Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 15:39
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armin: Amino Juice auch gut f√ľr Gelenke...
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 9:59 

Hallo Armin, Amino Juice m√ľsste doch auch sehr gut kommen bei Gelenkbeschwerden, Athrose usw...
70% des Knorpels besteht ja aus Kollagen... Dies zusammen mit Athro Stack, EPA/DHA/GLA währe doch eine super Kombination...
Nat√ľrlich nicht zu vergessen viel reines Wasser zu trinken...
Oder was meinst du?

Gruss Kevin

Betreff des Beitrags: Re: Armin: Amino Juice auch gut f√ľr Gelenke...
BeitragVerfasst: Mo Apr 06, 2009 13:31 

Hallo,

meine ich auch :wink:

Kollagen gilt mittlerweile als seri√∂ses Mittel zur Unterst√ľtzung der Gelenkknorpel. Meiner Erfahrung nach, kommt es aber nicht an Glucosamin und Chondroitin heran und kann auch Gelenkschmerzen weniger gut als die √Ėle bzw. Enzyme bzw. einigen Pflanzenextrakte bek√§mpfen.

Als Unterst√ľtzung scheint Kollagenhydrolysat allerdings sinnvoll, zumal es ja auch in Verbindung mit anderen Proteinen und dem Protein der Nahrung durchaus als Stickstoff- bzw. Aminos√§urelieferant wirkt.

Armin

BeitragVerfasst: Di Apr 07, 2009 15:32 

sehe ich genauso
erste wahl definitv glucosamin oder eben der stack aus glucosamin, chondroitin, msm
dazu omega 3, insbesondere epa/dha und eben enzyme

viele machen nur den fehler daß sie diese sachen nicht regelmäßig oder zu kurz nehmen
der gelenkstoffwechsel ist sehr langsam und man sollte es eigentlich immer nehmen

wäre ich damals schon so "schlau" gewesen wie heute, dann hätte ich lieber auf ein paar andere supps verzichtet und zur prävention glucosamin & co. eingesetzt
das empfehle ich auch jedem und zwar nicht erst wenn man die zipperlein schon hat, sondern eben als präventionsmaßnahme zur daueranwendung

BeitragVerfasst: Fr Mai 29, 2009 10:03 
Kann mich meinem Vorredner nur anschlie√üen. Hat man erstmal Knieprobleme wirft einen das weit zur√ľck. Aber welcher 20j√§hrige h√∂rt da schon drauf?!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]