Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 21:44
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: arm- und rĂŒckenmuskulatur
BeitragVerfasst: So Okt 07, 2001 23:20 

BeitrÀge: 4
hallo, ich hab da mal zwei fragen:

1. ist es effektiver, bizeps und trizeps an unterschiedlichen tagen zu trainieren und besser gleichzeitig? falls ja, welcher muskel zuerst?

2. gibt es eine ĂŒbung fĂŒr den rĂŒcken, welche besonders gut den Ă€usseren bereich anspricht, also ein schönes "v" ausbildet?

vielen dank,
mathias

BeitragVerfasst: Mo Okt 08, 2001 14:09 

BeitrÀge: 68
Hi Mathias,
wenn Du RĂŒcken und Bizeps, sowie Brust und Trizeps an den selben Tagen trainierst hast Du den Vortei, daß
1. den Armmuskeln mehr Zeit zur Regeneration bleibt,
2. Du die Arme schon vorher mittrainiert hast und Du sie nach einem Brust bzw. RĂŒckentraining, recht schnell abhandeln kannst.

FĂŒr die Lats empfehle ich ÜberzĂŒge, sowie enge ZugĂŒbungen!!!

MFG
Chris

BeitragVerfasst: Mo Okt 08, 2001 19:26 

BeitrÀge: 85
Hy Mathias,

wie rantanplan schon sagte, muß Du zur Beantwortung Deiner Frage selber experimentieren.

Jeder reagiert auf ein bestimmtes Trainingssystem, Trainingsaufteilung, Trainingsbelastung, usw. unterschiedlich.

Auch kann ich Chris nur zustimmen.

Wenn Du RĂŒcken und Bizeps, sowie Brust und Trizeps an einem Tag zusammen belastest, hat jeder entsprechende Armmuskel eine lĂ€ngere Regenerationsphase.

Dagegen spricht allerdings wieder etwas anderes.
Werden die Trizps am gleichen Tag wie die Brust trainiert, sind die Trizeps durch das vorherige (schwere) Brusttraining bereits leicht bis stark erschöpft.
==> Die Folge: Die Trizeps können nicht mehr mit einem so hohen Gewicht belastet werden, wie ohne dieser "VorermĂŒdung".
Sprich der Reiz fĂŒr die Trizeps fĂ€llt etwas geringer aus (ob dies jedoch weniger Produktiv ist, muß jeder fĂŒr sich selber herausfinden.)

Genauso verhĂ€lt es sich auch mit RĂŒcken und Bizeps ==> Bizeps werden durch vorheriges RĂŒckentraining "vorermĂŒdet".

Mein TIP:

Teste beide Systeme (Push/Pull-System und System ohne VorermĂŒdung) einmal aus.
Du wirst hierbei mit Sicherheit herausfinden, welches System bei Dir den besseren Muskelaufbau bringt.

Auch wÀre es eine Möglichkeit die Systeme von Zeit zu Zeit abzuwechseln.
Hierdurch bekommt Dein Körper immer wieder mal etwas Abwechslung (und Du auch :-)).

Die Aufteilung der Muskelgruppen auf verschiedene Trainingstage ist ein allgemeines Problem.
Hier kann ich wie immer wieder nur sagen:

EXPERIMENTIEREN, EXPERIMENTIEREN, EXPERIMENTIEREN !!!!!!

BeitragVerfasst: Mo Okt 08, 2001 23:59 

BeitrÀge: 282
1. schwer zu sagen, ich glaube daß muß jeder fĂŒr sich ausprobieren. Ich halte es fĂŒr mich persönlich fĂŒr besser die beiden Muskeln an verschiedenen Tagen zu trainieren.

2. eindeutig: KlimmzĂŒge!

BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2001 17:01 

BeitrÀge: 268
Hallo,

also ich habe gute Erfahrungen mit folgender Teilung gemacht

RĂŒcken / Trizeps
Brust / Bizeps

Arme werden "leicht" angewĂ€rmt aber nicht sehr VorermĂŒdet.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 BeitrĂ€ge ]