Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 23:16
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anabolic Protein Fusion Nierensteine Purin?
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2011 21:45 

BeitrÀge: 6
Ich nehme seit lÀngerem Anabolic Protein Fusion. Letzte Woche hatte ich
Blut im Urin und bei mir wurden Nierensteine festgestellt. Meine Frage, da ich auf der Packung nichts finde:

Ist Anabolic Protein Fusion Purinfrei?

Betreff des Beitrags: Re: Anabolic Protein Fusion Nierensteine Purin?
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 4:19 

BeitrÀge: 2574
Ja, ist es. :D

BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 9:18 

Danke mcalex. Werde nÀmlich Ende der Woche wegen der Nierensteine operiert. Dann kann ich vorher noch trainieren und trotzdem Protein Fusion nehmen. :-)

BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 11:26 

BeitrÀge: 8487
Hallo

bis Mitte des Jahres 2005 habe ich auch geglaubt was mcalex schreibt und was hunderte von Supplementvertreibern ĂŒber ihre angeblich purinfreinen Soja Protein Isolate (SPI) OHNE WIRKLICHES WISSEN VONEINANDER ABSCHREIBEN.

2005 war ich mit den 3 grossen SPI (Welt) Lieferanten sauer, weil die telefonische "allenfalls Reste" Auskunft trotz vielfacher Anfragen nie schriftlich mit genauen Daten untermauert wurde.

Ich hab die SPIs selbst untersuchen lassen und bin durchweg auf ca 150 mg Purine pro 100 g SPI gekommen UND DAS GILT FÜR MICH UND PEAK SO LANGE BIS ICH KEINE ANDERE ANALYSE SEHE.

Soja Protein Conzentrat und andere Sojaprodukte können die doppelte Menge an Purinen haben.

Michproteine sind als Milchprodukte von Natur natĂŒrlich purinfrei.

https://www.medizinfo.de/rheuma/purine/tabellen.htm
https://www.leveste.de/dalmaweb/purin.htm
https://www.jacn.org/cgi/content/full/19/1/16
https://www.ecofirstproducts.com/main.ph ... iPro&lang=

Auch der letzte schreibt ganz unten auf seiner Seite von ca 15 mg Purine pro 10 g SPI, was sich mit unseren Zahlen deckt.

Armin

PS:
Ich glaube sogar dass sich die Purine bzw RNA vorteilhaft auf die ernÀrhungsphysiolischen Eigenschaften von Anabolic Protein auswirkt
vergl:
viewtopic.php?f=1&t=6730&p=41514&hilit=purine#p41514

Immerhin gibt es Leute, die mit RNA/DNA Supplements (zB. auch Bierhefe) gute Erfahrungen machen.

BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 12:05 

Hallo Armin,

danke dir fĂŒr deine sehr ausfĂŒhrliche Antwort. Welches Eiweiß-Produkt sollte ich denn jetzt am besten nehmen??? Habe vor ca. 4 Monaten auch Verdickungen an den Fingergelenken bekommen, was wohl neben den Nierensteinen ein Hinweis auf Gicht ist und somit zuviel HarnsĂ€ure ist.

Gruß lemarc1

BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 12:24 

BeitrÀge: 8487
Hallo

wenn ich etwas sage bzw. schreibe, dann muss das nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft stimmen (so habe ich es immer gehalten und das schÀtzen meine "Fans" ;) )

Ich bin kein Mediziner und kenne mich mit Krankheiten und/oder wirklich effektiver DiÀtformen dazu zu wenig aus, um dir eine zuverlÀssige Antwort zu geben.

Wie gesagt sind Milchprodukte in der Regel als purinfrei anzusehen, also auch unser Whey oder Micellar Casein.
So viel ich als medizinischer Laie weiss, soll man aber bei Nierenproblemen generell nicht viel Protein nehmen, daher kann ich dir nicht einfach so zu einem Whey raten.

Ich habe mit Friedrich Reuss frĂŒher einige BCAA und EAA Mixturen die unter anderem bei Nierenproblemen als Substitute fĂŒr normale Proteine von medizinischen Fachleuten empfohlen wurden.
In wie weit das aber mit Gicht und Nierensteinen zu tun hat, kann ich nicht sagen, damals ging es um Niereninsuffizienz (was immer das auch alles bedeuten kann).

Wahrscheinlich ist auch das (freie Aminos) ein sinnvoller Weg, aber das solltest du mit einem ErnÀhrungmediziner absprechen, denn wie gesagt, ich bin da nur angelesener Theoritiker und habe keinerlei praktische Erfahrung und damit sehe ich mich als Laie, der keinen konkreten Rat, sondern nur obige Tipps geben sollte.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann, aber man sollte viel verstehen von dem was man sagt und schreibt und tut, sonst kommen nÀmlich genau solche Behauptungen, wie SPI ist purinfrei zu Stande ;)

Armin

BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 12:34 

Hallo und danke-werde es mit meinem Arzt besprechen und dann hier posten, was er meint.

lemarc1

BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 12:46 

Ich nehme an, mit purinfrei hast du neben Micellar Casein auch Whey Fusion gemeint?

lemarc1

BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 12:59 

BeitrÀge: 2574
Tut mir leid fur die Falschaussage.Ich habe bisher noch nie daruber was gelesen.Muss aber auch gleich zugeben, das ich mit mit diesen Thema nie so wirklich beschaftigt habe.

BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 13:03 

Kein Problem :-) Werde aber auf jeden Fall bei meiner Problematik die Finger von Soja-Protein lassen.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 BeitrĂ€ge ]