Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 0:07
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 8 von 15   [ 222 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung: WHEY PREISE STEIGEN!
BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 8:29 

Kamil.A hat geschrieben:
Hast du schonmal Fleisch in der Schweiz gekauft? Da kann man arm werden...hier bekommst du Putenbrust im Aldi fĂĽr 99cent...

Vergleich doch bitte nicht die Schweiz mit Deutschland. Schau dir mal das pro-Kopf-BIP der Schweiz an... Logisch das wir die Preise als Deutsche dort fĂĽr ĂĽberteuert halten.

@Armin
Armin hat geschrieben:
Wir bei Peak Classic werden unsere Marktstrategie, die sich ja schon seit Jahren hervorragend bewährt hat, ganz sicher nicht ändern.

Danke!

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 9:19 

Hallo,

wobei, falls ich etwas diesbezüglich zu bestimmen hätte, ich dieses 99 Cent Fleisch unmöglich machen würde, indem ich dafür sorgen würde, dass die armen Viecher nicht wegen dem Preisdruck ihr ganzes Leben lang gequält werden.

Hat sich mal einer von euch wenigstens eine diese PutenzĂĽchtereien angesehen?

Ich hab 3 in 3 verschiedenen Ländern in der EU besucht und ich kann nur hoffen, dass in den meisten von euch so viel Abscheu gegen und Mitleid geweckt werden würde, dass ihr liebend gern ein Euro mehr für das Fleisch zahlen würdet.

Armin

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 9:20 

@Armin: Naja, WheyFusion zB kostet jetzt 49€...bedenkt man, dass es im März 2010 2500g für 43,10€ waren...würde ich nicht behaupten, dass ich damit eine Falschinformation prädige, oder willst du mir da widersprechen, Armin? Bei allem Respekt, aber ich "behaupte" sowas nicht wenn ich es nicht belegen kann... -.-
PLUS: Ich habe nicht gesagt dass dieses Studio einen riesen Umsatz macht. Es wird einfach nur weniger bis garnicht gekauft wie vor 1-2 Jahren.

Bei dem Rest stimme ich dir voll und ganz zu!

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 9:48 

Solche Berichte haben mich auch dazu gebracht Eier und Milch nur noch in Bio-Qualität zu kaufen. Hätte ich einen Bauern in der Nachbarschaft, würde ich das dort holen.

Guten Appetit:
https://www.youtube.com/watch?v=zgA7fLvujCw
https://www.youtube.com/watch?v=L6EU3WgHIQY

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 10:09 

Hallo Kamil,

wenn wir jetzt in der Politik wären und halbdumme Mitbürger überzeugen müssten, würde dein Argument vielleicht greifen.

Ich bin aber sehr sicher , dass hier im Forum ziemlich jeder erkennt, dass dein Posting oben, den Eindruck erwecken soll, als seinen viele, oder gar die meisten, wenn nicht sogar alle Peak Produkte so stark im Preis gestiegen, was ganz einfach nicht stimmt.

Gerade durch diese "a la Politker-fĂĽr-dumm-verkauf-Argumentation" disqualifizierst du dich bei den Lesern hier im Forum.

Wenn du das jetzt anders hinstellen willst bitte, aber ich bin sicher, die weit ĂĽberwiegende Mehrheit der Leser sieht genau wie ich, was an deiner Argumentation eben nicht in Ordnung (fĂĽr das hier herrschende Niveau) ist.

Die Ausnahme- ja sogar eine von uns sehr intensiv erklärte und kommunizierte Ausnahme - nämlich das Whey zu nehmen und das zu Verallgemeinern ist eine FÜR DIESES FORUM UNANGEBRACHTE ARGUMENTATIONSWEISE, die keinesfalls zu einem SACHLICH RICHTIGEN ZIEL FÜHRT.

