Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 0:38
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Admin: Wann Zensur?
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2004 14:29 

Hallo Admin,

vorab: ich finde das hier ein tolles Forum mit fachlich hervoragenden Beiträgen und einem sehr netten Klima.

Bisher hab ich noch nicht mitbekommen, daß Beiträge oder sogar einzelne Threads gelöscht wurden. Über Nacht wurde jedoch (ich nehmen mal an von Dir) der ganze Thread mit den Anregungen zu der PDF-Erstellung rausgenommen.
Wenn das so eskaliert ist, daß das nötig war, ok, dann hab ich kein Problem damit, aber so lange ich gelesen und mich beteiligt hab, lief das eigentlich noch unter dem Begriff "kontroverse Diskussion". Zumindest sehe ich das so.

Wenn Du das anders siehst, kannst Du mal hier kurz Stellung beziehen, wann
- Beiträge gelöscht,
- ganze Threads herausgenommen,
- was erw√ľnscht und
- was nicht erw√ľnscht ist?

Armin ist ja f√ľr Produktanregungen durchaus dankbar, aber wie stehts dann mit Vorschl√§gen f√ľr die Homepage?

Wenn noch mal ganze Threads gelöscht werden, fände ich es toll, eine kurze PN an alle zu schicken, die sich fair daran beteiligt haben. Schließlich waren die Beiträge ja keine Beleidigung, sondern enthielten nur Anregungen, die Ihr umsetzen könnt, wenn Ihr wollt.

Und wenn nicht, ist es vielleicht auch eine Alternative, ein Abschluß-Statement zu schreiben und den Thread dann zu schließen.

Gruß
Karbon

PS: Leider gibt es hier nicht wie beim muscel-forum oder bbszene ein Unterforum f√ľr technische Anregungen, daher poste ich mal hier.

PS2: Sudder hat hier sonst bisher sehr hilfreiche Beiträge geschrieben. Und nun?

PS3: Ich will hier gar keine lange Diskussion, wenn Du magst, kannst Du antworten und den Thread danach schließen. Oder gleich schließen, aber bitte nicht löschen!

Betreff des Beitrags: Zensur
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2004 15:06 
Moderator

@ Karbon

Kurzes Statement zu Deinem Posting.

Generell gibt es bei uns keine Zensur, soweit die ganze Sache im Rahmen bleibt. Wenn Du durch unser Forum gehst, l√§√üt sich das auch leicht nachvollziehen. Da sind Links zu unseren Konkurrenten zum Beispiel und andere Sachen, die woanders nicht toleriert w√ľrden.

Soviel zu dem.

Prinzipiell sind wir f√ľr Anregungen dankbar - soweit es in einem f√ľr uns interessanten Rahmen bleibt wird das auch oft umgesetzt. Es gibt allerdings Situationen, da mu√ü man zu solchen Ma√ünahmen wie auch mal ein Tread l√∂schen greifen, wenn das ganze ausufert und Forumsteilnehmer einfach hier penetrant meinen, uns Schulmeistern zu m√ľssen.

Es wurde in dem gel√∂schten Tread mehrfach von uns darauf hingewiesen, das es einfach aus Zeit- und Manpowergr√ľnden nicht noch m√∂glich ist jeden Artikel in druckf√§higer Version ins Netz zu stellen und wenn dann uns vorgerechnet wird, das dauert ja nur X Sekunden undsoundso lol lol, dann ist es einfach genug. Wir haben unsere Hauptinformationen als PDF online stehen und die anderen Sachen gibt es eben nur als Webversion. Von der FAZ bekomme ich auch nicht jeden Tag eine animierte DVD mit Vorleser, nur weil ich es gerne h√§tte. :)
Ich will es auch gerne noch einmal wiederholen warum nicht. Es sind zum einen nur minimal Interessenten, die √ľberhaupt so was benutzen und ernsthaft sammeln und zum anderen werden die Artikel nicht selten nach deren erscheinen korrigiert, erg√§nzt, mit neusten Forschungsergebnissen versehen oder √§hnliches. Das hei√üt f√ľr uns: wieder das Ganze von vorn. Wir sind zwei Mann, die das ganze Web mit allen Shops noch nebenbei betreuen und pflegen, da ist es einfach nicht machbar, wir w√ľrden vor Artikel rein, Artikel raus nicht mehr fertig werden.

Soviel zu dem.

Wenn es jetzt einzelne Zeitgenossen gibt, die die ganzen Artikel als PDF oder als Ausdruckversion haben möchten, dann ist schlicht Eigeninitiative angesagt.

So jetzt mache ich den Tread dicht und hoffe es ausreichend erklärt zu haben.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]