Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 12:37
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anf√§nger - Grunds√§tzliche Fragen
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 15:06 

Hallo!

ich trainiere seit einigen monaten und hätte ein paar fragen...

ich habe ein paar monate trainiert, ohne irgendwelche ergänzungsmittel und ohne konkreten plan.

ein monat lang nahm ich creapure und jetzt nehme ich createston und super complete protein. auf meine ernährung achte ich eigentlich immer.

nun zu meinen fragen:

gibt es große unterschiede zwischen ct und ct pro?

CT nehme ich an den trainingsfreien tagen morgens n√ľchtern, an trainingstagen direkt nach dem training, sollte passen oder?

super complete protein nehme ich mit haltbar milch, fettarm 2h vor und 2h nach dem training zu mir, an trainingsfreien tagen einmal. (je ~30 gramm) ist das ok und ausreichend?

nun fragen zum training selbst:

ist es wirklich immer ratsam verschiedene muskelgruppen zu trainieren? ich mache eigentlich immer alles an einem tag, trainieren gehe ich jeden 2. tag.

kraftmäßig habe ich schon ordentlich zugelegt, an masse fehlt es mir allerdings. kann das sein, dass es an meinen sätzen liegt? ich mache immer 3x20 oder 5x20 (bauch, beine)

wie wichtig sind "freie" √ľbungen? ich meine damit schr√§gbank mit hanteln, seilzug und freies bankdr√ľcken? ich mache derzeit fast nur maschinen training, frei mache ich mangels partner nicht wirklich was.

wo werden umfänge eigentlich gemessen? oberarm, brust, beine, waden, usw.? am höchsten punkt oder gibt es vordefinierte positionen?

vielen dank f√ľr die m√ľhe und sorry wenn ich zu viel gefrag habe bzw. einen teil der supplements hier rein geschrieben habe, ich wollte nicht 2 threads aufmachen.

greets DMX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 15:20 

zu den √ľbungen die ich mache:

beinpresse:
100kg 20x
120kg 20x
140kg 20x
160kg 20x
180kg 20x

beinspreizen:
70kg - 3x20W

beinschließen
70kg - 3x20W

brust dr√ľcken maschine1 (starr):
60-70-80kg - je 20W
60-70-80kg - je 20W

brust dr√ľcken maschine2:
50-60-70-80kg - je 20W

schulter dr√ľcken - nach oben auf maschine:
20-30-35 kg - je 15W

Butterfly:
30-40-40-50 - je 20-15-15-12W

Latzug eng: zur brust gezogen:
50-60-70kg - je 20W

Latzug breit: hinten zum nacken gezogen:
50-60-70-70 - je 20W

Rundern, sitzend:
40-50-60kg - je 20W

Bauchmuskel sit-up maschine:
30-35-40-45-50kg : je 20x, 50kg 8x

bauchmuskelmaschine immer 2x, trainingsbeginn und ende nochmal 5 sätze.

im gro√üen und ganzen geht das programm f√ľr mich, jedoch f√ľhle ich mich hin und wieder schon etwas "ausgepowert", vorallem wenn es so schw√ľl ist und ich am ende des trainings bin.

jetzt m√ľsste ich entweder mein training aufteilen, um √ľberhaupt freies training mit hanteln dazu zunehmen, denn mehr schaffe ich dann nicht mehr. :roll:

sind f√ľr mehr masse wirklich s√§tze mit viel gewicht - wenig W notwendig?

am rad fahre ich meist 45 min, 2x die woche...

THX

Betreff des Beitrags: Re: Anf√§nger - Grunds√§tzliche Fragen
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 15:26 

DMX hat geschrieben:

ist es wirklich immer ratsam verschiedene muskelgruppen zu trainieren? ich mache eigentlich immer alles an einem tag, trainieren gehe ich jeden 2. tag.

