Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 21:42
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anabolic Protein Superior Zusammensetzung
BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2008 6:15 

Hallo Armin...

Ihr habt ja den Soja-Isolat Anteil in den Anabolic Varianten erhöht... 50-50 Whey - Soja
Auf den Etiketten stimmen die Angaben ja leider nicht...

Wie ist die restliche zusammensetzung gestaltet worden? Wieviel Prozent Whey-Isolat und wieviel Prozent Whey-Concentrat?

Danke

Betreff des Beitrags: Re: Anabolic Protein Superior Zusammensetzung
BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2008 15:51 

Schaun wir mal wie groß die Lagerbestände an alten Etiketten noch sind ;-)

Im Ernst: Mir macht das nichts aus, dass da was flasches drauf steht weil ich ja weiß was drin ist. Aber bei einem Neukunden der die Werbebotschaften 50:50 liest und dann auf dem Etikett was ganz anderes steht, der wird sich schon wundern !?

Zum Verhätnis von WPC zu WPI denke ich mal dass das im Verhältnis wie vorher sein wird. Vom Whey Anteil ca. 2/3 WPC und 1/3 WPI.

So long

Jack

BeitragVerfasst: So Mär 16, 2008 7:07 

Hallo,

genaues lässt sich nur durch Angabe von Chargen Nr. und Mindesthaltbarkeitsdatum (also den Kriterien,an Hand derer jede einzelne Mischung nachzuvollziehen ist) sagen.
DH. wenn Information gewünscht ist, dann müssen diese Daten immer angegeben werden.

Seit geraumer Zeit, dh. durchweg seit Februar 2008 wird nur noch das neue 50-50 Whey-Soja Gemisch (eigentlich ist es 35-15-50 (Whey Concentrat-Whey Isolat-Soja Isolat injection Grade) hergestellt (d.h. alle AP´s mit Haltbarkeite Februar 2010 und länger sind definitiv schon die neue Mischung)
Ob es sich noch um ein älteres Produkt handelt oder ob wirklich alte Etiketten auf die neue Mischung aufgebracht wurden, kann man nur über obige Daten sagen.

Never the less werden wir überprüfen, ob noch alte Etiketten irgendwo in der Produktion aufzufinden sind, denn wenn das so wäre, dann lege ich keine Hand ist Feuer,
dass die Etikettierer merken, welche Etiketten sie auf die Gebinde knallen (die meisten Arbeiter denken leider eher an den Feierabend, als daran mal genau zu sehen, ob
sie auch alles richtig machen).

Normalerweise herrscht deswegen die Regel, sofort alle alten Etiketten einzustampfen, wenn neue Etiketten kommen.
Da wir seit Anfang Februar aber einen neuen Produktionsleiter haben, würde ich auch nicht die Hand ins Feuer dafür legen, dass der Mann die o.g. Regel kennt (obwohl es
unwahrscheinlich ist, dass er die Regel nicht genannt bekam, möchte ich nichts garaniteren, da ich den Mann nicht persönlich eingearbeitet habe)

Also Daten her, dann kann man was sagen und sicherheitshalber wir sehen am Montag mal die Etiketten nach.

Armin

PS:
Im Übrigen möchte ich noch festhalten, dass der Geschmack und die Konstistenz bei dem neuen AP durch den höheren Sojaanteil mehr variieren können als früher.
Milchprotein ist relativ gleichmässig, da das Futter der Kühe nur geringe Einflüsse auf die Milch hat während bei Soja die Schwankung deutlich höher ist. Je nach Jahreszeit, Anbaugebiet
ect. können signifikante Unterschiede im Geschmack und in Konsistenz bei Sojaprotein entstehen. Man darf nicht vergessen, dass das NICHT genmanipulierte Sojaprotein, welches wir (immer noch) verwenden, nicht nur teuerer als die handelsübliche Ware ist, sondern mittlerweile schon fast eine Rarität geworden ist und auch deutlich stärker variiert als das Gensoja (welches ja
unter anderem genmanipuliert ist, um eine gleichmässige Qualtiät auf gleichen und grossen Anbauflächen zu erzielen)

BeitragVerfasst: So Mär 16, 2008 7:57 

Also das Superior das ich am Mittwoch geliefert bekam:

Monat : 01
Jahr : 10
L: : 002

Gruss

BeitragVerfasst: So Mär 16, 2008 13:14 

@Armin
ich würde dir gernezu diesem Thema über Frau Scali -Heiko gerne am Montag einen Anfrage zu kommen lassen !!

Mfg Matthias
P.Shop Thüringen

BeitragVerfasst: So Mär 16, 2008 13:47 

Wie sieht es eigentlich beim Buildup aus bezüglich Soja/Whey Gemisch?
Wurde dort schon das aktuelle AP Verhältnis berücksichtigt?

Legally doped by Peak ;)

BeitragVerfasst: So Mär 16, 2008 18:14 

Ja - BU ist 50:50 - stand auch in der anzeige.

BeitragVerfasst: Mo Mär 17, 2008 17:51 

Hallo,
unser Technologe Herr Fischer ist bis Mittwoch in Sachen Produktentwickling unterwegs, er wird am Donnerstag wegen dem Rückstellmuster zur o.g. Charge nachsehen und
gegebenenfalls näheres berichten.
Armin

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]