Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 2:01
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anabole Di√§t - Fragen u. Erfahrungen
BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2000 13:01 

angeregt durch die Beitr√§ge hier im Forum mache ich seit 4 Wochen anabole Di√§t. Das Novagenics-Buch kenne ich nicht. Jetzt lese ich im Forum 'was von "Phase I" u. "Phase II". Kann mich mal jemand aufkl√§ren, was das ist? Gibt's Web-Seiten √ľber AD?

Meine Erfahrungen mit AD:
Körpergewicht minus 7 kg.
Bauchumfang minus 5 cm.
Kraft u. Motivation im Training unverändert.
Muskelmasse: etwas weniger, da aber Kraft gleichgeblieben ist, vermute ich, dass in Wirklichkeit subkutanes und intramuskuläres Fett abgebaut wurde.

Hauptziel meiner Di√§t ist aber Bauchspeck zu verlieren, insofern bin ich sehr zufrieden. Andere Di√§ten waren weniger effektiv u. haben zu mehr Muskel-, Kraft- u. Motivationsverlust gef√ľhrt.

Betreff des Beitrags: anabole Di√§t - Fragen u. Erfahrungen
BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2000 13:20 

Phase I ist die meistens 5-tägige Phase in der du keine KH zu Dir nimmst, sondern höchstens 30g pro Tag. Man kann sie auch Entladephase nennen. In dieser Zeit versuchst du deinen Kalorienbedarf mit ca. 65 % Fett und ca. 25 % Protein zu decken. Die restlichen 5 % oder weniger entfallen auf KH. Mittels Krafttraining und aerobem Training versuchst du deine KH-Speicher zu entleeren. Wenn du alles richtig machst solltest du so ab Mittwoch/Donnerstag in Ketose geraten.

Phase II ist dann das Wochenende in der du wieder aufl√§dst. D.H. du sollst dich den ersten Tag vorwiegend mit einfachen Kohlenhydraten vollstopfen und kannst generell essen was du willst. Am zweiten Tag solltest du wieder etwas mehr auf "gute" Nahrungsmittel umsteigen, aber immer noch aufladen. Wenn du sehr schnell aufl√§dst solltest du die Phase II verk√ľrzen, da dann deine Speicher wieder voll sind und du sonst fett wirst. In Phase II solltest du den Fettgehalt aber senken, den Proteingehalt beibehalten.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]