Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 21:43
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin et al.: allerg. Potenzial von Anabolic Protein Fusion
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 0:31 

Hi,

ich bin gerade dabei, meine Supplements von P*w*rst*r auf Peak umzustellen. Ich bin am √úberlegen, ob ich mich f√ľr das Whey Fusion oder doch lieber f√ľr das Anabolic Protein Fusion entscheiden soll. W√ľrde mich eher als "soft gainer" bezeichnen. Das Problem ist nur: ich habe vor ein paar Jahren mal aus Neugier so einen Soja-Drink probiert (Alpro Soja Vanille), wenig sp√§ter bekam ich zuerst Magenschmerzen und dann Schwellungen im Gesicht und Juckreiz am ganzen K√∂rper, sodass ich in die Notaufnahme gefahren bin. Habe also allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagiert. Aber Tofu z.B. habe ich immer problemlos vertragen (auch heute noch).

Ich frage mich nun, wie es sich mit dem allergenen Potenzial des Sojaproteinisolats im "Anabolic Protein Fusion" verhält. Kann man dazu irgendetwas sagen? Ich habe ansonsten noch nie auf irgendwas allergisch reagiert wo Soja enthalten war, nur auf diesen Drink.

Gruß
puss in boots

Betreff des Beitrags: Re: @Armin et al.: allerg. Potenzial von Anabolic Protein Fusion
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 5:35 

Hallo,

Sojaprotein hat wie jedes Protein nat√ľrlich eine gewisse allergene Potenz. Du musst das in der Praxis ausprobieren.
Normalerweise ist gerade das teuere (wasser- milchlösliche) injection grade Soja Isolat, welches wir verwenden sehr wenig allergen (da es im Magen und Darm leicht in sehr kurze Peptide zerlegt wird) , aber dennoch muss man testen.

Ruf in der Zentrale an und beruf dich auf mich, dass man dir mal ne Probe von 100 oder 200 g zuschickt.
Kann allerdingst ein paar Tage dauern, weil wir keine Standartproben machen, sondern das im Labor abgef√ľllt werden muss und da haben die Leute normalerweise andere Arbeit, dh. es wird nebenbei gemacht.

Armin

Betreff des Beitrags: Re: @Armin et al.: allerg. Potenzial von Anabolic Protein Fusion
BeitragVerfasst: Fr Mai 14, 2010 19:07 

Hi Armin,

das ist klasse, dass das möglich ist mit den Proben. Ich werde das dann die Tage mal so machen. Habe jetzt erst Mal das "Whey Fusion" bestellt, weil mein Proteinpulver sehr knapp ist ;-)

Gruß
puss in boots

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 4:01 

@Armin: wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread daf√ľr aufmachen: ich vermute mal, dass man das "Anabolic Protein Fusion" und das "Whey Fusion" am besten immer frisch anmischen sollte, also direkt vor dem Verzehr, oder? Ansonsten w√ľrde vermutlich das zugesetzte Glutamin unwirksam werden.

Gruß
puss in boots

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 9:41 

Hallo,

beide Proteine sind in der Tat f√ľr den sofortigen Verzehr (nach anmixen nat√ľrlich) gemacht (nicht nur wegen Glutamin, sondern auch wegen den Enzymen).

Armin

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 10:12 

Hallo,

da w√ľrde mich interessieren, wie lange man denn ein APF (auch BU) fertig geshaket stehen lassen kann???

Bei mir steht APF bis zu 12h fertig im K√ľhlschrank (BU h√∂chstens 1-2h). :oops:

MfG Hansi

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 10:37 

Hallo

na ja, k√∂nnen tut man schon... ist aber von uns nicht daf√ľr speziell konzipiert, sondern wir haben es f√ľr sofortigen Verzehr konzipiert.

Bei niedriger Temperatur wird sich nicht signifikant viel √§ndern (niedrige Temperatur im K√ľhlschrank verlangsamt ja Reaktionen betr√§chtlich). Im schlimmsten Fall wird ein Teil des FREIEN ZUGESETZEN GLUTAMINS (NICHT JEDOCH DAS PEPTIDGEBUNDENE GLUTAMIN IM PROTEIN) zu Glutamins√§ure umgewandelt sein und die Enzyme haben vielleicht ein paar Peptide aufgespalten.

Wenn der Drink nicht viel anders schmeckt als frisch gemacht, hat sich auch nicht viel verändert.
Wenn du ihn jedoch 1-2 Tage schön bei 35 Grad hin stellst, hast du ein schönes Hydrolysat gemacht, das ist aber dann auch nicht schlecht, es enthält halt nur kein freies Glutamin mehr :wink: und schmeckt nicht besonders gut :twisted:

Armin

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 10:49 

Armin hat geschrieben:
Wenn du ihn jedoch 1-2 Tage schön bei 35 Grad hin stellst, hast du ein schönes Hydrolysat gemacht, das ist aber dann auch nicht schlecht, es enthält halt nur kein freies Glutamin mehr :wink: und schmeckt nicht besonders gut :twisted:

Armin

das h√§ttest du mir nicht sagen d√ľrfen, dann komm ich nur wieder auf dumme gedanken - mal sehen ob mir mein vermieter seine regentonnen f√ľr einen kleinen versuch leiht :mrgreen:

nach der aktion mit dem trocknen meiner proteinpfannekuchen auf seiner wäscheleine ist er in solchen dingen vermutlich sowieso schon abgehärtet :roll:

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 11:04 

8O 8O 8O

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 20:00 

turbo-d hat geschrieben:
nach der aktion mit dem trocknen meiner proteinpfannekuchen auf seiner wäscheleine ist er in solchen dingen vermutlich sowieso schon abgehärtet :roll:

:?

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beitr√§ge ]