Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 10:53
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktueller TP, bitte bewerten und √Ąnderungsvorschl√§ge
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2009 16:44 

Montag:
--------------------------------
- Brust -
Bankdr√ľcken 10/8/6/4
Schrägbank 10/8/6
Fliegende 12/10/8

- vordere/seitliche Schultern und Nacken -
Schulterdr√ľcken 12/10/8/6
Seitheben 10/8/6
Shrugs 12/10/8/6

- Trizeps -
Dips 10/8/6
Trizepsdr√ľcken mit jedem Arm einzeln 10/8/6
Trizepsdr√ľcken mit beiden Armen gleichtzeitig 10/8/6

- Bauch -
Crunches
Beinheben

Mittwoch:
- Beine -
Beinpresse 12/10/8/6
Beinstrecker 12/10/8
Beincurls 12/10/8
Wadenheben 12/10/8

- Bauch -
Crunches mit seitwärts Bewegung
Beinheben

Freitag:
- R√ľcken ‚Äď
Kreuzheben 10/8/6/4
Klimmz√ľge 4x bis zum Versagen
Lat-Ziehen 10/8/6/4
KH-Rudern 10/8/6/4

- Bizeps -
Langhantelcurls 10/8/6
Hammercurls 10/8/6
KH-Curls 10/8/6

- hintere Schulter ‚Äď
vorgeb. Seitheben 10/8/6
Kabel 10/8/6

- Bauch -
Crunches
Beinheben

Was haltet ihr von dem Plan? Wenn ihr noch paar Daten zu mir braucht Klick Hier

Betreff des Beitrags: Re: Aktueller TP, bitte bewerten und √Ąnderungsvorschl√§ge
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2009 20:15 

Ist der Plan aus einer Zeitschrift ? Typisches Pyramidensystem

Ich konnte es nie nachvollziehen. Wenn ich 10wdh mach und im 2. satz nur 8 dann brauche ich nur maximal 1min pause. Mit 2 min kann ich normal 3 sätze bei +/- 1 wdh absolvieren und evtl beim 3. und/oder 4 satz bei gleichem gewicht mit trainingspartner die letzten wdh.

Bist du noch nicht lange am Eisen ? Ich Pers. w√ľrde die ersten Monate NUR Grund√ľbungen machen. Sprich einen WKM Plan. Damit baut man am Anfang auch genug auf und die hast die n√∂tige st√ľtzmuskulatur.

Schau mal ein paar threads weiter unten da stehen irgendwo welche.

Betreff des Beitrags: Re: Aktueller TP, bitte bewerten und √Ąnderungsvorschl√§ge
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2009 21:59 

Ich trainiere schon seit 2 Jahren, den Plan habe ich mir selber zusammen gebastelt ^^
Ich hatte vorher einen anderen, das ist mein dritter jetzt. Mir wurde sonst immer gesagt, der ist ganz gut. Ich lasse mich gern etwas anderen belehren xD
Was w√ľrdest mir f√ľr einen Plan empfehlen? Das GKP habe ich schon hinter mir, den habe ich halbes oder sogar ganzes Jahr gemacht.

*edit*
Ich glaube du denkst gerade, dass ich einfach nur die wdh runterkurble oder? So ist es nicht. Wenn ich den nächsten Satz mache, geh ich zwar in den wdh runter, nehme dennoch mehr Gewicht.

mfg

BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 8:22 

hier ist es dasselbe wie bei deinem ernährungsplan....
ich halte deinen plan f√ľr kinderkagge... sorry!!!! das ist nicht b√∂se gemeint. wenn er f√ľr dich funktioniert, ist er grandios!! aber f√ľr mich ist so ein plan nix. ich habe eine komplett andere trainingsphilosophie. ich habe im laufe der jahre rausgefunden ( DAS GILT NUR F√úR MICH!!!! ), das ich mit kurzen und harten trainingseinheiten wesentlich mehr erreiche. was soll ich dir jetzt raten?? meine trainingsauffassung??? oder eher zu der, die andere hier vertreten... mit volumentraining und aufw√§rmen usw? keine ahnung. ich kenne dich ja nicht.
also... langes gelabber, kurzer sinn: dein plan ist nicht soo schlecht. aber du musst es selber austesten. es gibt keinen perfekten plan f√ľr essen und training. jeder ist anders. du musst rumtesten... ausprobieren... anders geht es nicht. mein trainingsprogramm bringt sehr viel f√ľr mich... du w√ľrdest damit vielleicht gar nichts bewirken. verstehst du?

BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 14:00 

Klar, das habe ich verstanden xD
Aber ein Widerspruch ist drinne. ^^ Du hast gesagt, der Plan ist Kinderkagge. So dann sagst du f√ľr dich w√§re er nichts, aber f√ľr mich vielleicht. Das der erste Widerspruch. Wie kann er f√ľr mich eventuell gut sein wenn die aussage Kinderkagge ist? ^^ Egal, das tut nichts zur Sache. Also ehrlich gesagt, weiss ich selber net genau, ob es etwas besseres f√ľr mich gibt. Ich habe noch einen HIT-Plan, den habe ich aber wenn √ľberhaupt 3-4 Wochen nur trainiert. Meinst den sollte ich mal ausprobieren oder meinst 2 Jahre Trainingserfahrung sind da zu wenig?

mfg

BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 14:21 

neee! bitte nicht falsch verstehen... f√ľr MICH pers√∂nlich, als trainingsplan, w√§re das kinderk... . war ein bissel √ľbertrieben ausgedr√ľckt. sorry. das sollte nicht hei√üen, das der plan generell schlecht ist. keineswegs.
mit 2 jahren trainingserfahrung kannst du HIT ruhig mal ausprobieren. wie gesagt... versuch macht kluch. teste es und dann wei√üt du, ob es gut ist f√ľr dich. aber lass dir genug zeit zum testen. mehr als 4 wochen... :wink:

BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 20:59 

hallo!
silverhawk finde ich hat recht. du musst den plan ausprobieren.
ich trainiere meistens zwei bis drei monate nach einem plan.
dann wechsle ich und wechsle usw.
habe glaub ich bisher 6-8 pläne ausprobiert und drei schlagen bei mir ziemlich gut an.
ich komme immer wieder auf die drei zur√ľck.
bei mir hilft die abwechslung, damit sich der muskel nicht auf monotone belastung einstellen kann.
damit hab ich f√ľr mich die besten ergebnisse erzielt.

BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 21:51 

ja ich wollte ihn schonmal ausprobieren, blos da wurde mir gesagt, das ist viel zu gefählich, da kann man sehr viel Schäden von sich tragen und bla...
Man sollte damit erst anfagen wenn man mindestens 4-5 Jahre erfahrung hat. Da war ich neu und ich habs geglaubt xD
Ok, ich werd den Plan mal raussuchen und Probieren und notfalls bissle dran rum basteln, bis es klappt. Weil mit dem jetzigen Plan, habe ich seit fast ein 3/4 Jahr nicht mal mehr 2-3 cm am Arm zugelegt, ehrlich gesagt, waren es vielleicht gerade mal mm ^^
Werd es probieren ^^
Danke f√ľr die Hilfe und das war auch net b√∂se gemeint, dass es Kinderkagge war :D Ist deine Meinung :P Wird langsam sowieso langweilig den mach ich fast schon ein Jahr und wird halt sehr subjektiv.

mfg

BeitragVerfasst: Do Feb 12, 2009 0:43 

besser w√§re es nat√ľrlich wenn du deine einheiten auf mehrere tage aufteilen k√∂nntest
ich trainiere auch lieber 5-6mal in der woche, aber daf√ľr kurz
aber das kann nat√ľrlich nicht jeder.

ansonsten finde ich den plan von der auteilung her nicht so schlecht.
aber bei so √ľbungen wie z.b. seitheben, curls etc. w√ľrde ich nicht bis auf 4 wh runtergehen.
da passt die technik meistens nicht mehr, au√üerdem macht es bei diesen √ľbungen keinen sinn
sowas kannst du mal bei grund√ľbungen wie bank, kniebeuge, etc machen

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]