Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 15:40
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anabolic Protein vs Hi Tec Protein Prof.
BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2006 12:32 

Moin :)

Ich gehe mal von folgenden Dingen aus:

Hi Tec Protein wirkt zeitversetzt und hebt auĂźerdem den Grundumsatz um 25% an.

Anabolic Protein wirkt (denke ich mal) eher kurzfristig und wird sofort aufgenommen und verwertet, unterstĂĽtzt auch Fettabbau.

Momentan: HiTec frĂĽhs nach dem Aufstehen, alle 3-4h erneut 25g in 100-200ml Sojamilch(immer nach MAT), abends AP um das anabole Fenster frĂĽhs nicht zu verkleinern.

Was ich mich dabei frage:

1.Wenn ich 10-12h schlafe, ist es nicht besser davon die ersten 3-4h mit Proteinen versorgt zu sein, da ich ja lange genug schlafe damit das anabole Fenster nach dem aufstehen nicht kleiner wird.

2.FrĂĽhs und nach dem Training/MAT nicht vll besser AP, da es schneller verwertet wird und in der einen Stunde danach(nach dem aufstehen/Training) mehr bringt?

3.Vll mischen? Also z.b. 15g AP mit 15g HiTec jedesmal, da ich ja vorher immer MAT/Training mache, das ich einen Teil schnellere Proteine und einen Teil langsamere Proteine habe? Oder wird das zwar gehen, wird aber in der Summe weniger effizient?

Wäre für jede Antwort dankbar :)

Sujihm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 7:37 

punkt 1.) richtig. vor dem schlafengehen besser hi - tec protein nehmen.

punkt 2.) richtig. morgens nach dem aufstehen besser AP...wegen dem anabolen fenster und schnelles protein usw. und nach den trainingseinheiten auch schnelles protein aus genannten grĂĽnden.

punkt 3.) NEIN!! das wäre nicht so gut, weil das langsame protein das schnelle protein ausbremst uns somit die vorteile des schnellen verloren gehen. ist dann fast, als ob du nur langsames protein nimmst....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 9:12 

vor dem training halte ich fĂĽr nicht so sinnvoll. wenn dann locker 2 stunden vor dem training. ansonsten bist du mit einer handvoll bcaa besser bedient.

und nachts...? prinzipiel hast du natürlich recht. die versorgung mit einem langsames protein stellt einfach einen konstanteren spiegel zur verfügung. ob das wirklich nötig ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 12:49 

@Silverhawk Ob es nötig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Da ich aber die 25g abends genauso brauche wie die 2-3 Shakes davor (um auf 180g Eiweiß zu kommen) nehme ich es eh.

@Andy laut Produktbeschreibung *steigt die Thermogenese für 3 – 4 Stunden um 25 – 30%.* d.h. man verbennt in der Zeit wesentlich mehr Kalorien als normal. Ich rechne das nicht mit in der Kalorienbilanz ein, keine Angst.

Die sieht eh atm so aus: FrĂĽhstĂĽck ca. 40-60g EiweiĂź 400-500Kcal, Mittagessen 400-800Kcal, 4 Shakes 600Kcal = 1400Kcal-1900Kcal am Tag, aber da ich pro Woche 5-6h Ausdauersport mache etc...

von *vor dem Training* war in keinem Fall die Rede. Normalerweise(schichtarbeit..) arbeite ich nach dem FrĂĽhstĂĽck (AP) 4-5h, hab dann 2-3h Pause in denen ich trainiere(danach AP und jetzt auch 15ml MCT-Ă–l und Mittagessen), dann wieder 4-6h Arbeit und anschlieĂźend nen Shake als Abendessen. Wenn ich frei habe sinds 4 shakes, einfach weil ich dann die Zeit habe sie zu nehmen ;)

Aber danke euch fĂĽr die Antworten!

Sujihm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 20:08 

@Sujihm

Halte mich hier mal raus und verliere nur 1-2 Sätze zu dem Thema da ich finde das Andy sich wahrscheinlich sehr unglücklich ausgedrückt hat und weil die Frage zu dem Hitec-Protein öfters schon in der Art gekommen ist:

:arrow: die 25% beim Hitec-Protein die angepriesen werden resultieren aus der nahrungsinduzierten Thermogenese (oder thermogene Wirkung der Nahrung) sie entsprechen der Steigerung des Energieumsatzes nach Nahrungsaufnahme.
Fakt: Körpertemperatur und Wärmeabgabe an die Umgebung steigen nach Nahrungsaufnahme. Die postprandiale (=nach Nahrungsaufnahme) Thermogenese beruht darauf, dass für Verdauung, Resorption und Transport der Nährstoffe Energie benötigt wird und dass die nicht permanente Nahrungsaufnahme eine zwischenzeitliche Speicherung von Nährstoffen erfordert, um eine kontinuierliche Energieversorgung aller Körperzellen zu gewährleisten.
Der Energieaufwand fĂĽr diese Leistungen bewirkt diese postprandiale Steigerung des Grundumsatzes.
Die postprandiale Thermogenese hängt nur von Art und Menge der aufgenommenen Nahrung ab. Sie macht durchschnittlich 10% des täglichen Energieumsatzes aus und entspricht 2 - 4% der mit Fett, 4 - 7% der mit Kohlenhydraten und 18 - 25% der mit Protein aufgenommenen Energiemenge.

Denke das reicht zu dem Thema :wink:

Hoffe weitergeholfen zu haben ?
GruĂź
Marv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 20:10 

PS: davon abgesehen hat Silverhawk bezĂĽglich der BCAA's als Preworkout-Supp recht. Und ich wĂĽrde also auf den "schnellen" Proteindrink vorher im Normalfall an verzichten.

