Aktuelle Zeit: So Aug 19, 2018 19:02
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amino Fusion / Liquid Amino / Ecdysone
BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 21:58 

Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich nun Amino Fusion und Liquid Amino "im Einsatz". Zun√§chst gro√ües Lob an Peak an dieser Stelle. Die Kombination ist bez√ľglich der Trainingsleistungen wie ein "Arschtritt", es wirkt schon nach wenigen Tagen und die aktuellen Gewichte sind irgendwie auf einmal zu leicht geworden. Also erstmal bin ich schlicht begeistert. Ich nehme Amino Fusion / Liquid Amino in Verbindung mit Anabolic Protein und es ist einfach ein Hammer. Wie auch immer, so einen Leistungssprung wie nach einer Woche Aminos habe ich schon etwas l√§nger nicht erlebt.

In diesem Zusammenhang ergibt sich aber folgende Frage : Wie ist nun in diesem Zusammenhang die Position der Ecdysone zu sehen ? Bisher war Ecdysone bez√ľglich der Steigerung der Muskelproteinsynthese das "Non-plus-ultra". Nun aber gibt es eben Amino Fusion, was vielleicht auf dem anderen Wege, aber letzendlich auch zur deutlichen Steigerung der Muskelproteinsynthese f√ľhrt. Sollte man nun die Ecdysone durch diese Aminos ersetzen ( einfach auf Ecdysone verzichten ) ? Deckt sich die Wirkung von Ecdysone mit der Wirkung von den neuen Aminos ? Oder hat Ecdysone vielleicht in diesem Zusammenhang einfach ausgedient ? Oder steigert die Ecdysone zus√§tzlich die Wirkung von Aminos ?

Tja, viele Fragen und keine Antwort. Wei√üt jemand etwas mehr dar√ľber ? Oder habt Ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen hierzu gemacht ?

Gruß

Cidan

Betreff des Beitrags: Re: Amino Fusion / Liquid Amino / Ecdysone
BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 22:17 
Hi Cidan,... schön zu hören, dass Du so topp-Ergebnisse mit Deinen Supps erzielst und hier ein Link zu Deiner Frage nach Ecdysone, der Dir evtl. Antworten liefert...

https://www.peak.ag/catalog/Peak-Blog/1 ... -B-22.html

viele Gr√ľ√üe
Karsten

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 9:37 

Hallo,
bei Aminosäuren weiss man im Bezug auf die Muskelproteinsynthese heute ziemlich genau, was die einzelnen Aminos bewirken.

BE und auch die anderen Substanzen in unserem Adaptogen sind, wie der Name sagt, ADAPTOGENE und bei denen √ľberhaupt nicht im Einzelnen gekl√§rt, wie sie wirken.
Ich pers√∂nlich gehe davon aus, dass Adaptogene, neben vielen anderen Funktionen, vor allem die Gesamtk√∂rperproteinsynthese verbessern (sonst w√ľrde ja mit BE zB. bei Schafen nicht die Wolle schneller wachsen).

Die Gesamtkörperproteinsynthese umfasst die Muskelproteinsynthese, aber sie verläuft nicht 1 zu 1 mit der Muskelproteinsynthese. Dh. Adaptogene wie BE wirken viel individueller wie Aminos und daher muss man meiner Meinung wirklich mit BE und Co individuell herumtesten.

√úbrigens, mittlerweile geht man sogar dazu √ľber, die "myofibrillar" und die "sarcoplasmic" Muskelprotein-Syntheserate zu beobachten. So wie es aussieht stimmulieren verschiedenartige Trainingssysteme n√§mlich bei gleicher N√§hrstoffversorgung die Muskelproteinsynthese verschieden.
Allerdings ist es noch viel zu fr√ľh um dazu n√§heres zu sagen, daher nur als Anmerkung hier an diese Stelle.

Armin

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 10:53 

Armin hat geschrieben:
Hallo,
√úbrigens, mittlerweile geht man sogar dazu √ľber, die "myofibrillar" und die "sarcoplasmic" Muskelprotein-Syntheserate zu beobachten. So wie es aussieht stimmulieren verschiedenartige Trainingssysteme n√§mlich bei gleicher N√§hrstoffversorgung die Muskelproteinsynthese verschieden.
Allerdings ist es noch viel zu fr√ľh um dazu n√§heres zu sagen, daher nur als Anmerkung hier an diese Stelle.

Armin

:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 22:14 

O. K. Danke Leute, jetzt verstehe ich etwas mehr.

Gruß

Cidan

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]