Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 17:49
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle Profis
BeitragVerfasst: Di Jul 23, 2002 13:48 

BeitrÀge: 268
Hallo,

es gibt ja viele variationen im Training, aber mal generell, was wÀre besser:

An dem Tag an dem Brust traininert wird nicht den Trizeps sondern den Bizeps trainieren ? Mir hat es jemand gesagt, es wĂ€re so besser, da ja bei Brust der Trizeps schon "mĂŒde" wird und nicht mehr so viel kann, deshalb wĂŒrde er lieber nach Brust den Bizeps trainieren, da er dann mehr schafft. Genauso macht er es bei RĂŒcken, da macht er danach Trizeps.
Was haltet Ihr davon ??

Danke

BeitragVerfasst: Di Jul 23, 2002 15:29 

BeitrÀge: 222
Hi,

das kann man nicht so sagen den jeder Körper reagiert anderster. Bei mir war es so das ich an einem Tag Brust + Bizeps trainiert habe und am anderen RĂŒcken + Trizeps.

Wirklich gebracht hat es bei nichts nun gut der Bizeps hatte eine gute entwicklung aber der Trizeps nicht.

Jetzt habe ich mein Training umgestellt und mache Brust + Trizeps und RĂŒcken + Bizeps.

Das bewirkte bei mir viel mehr.

Es ist richtig das der Trizeps beim Brusttraining schon beansprucht wird, deshalb soll man an Tagen an denen man Brust + Trizeps trainiert auch nur max 5 SĂ€tze fĂŒr den Trizeps machen. das kann aber auch schon wieder zu viel sein, bei manchen reichen auch 4 SĂ€tze damit sie nicht ins Übertraining geraden.

Und genauso ist es bei RĂŒcken + Bizeps.

Die meisten Trainieren aber Brust und Bizeps, weil sie dann beim Bizeps mehr Gewicht bewĂ€ltigen und mehr Übungen bzw. SĂ€tze perfekt ausfĂŒhren können.

Das gleiche gilt widerum fĂŒr RĂŒcken + Trizeps

Aber jeden Profi den Du fragst oder auch in Videos siehst wie z. B. Ronnie Coleman, Dorian Yates etc. die trainieren immer Brust + Trizeps und RĂŒcken + Bizeps.

Es sind keine direkten Vorbilder aber man kann vieles lernen. Das ganze Zeug das Du in den Zeitschriften nachlesen kannst, bezĂŒglich: wie Trainiert ein Markus RĂŒhl oder ein Paul Dillett, etc. das kannste gerade mal vergessen die Schreiben nĂ€hmlich das ein Markus RĂŒhl fĂŒr z. B. Bizeps 25 SĂ€tze macht. Das ist schwachsinn!

Er macht auch nur 5 SĂ€tze fĂŒr Bizeps. Wie jeder andere vernĂŒnftige Mensch auch.

Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte und das Du mein wirrwar Verstanden hast.

Gruß

Terminator1979

BeitragVerfasst: Di Jul 23, 2002 19:36 

BeitrÀge: 114
hallo,

ausserdem solltet ihr nicht ausser acht lassen, dass bei der kombi brust & trizeps und rĂŒcken & bizeps die beiden kleinen muskel (bizeps und trizeps) lĂ€nger zum regenerieren haben, da sie so innerhalb eines wochen-zyklus nicht zweimal intensiv beansprucht werden ....

in sports

combat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 30, 2002 20:14 

BeitrÀge: 268
Also wenn ich es richtig sehe wÀre folgender Plan ok ?

Montags: Brust / Trizeps
Dienstag: Frei
Mittwoch: Schulter / Beine / Bauch
Donnerstag: Frei
Freitag: RĂŒcken / Bizeps

Wenn ich aber am Mittwoch Schulter mache, so wird der Trizeps z.b. beim NackendrĂŒcken auch wieder belastet, oder ?

WĂ€re es besser den Freitag am Mittwoch zu machen und den Mittwoch dafĂŒr am Freitag ?

Danke Euch

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 BeitrĂ€ge ]