Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 15:35
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anabolic Protein Fusion LIEFERBAR
BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 18:45 

Hallo,
so wie ich aus der Produktion höre, ist Anabolic Protein Fusion ab nächster Woche lieferbar.
Bin mal gespannt, ob die alten AP User einen signifikanten Unterschied zu AP und APS merken.
Armin

Betreff des Beitrags: Re: Anabolic Protein Fusion LIEFERBAR
BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 20:04 

Ok ich weiß blöde Frage aber steht auch schon ein Preis für´s APS fest oder hab ich was verpasst??

BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 20:11 

Mal eine Frage zum neuen APF:
An der Zusammensetzung sehe ich, dass weniger Ergogenics (30mg BE und 30mg Enzyme) als im AP Superior (60mg BE und jeweils 25mg Enzyme) enthalten sind.
Neu hinzugekommen sind die Free Form Aminos und der ĂĽberarbeitete Whey/Soja-Anteil, wobei nun 30g pro Portion empfohlen werden.
Ist das nun insgesamt eine Verbesserung gegenĂĽber dem APS oder sind die Ă„nderungen wirklich so besonders, das sie das "weniger an Ergogenics" ausgleichen?

BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 20:13 

1337 hat geschrieben:
Mal eine Frage zum neuen APF:
An der Zusammensetzung sehe ich, dass weniger Ergogenics (30mg BE und 30mg Enzyme) als im AP Superior (60mg BE und jeweils 25mg Enzyme) enthalten sind.
Neu hinzugekommen sind die Free Form Aminos und der ĂĽberarbeitete Whey/Soja-Anteil, wobei nun 30g pro Portion empfohlen werden.
Ist das nun insgesamt eine Verbesserung gegenĂĽber dem APS oder sind die Ă„nderungen wirklich so besonders, das sie das "weniger an Ergogenics" ausgleichen?

ich bin mal so frei zu behaupten, dass die jungs sicher
wissen was sie tun und ein produkt nicht verschlechtern.

mich persönlich trifft es allerdings trotzdem hart das es kein ap (standard) mehr gibt :(

BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 20:21 
@junior79 - meintest Du das APF? Das wird 20,90 € / kg kosten und die Spareinheit kostet 47,90 € / 2,5kg .... ist auf der neuen Preisliste schon aufgeführt.

gruĂź
Karsten

BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 23:50 

Eine Frage an die Peak-Leute:

Warum wurde denn der BE Anteil um 50 % reduziert und hat nun lediglich noch den identischen Anteil wie das Whey Fusion?
Reiner Kostendruck, oder steckt mehr dahinter wie zum Beispiel neue Studien, dass auch so geringe Mengen an BE signifikant etwas bringen.?
Ich persönlich würde lieber den alten Preis des APS bezahlen mit mehr BE drinen und wenn dann noch Luft wäre zum ursrünglichen Preis das ein oder andere Extra noch dazu!

Ich kann mich an eine Aussage von Armin erinnern, die hier im Forum sinngemäß getätigt wurde als das Whey Fusion damals rauskam: "Ob die geringe Menge BE im WF überhaupt was bringt weiß ich nicht. Es ist auch aus Marketinggründen drin."

WĂĽrde mich sehr ĂĽber Antworten freuen.

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 8:40 

Man kann nur nicht genau sagen ob diese geringe Menge pro Portion signifikant was bringt.

BE in höheren Dosen über Ecdysone ist was anderes.

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 8:57 

Hallo,

wir "fahren" mittlerweile auch mit 60 bis 67% BE haltigem Spinatextrakt (zum größten Teil aber noch mit dem alten 30-35% igen Extrakt und auch die Enzymaktivität der Enzyme ist manchmal unterschiedlich.

Welche Extrakte wir einsetzen hängt in erster Linie mit dem Preis-Leistungsverhältniss zusammen. Die Enzyme stellen wir nicht selbst her sondern kaufen sie zu und da ist manchmal eine höhere bzw. eine niedriger Aktivität der Enzyme umgerechnet billiger oder teurer. Wir kaufen dann am preisgünstigsten ein, weil es ja letztendlich nur auf die Aktivität ankommt und nicht ob man dafür ein wenig mehr oder weniger von dem Extrakt verwendet.

Die beiden BE Extrakte hängen allerdings weniger vom Preis ab (der höhere ist umgerechnet teurer) , sondern das wollte unser Kelven (unser Mann in China) ein wenig spielen um uns zu zeigen, was er und sein Team kann und so wird auf einer kleine Technikumsanlage ein "engerer Schnitt" (der dann höhere BE Werte , aber leider auch mehr Ausschuss bringt) hergestellt.

Im Moment ist allerdings nicht geplant, generell ĂĽber den 30-35% igen Spinatextrakt hinaus zu gehen, denn mit dem sind wir eigentlich ganz glĂĽcklich... der 60+Extrakt ist nur eine technische Spielerei (jedenfalls im Moment).

