Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 2:01
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: amino anabol oder anabolic protein
BeitragVerfasst: Fr Apr 14, 2006 22:50 

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage: Amino anabol wird als anaboler als Protein dargestellt,allerdings wird auch gesagt,dass die Wirkung der bcaa ohne die konstante Zufuhr von Protein √ľber den Tag verteilt verpufft. Ich habe ausgerechnet,dass ich 250g Protein pro Tag ben√∂tige,wobei es mir schwer f√§llt diese Menge durch nat√ľrliche Lebensmittel vollst√§ndig zu decken.
Was wäre in meinem Falle also nun wichtiger :Amino anabol(wobei sich ja auch viele nicht essentielle Aminosäuren daraus resynthetisieren liesse) oder Anabolic protein(auch bzgl preisleistungsverhältnis)?
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

ps: Beim Creabolic pack wird gesagt das man creaxtreme vor dem Training
nehmen soll.Ich dachte man soll nur bcaa in singulärer Form nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2006 2:23 

kann mir niemand weiterhelfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2006 12:21 

Hallo benjaminbl√ľmchen,

die eigentliche Frage ist : wichtiger f√ľr was ? Die BCAA's Supplementierung ist vom Sinn her etwas anderes als Proteinversorgung.

Die Einsatztzwecke der beiden Supps sind unterschiedlich und man kann eigentlich nicht sagen, da√ü das eine wichtiger w√§re als das andere. Das ist leider nicht die richtige Fragestellung. Die BCAA's machen Sinn "um den Training herum", aber als Ersatz f√ľr ausreichende Proteinversorgung sind sie alleine schon aufgrund des Preises nicht besonders gut geeignet. Daf√ľr gibt es eben z. B. Anabolic Protein oder andere Proteinsorten, die f√ľr diesen Zweck auch Sinn machen. Ich nehme auch beide Supps, da sie sich sehr gut erg√§nzen, wenn man den Sinn deren Einnhame verstanden hat.

Lade Dir das "Supplement Handbuch" von der Paek - Homepage herunter, dort stehen die ganzen Hintergrundinformationen zur Proteinversorgung drin.

Gruß

Packer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2006 13:12 

Hallo packer,danke dass du √ľberhaupt geantwortet hast,ja das supp-handbook hab ich mir jetzt angeschaut,allerdings wei√ü ich immer noch nicht was ich nehmen soll,ich kann mir nur eins leisten.Also ist es nun wichtiger vor dem Training und w√§hrend einen Substanzverlust zu vermeiden oder √ľber den Tag verteilt die Proteinversorgung abzudecken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2006 14:54 

Servus,

sorry das ich mich kurz fassen werde, aber der Vergleich ist einfach nicht m√∂glich, da das eine ein "Basissupplement" eher ist und das andere eines f√ľr das "Feintunning" um es mal √ľberspitzt zu sagen.
Wenn deine Ern√§hrung gut ist und du auf deine Kcal bei der notwendigen Menge an Protein kommst, dann ist BCAA ein Thema f√ľr dich. Aber wenn da das $ ein Thema ist w√ľrde ich das BCAA-Pulver dem AA immer noch vorziehen ---je nachdem wieviel du am Tag auch brauchst---.

Also f√ľr Basisarbeit: AP ansonsten AA oder BCAA
Und beide bringen wenn der Rest nicht stimmt keine Wunder !

PS: wegen dem "resynthetisieren" w√ľrde ich mir mal Gedanken machen. Wie kommst du auf die Idee dass, das ein Vorteil beim AA w√§re ??

Gruß
Marv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2006 21:35 

Danke MARV, ich hatte mir das auch gedacht ,dass AP mir im Moment mehr bringt ,weil ich es derzeit schon schwer habe die notwendige t√§gliche Menge von 250g Protein allein durch Nahrung zu decken.(wegen resynthetisierung:ich meine nicht,dass es ein Vorteil gegen√ľber Protein ist ,sondern lediglich ein Vergleich,was mir beide eventuell liefern k√∂nnten.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]