Aktuelle Zeit: Fr Feb 23, 2018 11:29
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 16 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akne durch Vitamin B?
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2007 16:52 
Die meisten BCAA-Produkte haben zusätzlich verschiedene B-Vitamine und meistens in solchen Dosen, dass man ganz schnell auf 200% oder noch mehr des Tagesbedarfs kommt. Kann es sein, dass zuviel Vitamin B Akne auslöst? Hat jemand damit Erfahrungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2007 10:53 

Hi,

ja, schliesslich steht doch das AA von BCAA f√ľr Akne Ausl√∂ser !!!!

Viele Gr√ľ√üe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2007 16:17 
Ich meinte die Frage eigentlich ernst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2007 20:07 

Nein lieber Maxxxxxx, es heißt wirklich Akne Auslöser.
Und das du nur seriöse und ernsthafte Fragen stellst wissen wir auch.

Betreff des Beitrags: Re: Akne durch Vitamin B?
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 22:01 

maxxx hat geschrieben:
Die meisten BCAA-Produkte haben zusätzlich verschiedene B-Vitamine und meistens in solchen Dosen, dass man ganz schnell auf 200% oder noch mehr des Tagesbedarfs kommt. Kann es sein, dass zuviel Vitamin B Akne auslöst? Hat jemand damit Erfahrungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 22:32 

hab ma eben bei wikipedia nachgelesen , und deine vorredner scheinen sich garnicht dar√ľber informiert zu haben und labern einfach drauf los :roll:

Acne medicamentosa, entsteht durch Anwendung barbiturat-, lithium- oder kortikosteroidhaltiger Medikamente, Anabolikamissbrauch und √úberdosen von Vitamin B6, B12

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 5:24 

Tja, und wo liegt jetz der Grenzbereich bei einer Vitamin B √úberdosis?

Bei Vitamin B6 ist man ja scheinbar mit bis zu 1250% RDA noch auf der sicheren Seite :roll:

man siehe dazu:

https://www.peak.ag/catalog/pdf/rda.pdf

(Verschlimmerte) Akne Erfahrung durch Einnahme von BCAA Pulver und/oder AP (wo ja auch selbiges enthalten ist) ist mir jedenfalls bisher noch nicht aufgefallen :twisted:

Legally doped by Peak ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 5:44 

Was mich aber am Rande noch interessiert, wo grade das Thema angesprochen wird. (habe ja mit dem Problem mehr oder weniger selber zu kämpfen)

Gibt es eigtl auch Vitamine oder andere oral zuf√ľgbare Sachen (aber nich so Chemiebomben) die dem Problem Akne entgegenwirken? (gerne auch langfristig)

diese "Schälcremes" sind echt nit so das wahre...naja...durch Sonnenbad und Meerluft im Urlaub wird es aber zumindest im Sommer bei mir immer um einiges besser ;)

Legally doped by Peak ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2007 10:54 

@nelo
Das beste Mittel gegen Akne is Aknenormin, ich hab des selbst genommen und bin jetzt seit 6 Wochen fertig gibt kein besseres Mittel.

Meine Haut√§rztin sagt immer die √Ąrzte wollen blo√ü das die Patieten √∂fter kommen , drum werden am Anfang alle m√∂glichen Cremes verschrieben ,die aber eigentlich fast nix helfen .
H√§tten die Doktoren ersthaftes Intersse das die Patienten ihre Akne los werden w√ľrden die sofort das verschreiben.

Ps:Man muss allerdings regelmäßig seine Blutwerte machen lassen , hab des 30 Wochen genommen und keine Probleme gehabt , Werte war einfach top.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2007 16:27 
Na, na. Man kann es ruhig zun√§chst mit Cremes oder Gels ausprobieren. Benzoylperoxid (3% oder 5%) hat bei mir damals Wunder gewirkt. Zum Gl√ľck ist Akne bei mir seit Jahren kein Thema mehr... Daf√ľr hab ich mittlerweile weniger Haare 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 16:44 

Ich hab eine art akne am oberarm, aber NUR am oberarm aussen.

Sämtliche sachen ausprobiert, werd demnächst mal zum hautarzt gehen. Ein Bizeps sieht nicht schön aus mit vielen punkten drauf ;(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 18:39 

Gibt es denn vielleicht sogar irgendein Supplement von PEAK dass die Haut (als Nebeneffekt) mit positiv beeinflusst? Ultra A-Z ? (ok das benutze ich so oder so bereits schon) Ich wei√ü Peak stellt keine Supplements f√ľr spezifische Krankheitsbilder her aber vielleicht helfen bestimmte Vitamine oder andere Wirkstoffe geringf√ľgig aber daf√ľr l√§ngerfristig? Das interessiert mich einfach mal da ein muskul√∂ser Body mit schlechtem Hautbild ja um einiges weniger "burnt" ;)

Wenn es bei mir nur am Oberarm wäre wär ich froh...

Naja mit Salben bekomm ich meine Haut zumindest kurzfristig immer phasenweise in Griff, aber was längerfristiges wär schon hilfreicher.

Legally doped by Peak ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2007 8:52 

matti_der_schwabe hat geschrieben:
Ich hab eine art akne am oberarm, aber NUR am oberarm aussen.

Sämtliche sachen ausprobiert, werd demnächst mal zum hautarzt gehen. Ein Bizeps sieht nicht schön aus mit vielen punkten drauf ;(

Hatte mal das gleiche Proplem vor 3-4 Jahren mit dem CreaVitargo von BMS.
Das Zeug hat bei mir √ľbelsten Akne am Oberarm ausgel√∂st die ca. 8 Wochen brauchte um wieder abzuheilen.
War wohl irgendeine allergische Reaktion. Ist bei Dir vielleicht auch ne Unverträglichkeit auf etwas!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2007 9:01 

zink so 50 mg pro tag hilft gegen akne sehr gut....nehme so zwischen 50 bis 100 mg pro tag..... und jetzt bitte keine posts von wegen ich falle bald tod um da ich oberhalb der rda liege...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2007 13:40 

coachffm78 hat geschrieben:
zink so 50 mg pro tag hilft gegen akne sehr gut....nehme so zwischen 50 bis 100 mg pro tag..... und jetzt bitte keine posts von wegen ich falle bald tod um da ich oberhalb der rda liege...

:mrgreen: ne ne, ich glaube das thema haben wir mittlerweile "gekl√§rt", wahrscheinlich den/die entsprechenden "√ľbelt√§ter" gleich mit :p

Legally doped by Peak ;)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 16 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste