Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 14:26
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amino Fusion & Createston - macht es Sinn?
BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 10, 2010 8:48 

BeitrÀge: 37
Hi, ich trainiere seit 2 Jahren 3 mal die Woche am Eisen und trainiere seit ca. einem Monat mit Detonator als Trainingsbooster.

Dazu habe ich bisher Detonator 30 Minuten vor dem Training auf NĂŒchternen Magen genommen und darauf gleich zu Beginn des Trainings Amino Fusion mit Glucofast. Jetzt habe ich hier in einem Thread gelesen (ich glaube von Armin) dass Amino Fusion die Maximalleistung verringern kann wenn man es zu Beginn des Trainings zu sich nimmmt. Es wurde empfohlen dass Amino Fusion erst gegen Ende des Trainings empfohlen.

Jetzt meine Frage, ich nehme gegen Ende des Trainings direkt Createston, ist es da nicht unnötig Amino Fusion noch zusÀtzlich kurz vor Trainingsende zu nehmen? Irre ich mich oder sollte die Muskelsynthese durch Createston nicht genauso stimuliert werden?

Betreff des Beitrags: Re: Amino Fusion & Createston - macht es Sinn?
BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 10, 2010 9:00 

BeitrÀge: 2574
Ich denke der Leistungsverlust kommt nicht bei allen vor.
Ich zbsp. und meine Jungs afhren bestens mit AF wahrend des Trainings.
Probiere mal einfach AF gegen BCAA TST auszutauschen und ob du dann ein unterschied maerkst

BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 10, 2010 10:31 

BeitrÀge: 8487
Hallo,

du musst wirklich selbst probieren ob die BCAA TST anstelle von Amino Fusion deinem Training besser bekommen oder nicht.

In der Theorie sollte Amino Fusion besser sein, weil es genau die AminosĂ€uren ersetzt, welche in einem ca. 60 minĂŒtigem Training verloren gehen (wir haben einige Athleten wirklich gequĂ€lt um die AminosĂ€uren im Blutpool ĂŒber das Training hinweg zu messen und dementsprechend Amino Fusion zusammen zu setzten.

In der Praxis haben aber dann viele Athleten beanstandet, dass Amino Fusion im Training eher beruhigend wirkt und sie lieber BCAA TST nehmen, weil das anregend/stimmulierend im Training wirkt.
Das ist in der Tat möglich und wir haben bei der Entwicklung von Amino Fusion zugegebener Weise nicht so weit gedacht, sondern uns nur auf die AminosÀureverluste im Blutpool konzentriert.
Amino Fusion ins eine AUSGEWOGENE AminosĂ€urematrix u.a. mit Tryptophan und es ist durchaus zu erwarten, dass eine gewisse Unausgewogenheit (wie durch BCAA TST erzielt) besser geeignet ist, um durch AminosĂ€ureimbalanzen eine gewĂŒnschte mobilisierende FunktionalitĂ€t zu erzielen.

Wenn du jedoch in der Praxis bei dir PERSÖNLICH bezĂŒglich des Trainingsdrives keinen Unterschied zwischen BCAA TST und Amino Fusion merkst, dann solltest du lieber Amino Fusion nehmen.

Wenn du dich fĂŒr BCAA TST entscheidest und Createston nach dem Training nimmst, kann dir kein Mensch sagen, ob zusĂ€tzliches AminoFusion gegen Ende des Trainings genommen, noch was zusĂ€tzlich bringt.
Ich persönlich glaube, dass es in den meisten FÀllen nichts mehr bringt, weil ganz einfach das Training nicht so anspruchsvoll ist, dass man wirklich soooooo viele AminosÀuren oxidiert.

Unser McAlex arbeitet mit seiner Natural-Wettkampf-Bodybuilder-Truppe im Moment nach einem "Hpyer-Versorgungs-Protokoll a la Lesukov" und hat bei sehr hoher Supplementversorgung gute Erfolge, aber ....
.... auch dabei muss man sehen, dass das höchstambitionierte junge Athleten sind, die sich eigentlich von Profibodybuildern nur dadurch unterscheiden, dass sie "naturell" sind und tagsĂŒber noch einem Beruf nach gehen, was insgesamt auf einen extrem hohen Aufbausubstratbedarf hindeutet.

Das ist ganz was anderes als jemand der 3 mal pro Woche ein gutes Muskelaufbautraining machen will (so wie du und die meisten Leute hier im Forum), die meiner Meinung nach nicht unbedingt dann auch noch Amino Fusion brauchen.

Armin

BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 10, 2010 10:43 

Hallo Armin, danke fĂŒr den Hinweis, also gehe ich davon aus, dass Detonator & direkt nach dem Training Createston fĂŒr mich als "Normaltrainierer" bereits ausreichend wĂ€ren?

Empfehlt ihr Createston an Nicht-Trainingstagen?

Gibt es irgendwo einen Thread, der den Unterschied zwischen

BCAAs, Aminos und EAAS behandelt?

BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 10, 2010 11:18 

BeitrÀge: 8487
Hallo Villalobos,

Ich denke dass Deto und CT wohl reichen, wobei es sicher etwas bringt, wenn du noch BCAA TST im Training nimmst (dass du dazu noch Amino Fusion brauchts, glaube ich wirklich nicht)

Wer es sich leisten kann, sollte CT am trainingsfreien Tag morgens gleich nach dem Aufstehen nehmen (das steht aber im Ratgeber, auf unsere Webseite ect. und in Zukunft werde ich solche durch lesen unserer Allgemeininformationen leicht selbst beantwortbaren Fragen auch nicht mehr beantworten::: sorry, aber ich bin kein TonbandgerÀt, welches die gleiche Sachen millionenmal herunterlaiert :wink: )

Ich hoffe, du verstehts, dass ich nicht alle Threads seit 2002 oder 2003 im Kopf habe und ich hoffe du verstehts, dass ich auch nicht fĂŒr alle möglichen Forumsteilnehmer die Suchfunktion im Forum persönlich ersetzten kann, weil ich u.a. dann keine Zeit mehr habe um Produkte zu entwickeln kann :mrgreen:

Ob du ansonsten jemanden findest, der dir die eigene Suche abnimmt, weiß ich nicht, versuch einfach dein GlĂŒck oder such selbst :wink:

Ich hoffe du gehörst nicht zu den Leuten der "beleidigten Leberwurst-Fraktion" die Probleme mit ihrem Standing hat, wenn man die Wahrheit bzw. die RealitÀt klar auf den Punkt bringt, sondern dass du merkst, wann du auf dem falschen Dampfer sitzt und dann auf den richtigen umsteigst :idea:

Armin

BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 10, 2010 11:33 

hi, nein ist kein Problem Armin, keine Sorge =)

Ich habe die SuFu eben hier im Forum erst enteckt, war die an anderer Stelle (aus andren Foren) gewohnt und war daher irgendwie Blind fĂŒr diese =)

Und wegen der Frage Createston:
NatĂŒrlich lese ich zu jedem Produkt die Verzehrempfehlung, aber da du vorhin bereits zwischen "ernsten" und Freizeitathleten unterschieden hast war meine Frage sozusagen ob die Verzehrempfehlung fĂŒr Freizeit oder ernste Athleten gilt.

Lese hier schon lÀngere Zeit passiv mit und finde es toll dass man besonders von dir wissenschaftlich fundierte Angaben bekommt, von daher ist dieser kleiner Dampfer kein Problem ;)

Viele GrĂŒĂŸe

Tobias

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]