Armin

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 12:13 

Ich wollte keine geschäftsschädigenden Aussagen publizieren! Falls es so rüberkam, tut es mir leid! Ich habe mit dem 1. Post nicht die ganze Peak-Produktpalette gemeint, sondern speziell das Whey Fusion, das auch die meisten Leute in meinem Freundeskreis bevorzugen. Das mit den Whey-Preisen wurde ja schon besprochen und ich behaupte nicht, dass Peak daran schuld ist.
Wenn man das so liest, könnte man wirklich denken ich wollte Peak "was böses". Ist aber nicht so! Hoffe damit ist das geklärt, ich bin Peak gegenüber loyal, wollte nur die Situation schildern.

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 12:36 

Hallo,

danke für den die Antwort, das stellt deinen ersten, zumindest missverständlichen Post ins rechte Licht. Ich würde zwar nicht von "geschäftsschädigend" reden, aber viele könnten doch zu Unrecht ableiten, dass Peak in den letzen Jahren übergebührend teuer geworden ist, was eben nicht stimmt.

Dass du Peak nichts böses willst ist mir und den meisten Lesern hier klar, ABER GERADE DESWEGEN ist dein Post oben ja sogar unglücklicher, als wenn er von einem offensichtlich Böswilligen geschrieben worden wäre.

Zum Thema:

Ich und wir alle bei Peak sind ganz sicher nicht begeistert von den Whey Preisen, wir geben ja nicht mal die ganzen Kosten an die Kunden weiter, sondern legen jedes mal selbst was drauf.

Es gibt sogar Hinweise darauf, dass ein oder zwei Whey - Rohstoffhersteller uns Herstellern einen teuren EK Preis für Kontrakte in Tonnenmasstab anbieten und über zwei Tochterfirmen direkt zu einem knapp höheren Preis an Endverbraucher liefern.
Auf den ersten Blick ist das für den Endverbraucher vielleicht schön, aber keine Sorge, wenn der Markt ausgedünnt ist, wird der Preis so richtig saftig, denn wer Kunden verarscht, der macht das nicht nur bei grossen Kunden, sondern bei kleinen erst recht.

Mit Sojaprotein und EAAs, kann man diesen Leuten an den Karren fahren und das werden wir vorbereiten und dann auch tun.

Armin

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 13:09 

Armin hat geschrieben:

Mit Sojaprotein und EAAs, kann man diesen Leuten an den Karren fahren und das werden wir vorbereiten und dann auch tun.

Armin

du weisst garnicht wie lange ich sehnlichst auf diese ansage gewartet habe
:-D

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 14:36 

Hallo Turbo-d,

die EAAs sind natürlich auch nicht billig, aber wenn der Whey Preis so hoch wie jetzt ist oder gar höher steigt, sind sie mehr als nur eine Alternative.

Bei EAAs ist halt der Vorteil, dass es viele Hersteller gibt und , anders als bei Whey, der Markt nicht von wenigen kontrolliert und gelenkt wird...Whey ist ja fast schon so wie Benzin, jeder der paar Produzenten treibt dem anderen die TEuros in die Tasche.

Armin

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 14:55 

Armin hat geschrieben:
Hallo Turbo-d,

die EAAs sind natürlich auch nicht billig, aber wenn der Whey Preis so hoch wie jetzt ist oder gar höher steigt, sind sie mehr als nur eine Alternative.

Bei EAAs ist halt der Vorteil, dass es viele Hersteller gibt und , anders als bei Whey, der Markt nicht von wenigen kontrolliert und gelenkt wird...Whey ist ja fast schon so wie Benzin, jeder der paar Produzenten treibt dem anderen die TEuros in die Tasche.

Armin

du hattest sowas ja vor längerem schonmal angekündigt, ich bin auch mehr als begeistert von der idee!
ich finde solch ein produkt auch unabhängig vom preis sehr interesant da es so etwas in dieser form noch nicht gibt. des weiteren finde ich diesen mittlerweile künstlich inszeniereten preiswucher bei whey protein einfach nur noch zu k+++++.
kleinere hersteller sind teilweise gezwungen die produktqualität zu verschlechtern um weiter konkurrenzfähig zu bleiben und namenhafte hersteller wie peak müssen einen teil der kosten an den kunden weiter geben um die qualität der produkte bei zu behalten.

ich fände es prima einem solchen gebaren mal einhalt zu gebieten!

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 18:28 

Armin hat geschrieben:
Hallo,

Kamil A, manchmal hab ich mit deinen Argumenten meine Probleme.
Allein schon die, an den Haaren herbeigezogene, von jedem Leser leicht erkennbare Falschinformation" 4-5 Euro teurer für das gleiche Produkt als vor einem Jahr" disqualifiziert deine gesamte Argumentation. Unser Umsatz ist übrigens in den letzten 3 Jahren umd ca 70% gestiegen, also macht dein Fitness-Studio was falsch zumal wir gar kein Fitness-Studio haben, das nennenswerten Umsatz macht... Die Shops machen Umsatz, die Fitness-Studios machen allenfall Mini-Umsätzchen :-D

ich kann der Denkrichtung von Intensität nur zustimmen, denn wir haben seit Jahren so starke Umsatzsteigerungen, dass wir trotz aus der Naht platzender Produktion, kaum nachkommen.

Auch was der Ruskin sagt ist ziemlich gescheit. Ich glaube aber, dass man seine Worte erst ab einer gewissen Erfahrung im vollen Umfang versteht. Je wichtiger etwas ist, desto wichtiger ist hohe Qualität und die ist nun mal normalerweise nicht billig.

Meine ganze ehrliche Meinung ist, dass dieses Billig-Ramsch-Zeug letztendlich oft fĂĽr "nicht ganz so Schlaue" gemacht wird, die relativ gedankenlos eine Menge Zeug konsumieren, das sie eigentlich gar nicht brauchen.
Mal ehrlich, stellt euch doch mal ein paar Minuten an die Kasse im Supermarkt und schaut den Junk an, der da gekauft wird und gerade von denen, die immer ĂĽber teure Lebensmittel jammern. Manchmal frag ich mich ob jetzt die Dose Ravioli fĂĽr 98 Cent oder die 2 Snickers oder die Harribo oder eine der 3 Packungen Zigaretten die Hauptmahlzeit ist.

Wir bei Peak Classic werden unsere Marktstrategie, die sich ja schon seit Jahren hervorragend bewährt hat, ganz sicher nicht ändern. Billig sein kann jeder, SPITZEN = PEAK Produkte machen, können ausser uns nicht viele :-I

Es mag durchaus sein, dass wir in uns, so wie bei der (für mich etwas verrückten) International Line auch für den LowäBudge-Bereich mit einer Gruppe junger tüchtiger Leute zusammen tun, die so ein Geschäft in eigener Verantwortung macht, aber EINIGE unsere Resourcen mit benutzt.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob so ein Geschäft überhaupt Sinn macht, bzw. ob es Leute gibt, die darin eine Geschäftsmöglichkeit sehen, denn wie gesagt, es gibt immer jemand, der es ein wenig schlechter und damit ein wenig billiger machen wird.

Auch das Health-Food Geschäft über Nutrisearch wird von neuen Leuten in eigener Verantwortung gemacht.

Der Trick dabei ist, dass wir bei Peak Classic uns zu 100% auf unsere Zielgruppe der anspruchsvollen , informierten und hochinvolvierten Kunden konzentrieren und nicht mal an was anderes denken.

Die anderen Gruppen mĂĽssen sich entsprechend um Ihr Marktsegment ebenfalls zu 100% kĂĽmmern, denn sonst hat man bei dem engen Markt von heute keine Chance mehr.

Armin

Qualität darf auch nicht zu günstig sein. Ritter Sport kam aus der Krise heraus in dem Sie die Preise anhebten. So machte es es auch einige teure Uhrenhersteller ;)

BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 8:39 

Hallo,

gut, die Meinungen hier im Forum sind alles mehr oder weniger schnelle Einzelideen und das ist, quasi als Brainstorming , auch sehr hilfreicht dann letztendlich bei uns intern am grossen Meetingtisch die (hoffentlich besten) Entscheidungen zu treffen.

Ritter Sport, also Schokolade oder Uhren , Schmuck ect. kann man natürlich nur bedingt als Kriterium für uns nehmen.... auf der anderen Seite kann man aber auch nicht eine Billigwurst nehmen, in die man einfach mehr Fett und Wasser macht um einen so billigen Preis wie möglich zu machen.

Gestern hatten wir die bisher wohl massivste Kriesensitzung ĂĽber Whey Protein, weil nicht nur die Preise schon wieder angestiegen sind (Whey kostet aktuell im Rohstoffeinkauf 65% mehr als vor einem Jahr), sondern weil jetzt angeblich auch Lieferprobleme auftauchen (zu wenig Material verfĂĽgbar... ANGEBLICH :-P )

Ich kündige es schon mal hier an... Delicious Whey wird ab nächsten Monat wohl um schreckliche :-(( 5 Euro pro 5 lbs ansteigen :-((

Whey Fusion versuchen wir mit aller Gewalt (VORLÄUFIG) unter 50 Euro pro 5 lbs zu halten, aber die 49,90 Euro sind ab nächsten Monat fällig.

TUT MIR UNSÄGLICH LEID, ABER FAST WÜNSCHE ICH MIR SCHON, dass es nie Whey Protein gegeben hätte.

Armin

BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 9:22 

wie weit ist denn das projekt "soja+eaas"?

BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 9:25 

Hallo,

in dem Whey- Kriesentreffen gestern habe ich folgende zwei Vorschläge gemacht, die ich sinnvoll finde, welche aber von drei unserer Mitentscheider am Meetingtisch, als nicht für die Marke PEAK tragbar , abgelehnt wurden:

1.
Anabolic Protein Professional mit einem "normalen" 90% igem Whey Isolat machen und fĂĽr 30 bis 35 Euro pro kg verkaufen (statt jetzt fĂĽr fast 50 Euro pro kg , wegen dem speziellen WPI mit 90% Beta-Lactoglobulin).

2.
Ein Whey Protein Conzentrat mit 75% Proteingehalt (mit Laktase angereichert, wegen dem etwas höheren Laktosegehalt) ins Programm zu nehmen. Dieses Protein ist zwar auch teurer geworden, aber man könnte es ca 20% niedriger anbieten, als das 80% ige Whey (bei anmixen schaumt dieses Protein stark, aber der Schaum geht nach ca 5 Minuten weg).

Ich stelle meine Ideen hier zur Diskussion, denn ich nehme VIELES genauer als meine Mitstreiter am Peak-Entscheidungs-Tisch, die offenbar öfter nach dem Motto "es kostet 2-3 Euro und wenn es hinterher das Doppelte ist, ist es auch noch das Gleiche" denken.

Was soll ein 75% iges (Budget) Whey der Marke PEAK schaden.
Mercedes macht neben der S Klasse auch die A Klasse und jeder weiss, dass das andere Autos sind, aber dass der Name Mercedes dafĂĽr steht, dass den Dingern keine fragwĂĽrdigen Teile verbaut sind.

Was sind denn die Alternative?
Etwa anfangen die Leute mit 80-85 % auf dem Etikett zu belügen und 60 % iges Protein (in einem Fall in einem osteurpäischen Land sogar nur 35% Protein) in die Verpackung machen ?

Armin

BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 9:39 

Zu punkt 2 - sicher ( fur unseren Markt ) eine sinvolle Idee.

Ich denke, man konnte auch Anabolic Protein Fusion mehr "pushen" - das werden wir in SLO jetzt machen da wir mit den anderen Firmen jetzt nicht mehr konkurieren konnen - zbsp. bei uns in SLO geht kein Whey Protein mit 40€ uber den Tisch

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 8 von 15   [ 222 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste