Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 17:50
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @alle die sich auskennen...
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2002 13:31 

Hallo,
ich hab mal einige kurze fragen an euch:
1.Wie ist das mit dem Creatin aufladen alle 6-8 Wochen.Ist es egal ob 10,15,oder 20 gramm und ob 5,6,oder 7 tage lang?
Hauptsache danach mit 3 gramm weiter machen?
2.Wie trainiere ich HIT?
Ist HIT nicht kurz ausgedr√ľckt,jeden Satz bis zum versagen ausgef√ľhrt?
3.Wie sieht ein Satz bei Zug√úbungen aus?
Bei vorgeb.Rudern zb kann ich das Gewicht noch öfter nach oben ziehen,allerdings nicht so weit wie es sein sollte.Ich denke ihr wisst,was ich meine.
Ist der Satz bendet,wenn ich die Wiederholung nicht mehr komplett durchziehen kann,oder soll ich dann noch ein paar abgefälschte machen bis garnix mehr geht?
4.Wenn ich Alk trinke,soll ich dann trotzdem Protein zuf√ľhren,oder setzt das dann nur Fett an,da es nicht verdaut wird,da der K√∂rper mit dem Alk zugange ist?
5.Ich hab schon öfter gehört,das man die Beine trainieren soll,damit der Oberkörper abgeht.
Was ist da drann?Kann mir einer plausibel erkl√§ren warum das so ist,wenns so ist?So das ich ab sofort auch die Beine trainiere.H√§tte ich jetzt einen 41¬īer statt 39,wenn ich die Beine trainieren w√ľrde?
Meine Schenkel passen schon jeztz nich in jede Jeans(12 Jahre Fussball).Jetzt spiel ich allerdings keinen mehr.

Danke euch,
Bhaal

[Dieser Beitrag wurde von Bhaal am 18.01.2002 editiert.]

Betreff des Beitrags: @alle die sich auskennen...
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2002 14:36 

1. Zum Kreatin-Loading wird Dir wahrscheinlich jeder etwas anderes erzählen: manche machen gar kein Loading, manche nehmen bis zu 30g pro Tag...
ich habe es bisher immer so gehalten, ca. eine Woche lang 15-20g einzuwerfen und dann täglich 10g und bin damit recht gut gekommen
(wahrscheinlich reichen auch 5g - 3g ist m.E. doch etwas sehr wenig)
2. es gibt verschiedene HIT-Ans√§tze: kurz gesagt geht es darum wenig S√§tze (1-2)und diese bis zum Versagen auszuf√ľhren (eventuell noch erzwungene oder negativwiederhohlungen hinzuf√ľgen)und ein geringes Trainingsvolumen (mehr Infos z.B. bei www.balance-of-force.de )
3. Im Normalfall ist der Satz beendet, wenn keine korrekte Wiederhohlung mehr durchzuf√ľhren ist - um noch mehr rauszuholen k√∂nnen, wie schon gesagt, ein paar Wiederholungen erzwungen werden (z.B. Abf√§lschen, Partnerhilfe...[beim vorgebeugten Rudern w√ľrde ich aber eher nicht abf√§lschen - wg. R√ľckenproblemen, hier w√ľrde ich eher die Kontraktion so lange wie m√∂glich aufrechtbehalten]).
4. Ich w√ľrde immer versuchen so wenig Alk wie m√∂glich zu trinken!!! Auf Protein w√ľrde ich niemlas verzichten - das wird auch veradut, wenn Alk im K√∂rper ist!
5. Kniebeuge sind die absolute SUPER√úBUNG!!!(und Kreuzheben)
aus zwei Gr√ľnden: sie beansprucht sehr viele Muskelgruppen (nicht nur die Beine)
und es kommt zu einer stärkeren Erhöhung (da die beteiligten Muskelgruppen sehr groß sind)anaboler Hormone im Körper, die auf alle Muskelgruppen wirken (also auch auf den Oberkörper)!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]