Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 6:37
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ei-Albumin schmeckt bitter - ist das normal?
BeitragVerfasst: Mi Sep 14, 2005 13:03 

Hallo,
der Titel des Themas erscheint vielleicht abstrus, daher zum Hintergrund:
Habe hier aus der Auktion g√ľnstig ein paar Kilo Ei-Albumin erstanden.
Eigentlich hatte ich erwartet, das dieses Pulver neutral schmeckt, zumal ich auch weder hier auf der Seite noch auf dem Produkt einen Hinweis (wie sonst √ľblich) auf strengen Geschmack oder √§hnliches finden konnte.
R√ľhre mir also nen Becher mit Milch an, wie immer, und h√§tte bald gespuckt, schmeckt unglaublich bitter.
Nun meine Frage:
Verdorben KANN es nicht sein, habe von Euch noch nie M√ľll bekommen.
Also, warum ist es so bitter?
Meine Vermutung ist ja, das der Aufdruck falsch ist und es BCAA Pulver ist, aber das weiss ich eben nicht.
Noch zur Konsistenz: es ist "schweres" Pulver, also nicht so flockig-leicht wie normales Proteinpulver, sondern etwas feiner.
Hoffe, mir kann einer helfen, die einzige Art, das Pulver zu konsumieren ist in Pfannekuchen, aber die Braterei ist nix f√ľr mich.
Bin ja nicht Doug Haffernan...

Danke im voraus f√ľr Eure Hilfe

Murkel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 14, 2005 13:53 

Ei-Protein-Pulver schmeckt wirklicht nicht besonders toll. Es sollte also alles normal sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 14, 2005 16:00 

Hallo Karbon,

das ist schonmal gut zu wissen.
Wie bekommst Du das Zeug runter?
Ich habe es gestern geschafft, einen TEEL√ĖFFEL davon in einem grossen Glas Apfelsaft zu trinken. Aber es schmeckte immer noch...komisch.
Vielleicht muss man einfach die Nase zuhalten und beim Schlucken an was schönes denken.
Ok, danke erstmal

Murkel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 8:16 

Hallo Murkel,

die Haupttricks gegen schlechten Pulvergeschmack kennst Du ja schon. Dies sind:

a) Mischen mit etwas, was einen starken (positiven) Eigengeschmack hat
b) Nase zuhalten beim Trinken
c) direkt runterschlucken, ohne daß es sich auf der Zunge verteilen kann
d) das Pulver mit einer stark gek√ľhlten Fl√ľssigkeit mischen (evtl. Eisw√ľrfel)
e) gleich danach etwas anderes nachtrinken und zwar ohne zwischendurch zu atmen.

Gruß
Karbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 8:24 

Hallo Karbon,

das mit dem Eis habe ich noch nicht probiert, gute Idee.
Ich habe gestern nochmal einen konventionellen Shake versucht, also mit Milch.
Und meine Frau stand daneben, sie wunderte sich soch etwas, warum ein gesunder Mensch etwas trinkt, was derart abartig schmeckt....
Ich hab jetzt erstmal Kakao unterger√ľhrt, irgendwie bekomm ich den Beutel schon klein.
Aber nie wieder Ei-Protein mit "neutralem" Geschmack, so wahr ich hier sitze. 8)

Murkel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 12:14 

Na vielleicht hast Du doch BCAA bekommen. Deine Schilderung kommt mir bekannt vor :-D. Ich krieg mein BCAA Pulver nicht so einfach runter. Das m√ľsstest Du aber schon am Geruch merken, dat Zeuch riecht schon so extrem. Das BCAA hat aber eine andere Farbe - leicht gelblich und ist ein richtiges Pulver. Von der Konsistenz k√∂nnt es hinkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 12:34 

Bei Spirulina-Pulver hab ich auch immer noch Probleme, wie ich das am besten hinterkrieg, während sich meine alten NA 6-Bestände ganz gut mit CT vertragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 15:31 

Also, gelb ist das Pulver nicht, der Geruch geht, leicht bitter, kein Vergleich mit dem Geschmack...
Ich hatte wirklich, naiv wie ich bin, gedacht es kann nicht sooo schlimm schmecken da Eier ja nun auch nicht bitter schmecken.
Und auf der T√ľte wird auch empfohlen, das Pulver in der K√ľche zu benutzen, aber das kann man nur in hom√∂opathischen Dosierungen benutzen, ansonsten schmeckt alles danach.
Und ne neue Wohnung könnte ich mir nach so einer "Koch" Aktion wahrscheinlich auch suchen, ausser ich esse alles alleine auf... :(

Murkel

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]