Bei den preisgĂĽnstigen Proteinen wollen wir generell mit 20 -30 mg reinem BE pro Portion fahren, das bringt schon mal einen Tick und die "heavy" BE User kaufen die Ecdysone Kapseln eh direkt zu.
Zumindest eine Studie sehr wohl, dass BE bei etwa 1 mg pro 1 g Protein bei 30 g Protein pro Verzehrsmenge "singnifikant was bringt" und es wäre von daher , ZUMINDEST IN UNSEREN PEAK AUGEN, eine Schande, an einem Spitzen-Protein vielleicht ein Euro pro kg sparen zu wollen und die Change der BE Wirkung zu verspielen.
Wir stellen den Extrakt eh selbst her, er ist auf Lager und das reinschütten von etwas BE Pulver in den Proteinmischer kostet im Vergleich zu der Herstellung, Verpackung, Etikettierung von Edysone Kapseln (das ist ja ein vollständiger Produktionsablauf) so gut wie nichts...

Da eine Studie, aus (unserer) wissenschaftlicher Sicht, keine "harte" Aussage fĂĽr etwas ist (wir verlangen mindestens 2 , besser 3 ĂĽbereinstimmende Studien), drĂĽcke ich mich auch heute noch so wie damals aus... ICH WEISS NICHT OB ES WIRKLICH WAS BRINGT aber ich fĂĽge heute zur Verdeutlichung noch hinzu: ABER ES BESTEHT EINE SEHR GUTE CHANGE UND DIESE CHANGE KANN MAN SICH RELATIV PREISGĂśNSTIG ERKAUFEN.

Armin

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 14:27 

Hallo Armin,

steh ich jetzt auf dem Schlauch...??

Du schreibst: "Bei den preisgĂĽnstigen Proteinen wollen wir generell mit 20 -30 mg reinem BE pro Portion fahren..."
Im neuen APF sind so wie ich das sehe pro Portion 30mg Spinatextrakt drinen, was bedeutet ca. 10 mg reines BE.

Liegt da bei mir iregndwo ein Denk- bzw Rechenfehler vor?

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 14:32 

wie sieht es eigentlich mit dem isolat anteil aus, liegt der immer noch bei 20% so wie beim APS? das wird ja leider nicht mehr in der analyse angegeben.

was ich ein bisschen schade finde ist, dass BE, Bromelain und Papain so drastisch reduziert wurden (wieder im vergleich zum APS). von 440mg/100g auf ca. 200mg/100g (je nach dem wie hoch der laktase gehalt ist). piperin wurde gar ganz gestrichen.

andererseits ist aber laktase dazugekommen und natürlich freies glutamin und freies arginin. die KH und das fett habt ihr auch nochmal reduzieren können, was auch beachtlich ist.

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 21:23 

Coach-Karsten hat geschrieben:
@junior79 - meintest Du das APF? Das wird 20,90 € / kg kosten und die Spareinheit kostet 47,90 € / 2,5kg .... ist auf der neuen Preisliste schon aufgeführt.

gruĂź
Karsten

Genau das meinte ich super Danke.

BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 23:02 

irgendwie verstehe ich jetzt den grossen vorteil von dem anabolic fusion nicht so ganz..
die enzyme wurden stark rationalisiert und das produkt ist teurer als aps..
mehr glutamin bringt mir persönlich nichts da ich (und vermutlich viele andere auch) sowieso glutamin zusätzlich nehmen...
habe ich irgendwas ĂĽbersehen?
bis jetzt war ich mit aps mehr als zufrieden...

BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 11:56 

Ich wĂĽrde mich auch gerne den kritischen Fragestellern anschlieĂźen. Die Zusammensetzung von APF scheint mir doch ein klarer RĂĽckschritt zu sein, zumindest was Enzyme betrifft.
Auch habe ich die Argumentation bzgl des Beta-Ecdysteron nicht ganz verstanden und habe, wie Jack, den Eindruck, dass hier irgendwie ein Rechenfehler vorliegen muss.

BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 13:09 

Hallo
sorry, oben habe ich mich am Thema vorbei ausgedrĂĽckt...

Die Enzyme und auch das BE sind exakt in der Aktivität wie beim alten APS in Anabolic Protein Fusion und auch in Whey Fusion.

Wichtig ist die reine BE Menge und die Enzymaktivität.
In den Fusions ist 60% iger BE Extrakt (in allen anderen Produkten ist noch der 30% ige Extrakt) und die Enzymaktivität von der Peptasen ist pro Gramm höher, dh. man kommt mit weniger Extrakt aus.

Zusätzlich ist jetzt sogar noch Laktase in den Fusions, weil der Laktoseanteil die Verdauung nicht belasten soll.

Armin

PS:
Es wäre einfacher, wenn wir die Aktivität der Enzyme bzw. den reinen BE Gehalt angeben könnten.
Das haben wir auch früher gemacht, der eine oder andere kann sich vielleicht noch an die "Multienzymes" erinnern, wo alles schön ausgewiesen war , nur ...
Dann bekommt in Deutschland jeder Wiederverkäufer bald erklärt, dass das ein Medikament wäre und er es nicht verkaufen darf. Deutsche Richter akzeptieren i.a. Ananasextrakt, Spinatextrakt usw. aber wenn sie Beta Ecysteron oder Aktivität in FIB oder GDU lesen, dann ist das für die meist was "medikamentöses" .

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste