Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 23:35
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arme schlafen ein
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 12:19 

Hallo,

abends beim Einschlafen (mei√ütens an Trainigstagen oder auch wenn ich Muskelkater habe) schl√§ft mir √∂fter ein Arm ein. Besonders nach dem Arm oder R√ľckentraining, wenn der Bizeps gefordert wurde.

Wenn die Arme ausgestreckt auf der Matratze liegen passiert nichts, aber wenn ich sie anwinkele schl√§ft mir der Ellenbogen oder auch der ganze Arm ab und zu ein. Ansonsten f√ľhle ich mich fit und mache gute Fortschritte im Training.

Kennt einer das oder weist das auf einen Mangel an einem bestimmten Nährstoff hin?

Viel hilft viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 12:55 

Ich kenne das hab ich auch des öfteren.... is am geilsten wenn es während des schlafens passiert (man merkts nich) und mann dann mal Nachts mal pinkeln muss :D

Ich: Arm √∂ffne die T√ľr!
Arm:........ *hängt schlaff runter*
Ich: Na toll... *andern Arm nehm*

Ka worans liegt ich denk mal unsre dicken Muckis dr√ľcken die Adern ab :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 16:07 

hi
ich habs auch, seid dem ich trainiere.kp wieso das kommt.
beim ersten ma hab ich gedacht mein arm ist gelähmt.
boar wa das ein schock;-)
w√ľrde mich auch ma interessieren woran das liegt.

mfg
parsy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 20:53 

hallo,
hatte das mal eine zeit auch bin jede nacht wenn ich an dem tag trainiert habe wachgeworden und meine hand oder arm war eingeschlafen. War dann mal bei einem sportdoc der hat sich das mal angeschaut der hat mich eingerenckt und schicke mich zu einer laufbandanalyse. dort bekamm ich einlagen und kommischer weise war es dann ok. Der doc meinte das durch das training eine seite des r√ľcken mehr belastet werde und dort evt. ein nerv eigeklemmt w√ľrde. und mit der einlage w√ľrde er gleich belastet.
mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 21:08 

Hallo,

kommt durch vers. Faktoren:

- I] zu niedriger Ruhe-/Schlafpuls durch Training (Herzmuskelwachstum und damit weniger Schläge/Zeit); eher bei gut trainierten Ausdaueratlethen oder bei Steroidmissbrauch :?

- II] Durchblutungsstörungen aufgrund a)Dehydrierung (änlicher Effekt wie bei IV); b)Arterienverkalkung (Rauchen, vor allem aber Adipositas, daher Fettleibigkeit/Übergewicht);c)div. Mineralstoffungleichgewichte (vor allem zu viel Natrium--> Dehydrierung)

- III] ung√ľnstige Position (wie von euch vermutet) und damit partielle/vollst. Arterienabdr√ľckung

- IV] Durchblutungsstörungen durch Viskositätsschwankungen des Blutes (praktisch kaum relevant, es sei den man ist top Radprofi und nimmt EPO/änliches), insbesondere durch Erhöhung des Hämatokrits (Anzahl Erythrozyten{Roter Blutkörper}/[ME]Blut)

Abhilfe: WASSER, f√ľhrt zu niedrigem Erthrozyten- Anteil (das Blut wird "d√ľnn") und reduziert die Wahrscheinlichkeit f√ľr Durchblutungsst√∂rungen signifikant!

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2006 12:57 

Hi...

ich bemerk das auch oft bei Einnahme von Creatin.

Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 13, 2006 13:53 

bei mir liegts definitiv daran, dass der bizeps die ader abklemmt. dann fängts erst an zu pochen und danach schläft er ein.
wenn du trotzdem in dieser pose schlafen willst, klemm dir ein kissen zwischen den arm und dann klappts *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 13, 2006 15:43 

Auch bei mir geht es so, wenn ich falsch liege. Es kommt bei mir aber definitiv von der Wirbels√§ule, da mir auch beim Fahradfahren die rechte Hand einschl√§ft, wenn ich nicht richtig sitze. Ist bei mir auf den Verschlei√ü der HWS zur√ľckzuf√ľhren, sagt der Doc.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]