Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 15:41
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin+alle anderen-gute Fette
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2002 13:03 

BeitrÀge: 171
Hi,
NaturalBB hat recht. NĂŒsse sind eine gute Alternative. Sie enthalten relativ viel Fett (je nach Art).
Du bist ĂŒbrigens der erste, der von sich behauptet zu wenig Fett zu sich zu nehmen Bild
Versuch zudem mal folgendes:
nimm kurz vor dem Training, (so ca. 15 Min.)einen Esslöffel kaltgepresstes Weizenkeimöl auf nĂŒchternen Magen. Beim Training wirst Du einen Superpump haben.
musictech

BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2002 0:19 

BeitrÀge: 201
Hi Jungs,
ich hab da mal ein Problem:Ich esse wohl viel zu wenig fett.
Ich brate ohne fett.Ich esse kein KĂ€se und kein Joghurt bzw Milchprodukte.Obst leider auch zu wenig.
Ich esse fast nur,Vollkornprodukte,GemĂŒse,Kartoffeln,Nudeln,fisch,pute,nach training Lachsmahlzeit.
Armin riet mir zu Liquidox,das ich auch befĂŒrworte,da ich das fett dann nur vom Löffel schlucken muss.Aber reicht das fĂŒr den tĂ€glichen bedarf?
Meine kcal zÀhl ich auch nicht,ich esse einfach alle 3 stunden was Proteinreiches.Wenn ich fett werde esse ich etwas weniger.

Helft mir doch mal,was ich besser machen kann.

Gruss+mfG
Bhaal

BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2002 0:56 

BeitrÀge: 85
Wenn Du Deinen Fettanteil in der ErnĂ€hrung erhöhen willst, wĂŒrde ich Dir raten NĂŒsse mit in Dein Essensplan mit aufzunehmen.

NĂŒsse sind eine gute Zwischenmahlzeit und liefern weiterhin noch ungesĂ€ttigte Fette.

Wenn Du "gutes" Fett lieber von einem Löffel schlucken willst, wÀre es auch eine Möglichkeit Pfanzenöle zu nehmen. Vor allem Olivenöl oder Weizenkeimöl (hat einen sehr hohen Vit. E-Anteil, wird auch viel besser aufgenommen als mit Supps) sind empfehlenswert.

BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2002 10:52 

Hi Jungs,
danke fĂŒr die wertvollen Tipps.
@Musitech:Tja,leider ist es wohl so,das ich zu wenig Fett verzehre.Fett ist doch genau so wichtig wie wasser,oder?
Wie macht ihr das denn mit dem Fett?
Welche NĂŒsse wĂŒrdet ihr mir raten?
Ist das mit dem Fett nicht kontra gegen Amino Anabol.Hab gelesen,da legt sich das Fett um die Aminos und drĂŒcken die Wirkung?

Danke Jungs,ich hoffe ich kann euch auch mal was tun ;o)
Greets,Bhaal!

BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2002 19:31 

BeitrÀge: 171
Hi,
wenn Du Amino Anabol nimmst, verzehre sie ca. eine halbe Stunde vor dem Training mit FlĂŒssigkeit. Dann haben sie (zumindest bei mir) die beste Wirkung.
Mit dem Essen eingenommen verpufft die Wirkung. Ich nehme Öl und Aminos ebenfalls
n i c h t zusammen.
NĂŒsse, die viel Fett und Vitamin E enthalten sind zB. ErdnĂŒsse (ist in Wirklichkeit glaube ich auch gar keine Nuss, sondern eine Frucht oder so)
Wie sieht eigentlich Dein ErnÀhrungsplan so aus ? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es jemand gibt, der seine Nahrung absichtlich mit Fett aufpeppen will.
musictech

BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2002 6:19 

Hi Musitech,
hab ich doch oben erwÀhnt.Dazu kommen noch Protshakes und Aminos.Meine Hauptmahlzeiten bestehen aber immer aus diesen Produkten.
Werde jetzt auch mehr mageren Edamer aufs Brot tun.

Gruß,Bhaal!

BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2002 9:05 

BeitrÀge: 85
Hi!

In letzter Zeit habe ich meinen Fettanteil auch erhöht.

Habe in einer Studie gelesen, dass ein erhöhter Fettanteil zu einem höheren Testosteronspiegel fĂŒhrt.
Vor allem ungesÀttigte Fette.

Ein erhöhter Fettanteil fĂŒhrt gleichzeitig zu einer höheren Aufnahme von Cholesterin.
... und Cholseterin ist schließlich Grundlage fĂŒr die Testosteronproduktion.

Übringens fand man auch heraus, dass eine hohe Cholesterinaufnahme durch die Nahrung den Cholesterinspiegel nicht merklich beeinflusst.

Esse derzeit auch tÀglich durchschnittlich zwei Eigelb und mehrere Eier ohne Eigelb.

Habe seit dem Zeitpunkt, seit dem ich meinen Fettanteil erhöhte, bessere Fortschritte erzielt, als vorher.

ParanĂŒsse, Sonnenblumenkerne, Erdnussbutter und gelegentlich Mandeln kaufe ich mir in letzter Zeit auch regelmĂ€ĂŸig.

Ein weiterer Vorteil einer höheren Fettaufnahme ist der, dass Du Deinen erhöhten Kalorienbedarf wÀhrend eine Massephase leichter decken kannst.
NatĂŒrlich sollte dadurch der KH-Anteil nicht zu stark absinken.
KH sind trotzdem immer noch Brennstoff Nr. 1 fĂŒrÂŽs Training.

Habe einmal die Anabole DiĂ€t (ketogene DiĂ€t) mit einem KalorienĂŒberschuß fĂŒr einen Masseaufbau geteste. War jedoch nicht meine Sache, da irgend wie die Energie der KH gefehlt hat.
Von einer ketogenen DiĂ€t fĂŒr die Defi-Phase bin ich jedoch begeistert.

Gruß
NaturalBB

BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2002 10:39 

BeitrÀge: 282
Fett rules!

Gute Omega3-Quellen sind außerdem Fischöle und Leinsamenöl!

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2002 20:15 

BeitrÀge: 11
Hi
wenn du deine ErnĂ€hrung mit Fett aufbessern möchtest dann wĂŒrde ich Hanföl Testen. Nehme es selber zum Liquidox fĂŒhle mich Körperlich besser. Hanföl hat alle essentielle FettsĂ€uren. Nur einer der Vorteile. Nehme es pur oder im Salat da der Rauchpunkt bei nur 165 Grad liegt.

Gruß
Solmser

BeitragVerfasst: Fr Feb 15, 2002 6:18 

Hi Solmser,
wieviel Hanföl nimmst du?

BeitragVerfasst: Fr Feb 15, 2002 17:26 

BeitrÀge: 11
Hi Bhaal

so 20-30 gramm Morgens pur mit Liquidox. Ich hatte große Probleme Hanföl mir zu besorgen. Bei Interesse schaue mal bei Powercorn.de hinein dort gibt es auch weitere Infos.

Gruß
Solmser

BeitragVerfasst: Fr Feb 15, 2002 19:52 

Hi,
werde ich machen.
Danke,bis denne.
Bhaal

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 BeitrĂ€ge ]