Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 15:35
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: amino fusion = eaa+bcaa???
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 15:48 

HI,
also wenn ich von beiden je 10 Gr nehme, dann tut sich das meines Erachtens nach so gut wie nichts, als wenn ich eine Portion Amino Fusion nehme, außer, dass es ne Ecke billiger ist.
Da ich aber annehme, dass da irgendwo der Haken sein muss, wollt ich euch mal fragen, wo dieser denn nun ist:)

Danke

Betreff des Beitrags: Re: amino fusion = eaa+bcaa???
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 17:34 

bei amino fusion hast du noch eine beta lactoglobulinhaltige whey isolat fraktion, wodurch die muskelprotein synthese noch stärker angeregt wird, als mit bcaas + eaas.

welchen produkten (also amino fusion oder bcaas+eaas) in einer diät der vorzug gegeben werden sollte, dazu kann dir armin sicherlich mehr sagen.

BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 20:01 

Hallo,
also wenn ich w√ľsste, an welchem Problem der Haken festh√§ngen w√ľrde, k√∂nnte ich vielleicht helfen, so aber kann ich mich nur daran erg√∂tzen, wie geschickt man eine Frage stellen kann, ohne zu sagen, was beantwortet werden soll.
Armin

BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 20:18 

ok, hast recht.
also meine frage ist, ob es nicht gleich oder fast gleich effektiv ist, die mischung aus eaas und bcaas oder amino fusion während des trainings zu nehmen.
es geht mir um normales muskelaufbautraining, also das, wof√ľr af ja eig konzipiert wurde.

oder nochmal anders. kann ich mit obigen supplements die gleiche wirkung wie mit af während des trainings erzielen?

BeitragVerfasst: Mo Jun 01, 2009 9:13 

Hallo,

das ist jetzt mal ne gute Frage, an der sich einiges √ľber das Gefragte hinaus, erkl√§ren l√§sst.

In der Praxis d√ľrften bei 80- 90% der "User" wirklich eine BCAA+EAA Mischung ziemlich das gleiche Ergebniss wie AminoFusion bringen (bezogen auf langfristigen Muskelaufbau und nat√ľrlich bei gleicher Aminos√§uremenge).

Ob es jetzt Sinn macht, alle Produkte zu f√ľhren, wo ja nur bei 10 bis 20% ein Wirkunterschied besteht und der Wirkunterschied dann in vielen F√§llen noch relativ klein (signifikant aber kein) sein wird, dar√ľber kann man verschiedener Meinung sein.

Allein vom Gewinn bzw. Kostenstandpunkt her, sind solche ähnlich wirkenden Produkte auf den ersten Blick Unsinn (das ist ja auch mit hohen Entwicklungskosten verbunden usw.)
Aber irgendwie ist es ähnlich wie im Autorennsport und den Strassenfahrzeugen ... man braucht die absolute Spitze um langfristig auch in der Breite weiter zu kommen.
Meiner Erfahrung nach sind 10 solcher Entwicklungen notwendig, bis daraus ein "richtiger Kracher" f√ľr die Breite wird.
Wenn wir als Peak nicht diesen Weg gehen und Twinlab in den USA auch damit aufhört, dann tut sich gar nichts mehr bei Supplements, weil alle anderen ja nur im Internet herumsuchen, was man kopieren könnte 8)

Zur√ľck zur Praxis bez√ľglich der Produkte:

Es kann auf Grund von Studien, Praxis, Allgemeinwissen davon ausgegangen werden, dass die Amino Fusion Formel die höchstmögliche Muskel-Protein-Akkumulations-Rate sicherstellt.

In der Tat ist davon auszugehen, dass durch den Zusatz der WPI - Fraktion zu BCAA und EAA mehr Muskelzellmasse akkumuliert (dh. stabilisiert) wird als durch BCAA und EAA allein (wahrscheinlich spielen biogene Amine, welche aus der WPI Fraktion gebildet werden eine zellmassenstabilisierende Rolle)

Von da her ist unsre letzte Aminos√§ure-Entwicklung, das Amino Fusion nat√ľrlich ein technisch/akademischer Fortschritt gegen√ľber den TST EAA und TST BCAA. In der Praxis ist das allerdingst, wie oben ja aufgef√ľhrt, f√ľr vielleicht gerade mal 5% der User WIRKLICH DEUTLICH sp√ľr- bzw. erkennbar)

In der Praxis hat sich aber auch gezeigt, dass die TST BCAA (evtl. mit etwas EAA gemischt) eine h√∂here Trainingsagressivit√§t bzw. mentale Konzentrationsf√§higkeit und mehr Trainigsbiss erzeugen, als Amino Fusion. Die BCAA modulieren offensichtlich die Aminos√§urebilanz im Blut in eine Richtung, die Erm√ľdungstransmitter an der Blut Hirn Schranke abblocken kann und das kann das auf die Aminos√§urebilanz neutral wirkende Amino Fusion nicht.

Was jetzt f√ľr jeden einzelnen das Beste ist, h√§ngt v√∂llig in der Luft.

Auf der einen Seite habe ich das geistig - mental neutrale Amino Fusion, das optimal f√ľr die Akkumulation von Muskelzellmasse ist (die Akkumulation geschieht aber nur durch intensives Training) ...

... und auf der Gegenseite haben ich eine BCAA (und etwas EAA) Formel, die zu geistig-mental zu Trainigsh√∂chstleistungen verhilft, aber etwas schw√§cher bez√ľglich der Muskelzellakkumulation ist.

Wenn es gelingt, mit Amino Fusion jeden Tag ein super Training hinzulegen (ich glaube nicht, dass das JEDEN Tag √ľber Jahre hinweg m√∂glich ist) , dann ist AF ganz sicher besser.
Wenn ich jedoch merke, dass die TST BCAA mir h√§ufig zu einem intensiveren Training verhelfen, dann w√ľrde ich die TST BCAA "tanken" :lol:

Die Spitzenathleten arbeiten bis zur Trainingsh√§lfte meist mit TST BCAA und nehmen zur Trainigsh√§lfte noch mal einen guten Schub davon um noch mal den 2.ten Wind von den BCAA zu bekommen... WECHSELN ABER DANN in der zweiten H√§lfte zu Aminofusion und gehen danach gleich zu Createston Professional √ľber.

Armin

BeitragVerfasst: Mo Jun 01, 2009 10:10 

Armin hat geschrieben:
Wenn es gelingt, mit Amino Fusion jeden Tag ein super Training hinzulegen (ich glaube nicht, dass das JEDEN Tag √ľber Jahre hinweg m√∂glich ist) , dann ist AF ganz sicher besser.
Wenn ich jedoch merke, dass die TST BCAA mir h√§ufig zu einem intensiveren Training verhelfen, dann w√ľrde ich die TST BCAA "tanken" :lol:

Die Spitzenathleten arbeiten bis zur Trainingsh√§lfte meist mit TST BCAA und nehmen zur Trainigsh√§lfte noch mal einen guten Schub davon um noch mal den 2.ten Wind von den BCAA zu bekommen... WECHSELN ABER DANN in der zweiten H√§lfte zu Aminofusion und gehen danach gleich zu Createston Professional √ľber.

Armin

Interesant - bei mir personlich bringt eine portion Fighter Fuel 1 + 6 kapseln Beta Alanin + 20 ml Citruline Malate Juice + 1 portion Power Juice sowas von einen schub und dampf das ich dann regelrecht "explodiere".
Und bei mir personlich und allen die ich betreue und berate bring dann 25 g Amino Fusion wahredns des tranings deutlich bessere zuwachse.

P.S. - bin schon gespannt was der Speed Serum tut :D

BeitragVerfasst: Mi Jun 03, 2009 18:39 

das zeigt mal wieder, daß jeder in der hinsicht am besten herausfinden mußt was am besten "kickt"
ich habe sehr viel rumprobiert

ich fahre am besten mit 15 g tst bcaas + 30 g glucofast sowie speed serum 30 min. vor dem workout
im training trinke ich schluckweise aminofusion

das aminofusion vor dem training bringt mir nicht den schub wie die tst bcaas was sicherlich daran liegt, da√ü es nicht so die erm√ľdungstransmitter an der blut-gehirn schranke blockiert

noch mehr muskuläre leistung läßt sich herausholen wenn ich citrullin malat juice und beta alanin dazustacke.

BeitragVerfasst: Mi Jun 03, 2009 20:18 

wie manuel du nimmst kein x-pump fusion?

BeitragVerfasst: Mi Jun 03, 2009 22:52 

ich nehme es nicht immer
ich war jetzt fast 2 wochen krank und teste f√ľr mich noch aus ob ich mit tst bcaas besser in verbindung mit citrullin, beta alanin, glucofast besser fahre als wie mit der mischung aus bcaas, wpi, eaas

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]