Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 7:06
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acety-l-carnitin
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 17:38 

Hey,
hat acetyl-l-carnitin das gleiche Wirkungspektrum wie l-carnitin, evt sogar mehr? Im Internet finde ich n√§mlich nur wiederspr√ľchliche Aussagen. Die einen sagen, es wird viel besser verwertet, ansonsten w√§r es gleich. Die anderen meinen wieder was anderes. Was soll ich jetzt glauben? :|

Gr√ľ√üe

Betreff des Beitrags: Re: Acety-l-carnitin
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 18:08 

ich habe mal eine studie bgl carnitin und testosteronerhöhung gelesen.
das ergebnis war das eine mischung aus 1,5gr carnitin und1,5gr acetyl carnitin am tag
das beste ergebnis bgl erhöhung des testosteronspiegels war.
allerdings wird dieser effekt wohl erst bei person ab ca. 30 jahren festgestellt..

edit: hier ist die studie

https://www.lifesource4life.com/article- ... terone.htm

BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 9:22 

Hallo,
die Schnittmengen in der Wirkung sind bei beiden Formen und auch wenn man noch weitere Carnitinabkömmlinge dazu nimmt , relativ gross (dh. wirken ähnlich).

Allerdings gibt es bei den einzelnen Carnitinformen auch Schwerpunkte wo sie st√§rker als andere Formen wirken , aber daf√ľr wirken Sie an anderer Stelle wieder schw√§cher.

Nomalerweise wäre wohl am idealsten, wenn man die verschiedenen Carnitinformen mischt (ähnlich wie z.B. wir es bei unserem Creatine Hyperfusion gemacht haben) um die goldene Mitte zu bekommen.

In der Praxis ist allerdings Carnitin im Vergleich zu Creatine, Whey , BCAA usw. wesentlich weniger stark bez√ľglich einer Wirkung, so dass sich nicht unbedingt grosse PRAXIS Unterschiede zeigen werden egal welche Form oder welches Carnitingemisch man nimmt.

F√ľr mich hat Carnitin nur eine ECHT SIGNIFIKANTE FUNKTION F√úR DEN NORMALATHLETEN... L-Carnitin bewirkt, dass Protein und Aminos√§uren bei √§lteren Menschen besser bei der Muskelproteinsynthese verwertet wird.
Ohne Carnitinsupplements hat ein 50 jähriger Mann bei gleichem Proteinverzehr eine schlechtere Muskelproteinsynthese als ein 25 jähriger Mann, das kann man mit 500 bis 1000 mg Carnintin zum Protein deutlich egalisieren.

Es gibt sicher - UNTER GANZ SPEZIELLEN UMST√ĄNDEN , wie bei Alzheimer, Herzkrankheiten usw - viele f√ľr DEN SPEZIELLEN FALL signifikante Funktionalit√§ten verschiedener Carnitinsorten, aber wenn es um den allgemeinen gesunden Sportler (unter allgemein f√§llt jemand auch wenn er j√ľnger oder √§lter ist, altern ist ja keine speziell individuelle Eigenschaft) hat Carnitin meiner Meinung nach wirklich nur oben beschriebene ALLGEMEINE SIGNIFIKANTE Wirkung und da ist L-Carnitin ideal dazu,

Armin

PS:
Testosteronspiegel ist auch eine ganz spezielle Sache wo gewisses Alter, extremer Stress, Mobbing, Familienprobleme, Psyche zusammenkommen m√ľssen. Glaub keiner, dass L-Carnitin , egal in welcher Form bei normalen gesunden Menschen irgend was am Testosteron verbessert.

BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 11:32 

@Armin: ich dachte, dass carnitin f√ľr jeden interessant ist, u.a. f√ľr fettabbau und das auch egal welchen alters. Liege ich da jetzt komplett falsch?

BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 11:57 

hat acetyl carnitin nicht auch den Ruf als Trainingsbooser zu wirken? Zumindest findet man Carnitinformen auch in einige Preworkout Produkten?

BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 12:03 

also....
ich weis ja nicht inwiefern dr kurt moosburger hier beliebt ist...
aber ich finde seine publikation bzgl carnitin doch sehr schl√ľssig.

was bringt denn ein erhöhter muskelcarnitinwert wenn der limitierende faktor
die lipolyserate und nicht die verf√ľgbarkeit von carnitin selbst ist?
abgesehen davon hat f√ľr viele leute carnitin eher eine stimulierende wirkung...

allerdings steht in dem artikel nicht inwiefern sich andere hier angesprochene
carnitinformen auf den fettstoffwechsel auswirken.
bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen :)

BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 13:38 

Aber warum wird dann carnitin, auch von Peak, "zur Unterst√ľtzung von Fettabbau" beworben? Irgendwo muss doch etwas drann sein?!

BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 16:45 

Hallo

@ Vistamin: alles Exaktement :wink:

Wer sich die M√ľhe macht, in die Tiefe zu lesen (u.a. meine Posts im Forum) sollte ziemlich genau wissen was, bzw. wie viel es mit dem tradierten Fitnesswissen und dem Rufe haben verschiedener Substanzen auf sich hat und darum f√ľhle ich mich auch ganz gut.

Vergeblich zu missionieren ist weder unsere Aufgabe noch unser Ziel, wohl aber ist unser Ziel fruchtbar zu missionieren (und das tun wir ja)

Ich denke du verstehst, was ich damit sagen will.

Armin

BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 16:57 

Ist echt interessant! Gut zu wissen :D

Was haltet ihr denn dann von einer tyrosin supplementation? Die positiven Eigenschaften, z.B. während ner Diät, sind sie auch nur tradiert?

BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 16:58 

@ armin :
mal abgesehen von der fettabbauenden oder nicht fettabbauenden wirkung,
bist du aber von der wirkung von carnitin bez√ľglich leistung und gesundheit √ľberzeugt oder ?

BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2009 11:14 

Hat keiner mehr ne Antwort? :? 8)

BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2009 11:26 

Hallo,

Tyrosine bringt aber in der Praxis meiner Erfahrung nach ein bischen was, vor allem, wenn man ne sehr straffe Diät macht.
Man ist nicht ganz so "leid-lebig" ; bringt im Job noch einiges besser hin und auch beim Training kriegt man noch ein was hin.
Auch den Hunger kann man (√ľbrigens zusammen mit Tryptophan am Abend) mittels Tyrosin besser im Griff halten.

Nat√ľrlich kann man Tyrosin nicht mit Ephedrin und auch nicht mit hohen Koffeindosen vergleichen.
Allerdings sollte, wer viel Koffein nimmt, eh Tyrosine ziemlich hoch supplementieren (vergl. alte Postings und Texte zu Speed)

Armin

BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2009 13:49 

ich dank dir Armin :)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beitr√§ge ]