Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 8:20
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2005 13:38 

@ drratio

Sogesehen hast Du nat√ľrlich Recht auch wenn ich die "mind. 50%" so nicht mitgehe aber sei es drum, wir wollen ja nicht Kaffesatzlesen.

Ich habe z. B. auch einen ich sageinmal "Freund", der ist seltenst motiviert (eigentlich nie, wenn er nicht trinkt n√ľchtert er aus) und ern√§hrt sich gelindegesagt beschissen 50%Bier und 50% Rindfleisch (etwas √ľbertrieben).
Aber er ist genetisch tip-top veranlagt und dr√ľckt ohne jedes selbst nat√ľrliche Supplement (und nein, er ist nicht fett) 150kg beim BD, sauber wohlgemerkt...

Nat√ľrlich haben wir im Grunde also beide Recht, jeder auf seine Weise.

MfG Uwe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2005 13:56 

Hi dare100em,

Wie heisst es so schoen doppeldeutig: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Herzlichst drratio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2005 15:38 

Hi!

Ich bin Anh√§nger der dritten Wiener Schule und glaube deshalb auch, dass der Einfluss des Mentalen eher bei 50% liegt - siehe nur die zahlreichen Versuche aus der Medizin und Psychologie zum Placebo-Effekt (f√ľr mich am beeindrucksten ein Experiment mit Schizophrenen, bei denen sogar Muttermale je nach Pers√∂nlichkeit verschwanden und dann wieder auftauchten). Soweit ich mich richtig erinnere, r√§umen sogar selbst die Gegner ein, dass es zumindest 20% sind. So oder so - das ist meine Schlussfolgerung - lohnt es sich daher, sein Augenmerk verst√§rkt auf diesen Bereich zu richten. Ich gehe jedenfalls fast keinen Abend mehr ohne mentale Trainingskassette schlafen.

Gruß,

Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 29, 2005 6:14 

Hallo,
ich kann mich zu der Sache nur noch einmal wiederholen:

Wenn ein Athlet einen (egal welchen) theortischen oberen Grenzwert hat, w√ľrde ich ihm mit 99% iger Sicherheit in einem Jahr 2 kg pure Muskelmasse mit rein nat√ľrlichen Mitteln aufpacken k√∂nnen.

Wie schon erw√§hnt ist das allerdings sehr aufwendig, denn man mu√ü tief in die Stre√ütherie eiinsteigen im die richtigen Reize setzen zu k√∂nnen und die entsprechenden nat√ľrlichen Mittel, die zur √úberkompensation f√ľhren einzusetzen.

Wer sich in der Mathematik mit Grenzwertbetrachtungen besch√§ftigt hat kann diese abstrakten Betrachtungen bzw. mathematischen Modelle direkt in das hier vorliegende Problem der Muskelmasse √ľbertragen.
Verschieden Zahlenreihen bzw. Bedingungen f√ľhren zu verschieden Grenzwerten.

Ich taue mir in diesbez√ľglich zu, vorliegende Bedingungen, die bei dem Athleten einen Grenzwert ergeben so zu ver√§ndern /verbessern, dass sich ein h√∂herer Grenzwert ergibt.
Allerdings wird auch mein momentanes Wissen bzw. die zu einem Grenzwert f√ľhren - den ich aber oder ein anderer mit mehr Wissen als mir momentan zur Verf√ľgung steht, noch einmal zu einem h√∂heren Grenzwert bringen k√∂nnte.

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2