Ist nur Schade das es das BCAA-Pulver nicht mehr bei Peak gibt :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 12:20 

hihi...wie gut, das ich noch einige beutel auf vorrat hier liegen habe.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 12:26 

Hallo,

einfache Rohstoffe wie das BCAA Pulver können als Sonderprodukt direkt in Luxembourg bestellt werden (anrufen oder Anfrage an office@peak.ag).

Es wird dann als Rohstoff in einfacher Verpackung (Dose oder Beutel) und ohne Etikett (dh. nur mit Aufdruck "BCAA Pulver / 2500 Gramm / Charge ...) geliefert.

Aber bitte nicht 50 Gramm bestellen, BCCA Pulver sollte wenigstens ab 2,5 kg bestellt werden, CLA Kapseln, EPA DHA GLA ab 500 Kapseln usw.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 12:37 

@MARV du hast mir jas schon öfters sehr geholfen *g* (btw. der Trainingsplan schlägt an wie nix anderes, ich bin JEDEN TAG sprachlos wenn ich in den Spiegel sehe)

Der schnelle Proteindrink(AP) morgens liegt ca. 2-3h vor meinem Training, an tagen an denen ich arbeiten muss so 4-5h vor dem Training ;) also wird das gehen, das MCT nehm ich einfach mit dem Drink nach dem Training.(oder ist da frĂĽhs auch besser? Oder zu Mahlzeiten?)

Sujihm

liebt euren Körper wie euer Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 14:13 

@Armin

Danke gut zu wissen, werd ich dann in 6-8 Wochen drauf zurückkommen. Hab leider für die Zeit schon die Woche meine Bestellung aufgegeben und noch mehr Geld in Supps ist mir momentan dann doch zuviel. Aber das nächste mal dann geht es mit BCAA-Pulver wieder los. :D
Hast du nen Preis fĂĽr so ein 2,5Kg Paket im Kopf :?: :?: :?:

@Sujihm

Danke für die Lorbeeren ! Aber so soll es ja auch sein. Wer anständig trainiert sieht auch Ergebnisse. Ist schön zu hören das es bei dir der fall ist :wink:

Das MCT wĂĽrd ich direkt (ca. 5-15 Min) vor dem Training nehmen. Und nach dem Training dann den ĂĽblichen CT oder Protein&Kohlenhydrate-Shake.

GruĂź
Marv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 16:08 

Naja *anfangs* wars hart, vor allem die ĂĽberwindung jeden Tag 1-2h Sport zu machen wo ich eh schon wenig Zeit habe durch 3 Berufe. aber was muss, das muss ;)

Nach dem Trainign AP, wie ja schon oben erklärt ;) CT etc. vertrag ich nicht wirklich, sonst würde ich vll auch mehr nehmen(testostack/thermostack/CT/AAProf/Fat Attak/Ecdysone/AJ) aber naja..

Geht auch so ganz gut, das ironische ist das ich ohne CT mehr Erfolge habe als mit, kann aber auch an meiner Ernährung liegen ;) (an was sonst :D )

Sujihm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 16:29 

@Sujihm

Viel Erfolg weiterhin! Hoffe das es bei mir auch mal wieder voran geht, habe momentan eine kleine Durststrecke was Erfolge betrifft hinter mir.
Mal sehen was bis April zu machen ist. Die alte HĂĽlle muĂź ja mal wieder auf Vordermann gebracht werden, sonst trau ich mich ja nicht mehr auf die FIBO :mrgreen:

Ansonsten hast du ein schönes Motto:

Schmiedet eure Muskeln wie eure Waffen,
schärft euren Verstand wie euer Schwert,
poliert euer Auftreten wie eure RĂĽstung,

liebt euren Körper wie euer Leben

PS: Sei froh das du nicht alle Supps verträgst. :wink: Spart ne Menge Geld und es geht ja auch gut ohne. Dafür bist du ja jetzt das beste Beispiel.

Ein noch schönes Wochenende (wenn du nicht auch arbeiten mußt).
GruĂź
Marv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 13:34 

@Marv: Jetzt bin ich aber neugierig geworden, nach dem Trainingsplan von dir, von dem hier die Rede ist.
Kannst du mir den bitte mal durchgeben?! :)))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 13:53 

Mein Plan (bzw.der von dem hier die Rede ist):

Trainingstag 09.01.06

Trampolin 10 Minuten WARMUP

MAT:
Schnelle LiegestĂĽtze
Spring-Kniebeuge
Schattenboxen
Burpees
Mountain Climbers

Butterfly
Hantel Einarm
Rumpfbeugen/situps
RĂĽckenbeuge
Lattziehen Brust/nacken
BankdrĂĽcken weit
BankdrĂĽcken eng
LiegestĂĽtze einarm
Wadenheben
Einbeinige Kniebeuge
Breite Kniebeuge

MAT:
Schnelle LiegestĂĽtze
Spring-Kniebeuge
Schattenboxen
Burpees
Mountain Climbers

10 Minuten Trampolin Cooldown

DehnungsĂĽbungen

Trainingsfreie Tage 10.01.06

MAT :
Schnelle LiegestĂĽtze
Spring-Kniebeuge
Schattenboxen
Schnelles Treppensteigen
Burpees
Mountain Climbers

60 Minuten Cardio
10-20 Minuten Stepper
Oder:
40 Minuten Trampolin
30 Minuten Stepper

MAT :
Schnelle LiegestĂĽtze
Spring-Kniebeuge
Schattenboxen
Schnelles Treppensteigen
Burpees
Mountain Climbers

Jeweils 8-12Wdh, ohne pause zwischen den Sätzen, jeweils ein Satz pro Übung.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste