Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 6:49
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anabolic Protein Superior vs Whey Fusion Testbericht
BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2009 23:22 

so habe mal einen kurzen bericht √ľber den unterschied bei der verwendung von whey fusion und anabolic protein superior zusammengefasst...

ich habe jedes protein 2 monate lang 6x t√§glich eingenommen (fr√ľhst√ľck, zwischenmahlzeit, mittagessen, zwischenmahlzeit, abendessen, vor dem schlafengehen).

folgende unterschiede konnte ich bei mir feststellen:

bei der verwendung von anabolic protein superior habe ich ich im gegensatz zum whey fusion eine merklich bessere verdauung. auch scharf gew√ľrzte gerichte bereiten mir keinerlei margenprobleme.
ich wirke trockener d.h. habe ich sichtbar weniger wassereinlagerungen, ich wirke definierter
(178cm, 93kg, kfa 12%, softgainer).
ich kann keinen sp√ľrbaren effekt auf die trainingsgewichte feststellen. mein schlaf ist definitiv ruhiger und erholsamer mit dem anabolic protein.
geschmascklich muss ich dem whey fusion die bessere note geben da es etwas s√ľsser und mehr nach kakao schmeckt als das anabolic, hier kommt schon etwas der geschmack des sojaproteins zum tragen (habe beide proteine in der geschmacksrichtung schoko getestet).

ich muss also sagen dass ich subjektiv besser mit dem anabolic protein fahre als mit dem whey fusion.
ich denke das fusion ist f√ľr hardgainer interessant da es bei einer t√§glichen einnahme zu einem massigeren aussehen f√ľhren kann.
ich kann beide proteine ohne jegliche einschränkungen empfehlen.
je nachdem f√ľr welche anwendung bzw f√ľr welchen anwender haben beide eiweisspr√§parate ihre daseinsberechtigung.

ich f√ľr meinen teil werde als bei dem anabolic protein superior bleiben da es f√ľr mich, im gegensatz zu den meisten anderen whey pr√§paraten anderer hersteller, einen realen sp√ľrbaren positiven effekt auf das k√∂rperfett, die regeneration, die verdaunung und muskelaufbau hat.

Betreff des Beitrags: Re: Anabolic Protein Superior vs Whey Fusion Testbericht
BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2009 23:25 

Zitat:
mein schlaf ist definitiv ruhiger und erholsamer mit dem anabolic protein.

das halte ich jetzt f√ľr abosolut subjektiv bzw nen placebo effekt.
wäre jetzt im ap trypthopan zugesetzt, könnte es sein,
aber so kann sich die schlafqualität nicht unterscheiden.
man könnte jetzt sagen, dass wenn man härter trainiert
man besser schläft, aber auch da kann der unterschied zwischen
beiden proteinen nicht soo groß sein.

der rest ist allerdings plausibel und durchaus möglich.

BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2009 23:45 

da das anabolic protein bei mir f√ľr eine bessere verdaunung sorgt f√ľhrt dies auch unweigerlich zu einem erholsameren schlaf da mein magen nicht die ganze zeit am "arbeiten" ist und ich einfach durchschlafen kann ohne nachts wach zu werden.

um die sache mit der wassereinlagerung zu verdeutlichen habe ich jeweils ein foto nach 2 monaten gemacht, ich finde das man dies auch anhand der fotos sehen kann.

Whey Fusion:

Bild

Anabolic Protein:

Bild

Zuletzt geändert von turbo-d am Mi Jan 21, 2009 23:54, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2009 23:50 

da die fotos aus anderen perspektiven sind,
finde ich kann man nicht wirklich so einen krassen unterschied erkennen.

aber ganz schöne keulen hast du, muss man sagen ;-)

BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2009 4:41 

Hallo,

abgesehen davon, dass man √ľber Sch√§rfe, Winkel der Bilder und die Objektivit√§t der anderen Beobachtungen streiten kann, muss und kann ich best√§tigen, dass ALLES (abgesehen vom besseren Schlaf) was der gute turbo-d beschreibt ein √ľberdeutlich ablesbare Trend bei unabh√§ngigen Erfahrungsberichten √ľber die Proteine ist UND es deckt sich genau mit meinen Beobachtungen direkt am Mann bzw. Athleten.

Die Sache mit dem Schlaf kann in der Tat mit der Verdauung zusammen h√§ngen und es ist wirklich so, dass die √ľberwiegende Mehrheit von einem besseren "Bauch- bzw. Verdauungsgef√ľhl bzw. weniger Bl√§hungen bzw. weniger Bl√§hbauch" durch AP Superior (Superior ist noch besser f√ľr die Verdauung als das einfache AP) berichten.
Allerdings ist bei der Schlafenssache zu beachten, dass ein Trend zu einer durch AP verursachten höheren "Pinkelrate" da ist und machmal kann da der eine oder andere auch Nachts mal auf Töpfchen getrieben werden, was nicht unbedingt dem Schlaf zugute kommt 8)

Armin

PS:
Turbo-d, ich finde wirklich ganz toll, dass du dir diese M√ľhe gemacht hast und so was best√§rkt mich in meiner Arbeit, denn es macht grosse Freude zu sehen, dass nicht nur eine Hand voll Spitzenathleten, sondern offenbar auch Normalathleten, die sich entsprechend engagieren, was aus meiner Entwicklungst√§tigkeit mit nehmen k√∂nnen. Ganz toll :!:

BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2009 6:52 

endlich mal einer, der nicht nur jammert und lammentiert, sondern mal selbst das heft in die hand nimmt und genau das macht, was wir immer sagen... testen!! "versuch macht kluch!" die ergebnisse sprechen f√ľr sich. super, turbo!!!

BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 10:12 

@turbo-d

dein Test in allen Ehren, aber wie die meisten Tests oder Studien geht deiner auch ein wenig an der Realit√§t vorbei. 99% aller Leute die ich kenne, darunter auch Wettkampf BBler, nehmen niemals 6 Shakes am Tag ein. Du hast ja fast deinen kompletten Proteinbedarf mit dem Zeug gedeckt. Wei√ü nicht ob man in diesem Fall noch von Nahrungserg√§nzung sprechen kann. Ok, das Ergebnis ist eindeutig, da deine Testbedingungen ja f√ľr beide Proteine scheinbar gleich waren. Aber ich und einige andere aus meinem Bekanntenkreis haben bei zwei Shakes am Tag keine gravierenden um ehrlich zu sein, keine Unterschiede zwischen beiden Proteinen feststellen k√∂nnen. Letztendlich sind wir wegen dem besseren Geschmack und dem etwas g√ľnstigeren Preis beim Whey Fusion geblieben. Ich streite die Vorteile des APS nicht ab, aber wer es wirklich als Nahrungserg√§nzung versteht und zwei bis maximal drei Shakes am Tag konsumiert wird da keine weltbewegenden Unterschiede feststellen

BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 14:18 

Hallo Mike,

ich bin ziemlich sicher, dass bei vielen (z.B. bei fast allen meinen Bekannten) nicht mal ein Unterschied zu bemerken wäre, wenn sie zwei AP oder zwei WP oder gar keine Proteindrinks nehmen.

Bis zu einem gewissen Level ist das alles sehr sehr subjektiv, vor allem dann, wenn man seine Ern√§hrung ebenfalls nicht √ľber einen gewissen Level hinaus "besonders" gestaltet.

Am besten bzw. am deutlichsten ist etwas zu bemerken, wenn man sehr weit √ľber das "gewisse Mass" hinaus geht (was turbo-d ja gemacht hat).
Ich kenne auch Leute, die bei 3 AP oder alternativ 3 Whey Drinks am Tag bei relativ hochwertiger Ernährung und 3 - 4 mal anspruchsvollem Training pro Woche Unterschiede merken.
Bei 2 Drinks am Tage wird man wohl nicht mehr in jedem individuellem Fall von einem signifikantem Unterschied sprechen k√∂nnen, wohl aber werden auch bei 2 Drinks am Tag noch einige Leute zumindestens Morgens beim Aufstehen ein "flacherers Bauchgef√ľhl haben" bzw. sich "trockener" als mit Whey f√ľhlen.

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]