Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 0:05
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acetyl L-Carnitin
BeitragVerfasst: Do Okt 27, 2005 19:34 

Heho!

Kann jemand näheres dazu schreiben? Weiß ja das es im Createston Prof. drinnen ist aber das wars dann auch schon so ziemlich...

Hab jetzt schon von div. Leuten um die pos. Wirkungen von Acetyl L-Carnitin gehört. Aber was ist da drann? Was bringts wirklich???

Gr√ľ√üe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 28, 2005 6:19 

Hallo,
diese diversen Leute haben ihre Wissen und Ihr Placebo meistens wiederum von noch diverseren Schreibereien.

Die ALC Hersteller schreiben alles gute dar√ľber, die L-Carnitin hersteller schreiben es w√§re nicht besser als L-Carnitin.

Ich selbst habe in der Praxis noch keinen Unterschied zwischen ALC und L-Carnitin feststellen können.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2005 3:50 

In klinischen Doppelbli(o)ndversuch :lol: an Depressiven und gesunden Probanden, bemerkten die auch von den 50% dergesunden Anwender eine deutliche Stimmungsverbesserung,

Armin scheint zu den 50% gehören, bei denen dies nicht der Fall ist.

Bei mir ist es deutlich sp√ľrbar, als Ausdauer Elite Sportler, bemerke ich auch 3g L-Carnitin, in besserer Muskelgeschmeidigkeit, -hier scheint ALCAR etwas zu schw√§cheln, kann mich aber auch t√§uschen, gibt mir auf jedenfall vorher gute Trainingsmoral.

Das Neueste ist Propionyl-L-Carnitin, was noch in den Zellen die Propionlygruppe, die beim Metabolisieren abgespalten wird, als Substrat in den Mitchondrien Energie bereitstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2005 8:27 

Hallo,
welchen "Ausdauer Elitesport" betreibst Du denn?

Coldlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2005 9:29 

Hallo,
neues ist zwar neu, muss aber nicht unbedingt in der täglichen Praxis besser sein (da hab ich "schon manche Kuh kotzen sehen").

Wie die schon älteren Forumsteilnehmer wissen, bin ich grundsätzlich eher skeptisch und springe erst dann auf eine Substanz, wenn sie wirklich in der Praxis was bringt und zwar signifikant und möglichst ohne dass Placebo im Spiel ist.

Da ich dazu neige meinen Job so perfekt wie m√∂glich zu machen, habe ich im Laufe der Jahre (nat√ľrlich auch noch jetzt und in Zukunft) so ziemlich alles was es gibt (ua. auch Carnosine, Coenzym Q10 die beide theoretisch sehr interessant sind, ALCarnitin und und und in kleineren Testgruppen ausprobiert..... das meiste bringt nicht allzu viel - in den letzten Monaten hat mich zB. nur Norvaline begeistert).

Carnitin ist ok, aber es geh√∂rt nicht zu den Supplements, die f√ľr die ich sehr viel Geld ausgeben w√ľrde - eine unserer "stinknormalen" preisg√ľnstigen L-Carnitin Kapseln am Tag ist meines Erachtens in 99% der F√§lle v√∂llig ausreichend.

Das kostet nicht die Welt und wer Geld √ľbrig hat, kann es sicher in effizientere Supplements stecken, als wenn er sich mit Carnitin vollpumpt.

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]