder sonst was. Als ob nichts w√§re.

Ich wollte euch gerne fragen, ob Ihr schon einmal so etwas in der Art hattet und wie ihr es gel√∂st habt. (√Ąrzte sind da ja immer sehr gro√üz√ľgig mit den Pausen).

Eigentlich wollte ich morgen wieder gehen aber nach dieser Hiobsbotschaft...

Viele Gr√ľ√üe

Betreff des Beitrags: Re: Abszess rausgeschnitten, wann kann ich wieder trainieren
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 5:42 

Leider gibt es solche Phasen - wer hat sie nicht auch schon durchleben m√ľssen... :-L
Ok, das hilft dir jetzt vllt. nicht wirklich weiter. Mein "Rat" ist daher, dass du dich nicht allzu verr√ľckt machen solltest (ich wei√ü, dass das schwierig ist :-/ ). Kurier dich richtig aus, mach irgendwas, das dich ablenkt und geistig hochzieht (Musik, Literatur, Kunst, usw.) und greif erholt an wenn's dir wieder gut geht.

Zum Thema Wundheilung kann ich nichts seri√∂ses sagen - das m√ľssen die Mediziner unter uns tun.

- In stillem Gedenken an Armin -

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]