F√ľr einen Anf√§nger ist ein Ganzk√∂rpertraining die ersten Monate ideal.

kraftmäßig habe ich schon ordentlich zugelegt, an masse fehlt es mir allerdings. kann das sein, dass es an meinen sätzen liegt? ich mache immer 3x20 oder 5x20 (bauch, beine)

Das ist sicher zuviel. Erh√∂he das Gewicht und mache 10-12 Wdh zu Anfang. Sp√§ter w√ľrde ich auf 8 Wdh gehen.

wie wichtig sind "freie" √ľbungen? ich meine damit schr√§gbank mit hanteln, seilzug und freies bankdr√ľcken? ich mache derzeit fast nur maschinen training, frei mache ich mangels partner nicht wirklich was.

Freie √úbungen sind der Kern des Trainings. Dein Training sollte (fast) ausschlie√ülich aus freien Grund√ľbungen bestehen.

wo werden umfänge eigentlich gemessen? oberarm, brust, beine, waden, usw.? am höchsten punkt oder gibt es vordefinierte positionen?

Oberarm und Waden am dicksten Punkt. Beine ist unklar.

vielen dank f√ľr die m√ľhe und sorry wenn ich zu viel gefrag habe bzw. einen teil der supplements hier rein geschrieben habe, ich wollte nicht 2 threads aufmachen.

Das ist Sinn und Zweck eines Forums.
Herzlich Willkommen √ľbrigens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 15:28 

vielen dank f√ľr die schnelle antwort! :)

mit beine meinte ich nat√ľrlich oberschenkel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 15:30 

DMX hat geschrieben:
jetzt m√ľsste ich entweder mein training aufteilen, um √ľberhaupt freies training mit hanteln dazu zunehmen, denn mehr schaffe ich dann nicht mehr. :roll:

Dein Plan ist ziemlich schlecht.
Das ist ein guter Plan f√ľr Anf√§nger:

Kniebeugen
Bankdr√ľcken
Kreuzheben
Schulterdr√ľcken
Latziehen oder Klimmz√ľge

jeweils 2-3 Sätze mit 12 Wdh.

Bez√ľglich der √úbungen l√§sst du dir sie am besten von einem Trainer zeigen. Wenn er das nicht macht, bist du im falschen Studio.

Wie gesagt, schwerers, freies Training wirkt, alles andere kannst du vergessen, dass ist was f√ľr Hausfrauen, die wegen ihrem Gewissen trainieren.

sind f√ľr mehr masse wirklich s√§tze mit viel gewicht - wenig W notwendig?

Im Vergleich zu deinem jetzigen Training: Ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2005 19:13 

Philipp hat geschrieben:
Wie gesagt, schwerers, freies Training wirkt, alles andere kannst du vergessen, dass ist was f√ľr Hausfrauen, die wegen ihrem Gewissen trainieren.
weltklasse :lol:

dann werde ich langsam auf freies training umstellen, das mit dem trainer sollte kein problem sein, zur not nehm ich mir mal einen personal trainer und lasse mir die √ľbungen ausf√ľhrlich zeigen.

das einzig freie training mache ich zu hause, jeden tag mit 10kg hanteln 4x20 hammer-curls...

danke f√ľr die antworten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 22, 2005 13:51 

1) du solltest die selbe muskelgruppe nicht jeden tag trainieren. gib ihr immer einen tag ruhe, bevor sie wieder ran muss.

2) mach so viele √ľbungen wie m√∂glich mit deinem eigenen k√∂rpergewicht. dazu geh√∂ren klimmz√ľge, dips, (handstand-)liegest√ľtze, einbeinige kniebeugen, usw.
man erreicht dadurch einerseits sehr gute muskelqualit√§t und nat√ľrliche optik, andererseits werden sich deine gelenke ein loch in den arsch freuen :)

3) gib dir mindestens ein jahr lang ruhe mit nahrungserg√§nzungen und sonstigem bunten kram aus dem regal. eiwei√üpulver oder gainer sollte dir reichen. du w√§chst in den ersten zwei jahren praktisch von selber ‚Äď also heb dir den spa√ü f√ľr sp√§ter auf :)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]