Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 21:41
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin Beta-Alanin
BeitragVerfasst: Di M√§r 06, 2007 12:06 
Moderator

Hallo Armin,

wollte mal wissen was an Beta-Alanin dran ist. Beta-Alanin soll
ja in Verbindung mit Creatin eine wahre Muskelaufbaubombe sein.
Falls ja meinst Du mit CRE-AKG + Beta-Alanin m√ľsste ja richtig die
Post abgehen.

Gruss
BAB25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 06, 2007 13:54 

Hallo,

vor 3 oder 4 Jahren habe ich im Rahmen von Versuchen mit Carnosine, Coenzym A auch mit Beta Alanine und L-Histidine herumgespielt.... allerdings ohne signifikante Resultate.

Ich kenne nat√ľrlich die neueren die Ami Studien und den Hype der jetzt da gemacht wird, kann mich aber nicht mit gutem Gewissen anschliessen.

Wenn gew√ľnscht kann ich mal 25 kg Rohstoff f√ľr einen breit angelegten Versuch (in ca 3 Monaten) mitbestellen.
Kann sein, dass meine damaligen Tests mangels ausreichender Probanten nichts gebracht haben.
Jedenfalls die von den Amerikanern versprochene Wirkung kommt sicher nicht durch Beta Blanine sondern durch Carnosine, das zwar mit Hilfe von Beta Alanine (und L-Histidine) endogen in ausreichender Menge sythetisiert werden kann ABER NICHT SO OHNE WEITERES UNBEDINGT SYTHETISIERT WERDEN MUSS.

Bevor ich mich positiv zu Beta Alanine äussere, möchte ich noch mehr unabhängige Studien sehen oder selbst einen breit angelegten Versuch machen.
Es w√§re auch bei meinen alten Versuchen sicher ein sehr positives Ergebniss f√ľr Beta Alanine herausgekommen, wenn ich die Probanten vorher 2 Wochen auf Alanine und Histidine-Entzug gesetzt h√§tte, was aber bei einem "gut im Futter stehendem Athleten" nicht der Fall ist.

Wenn ich meien alten Versuche mit den Studien der Amerikaner vergleiche, dann f√ľhle ich mich gar nicht so sehr sicher, dass die guten Leute aus dem Ami-Lande nicht (wie bei kre-alkalyne und Co) ein wenig in die Trickkiste gegriffen haben um mal wieder ein neues Sensati√∂nchen zu pushen.

Armin

Betreff des Beitrags: Info
BeitragVerfasst: Di M√§r 06, 2007 16:33 
Moderator

Danke Armin f√ľr die schnelle Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt
was bei Deinem Versuch rauskommt. Gibst uns dann bitte bescheid.

Danke
BAB25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi M√§r 07, 2007 0:22 

Hallo,

√úbrigens, hatte ich gute Resultate mit Coenzym A, √§hnlich in der Wirkung wie Kaffe oder Creatin als Energizzer, nur dass der Effekt erst wie beim Creatin beim Training bemerkbar wurde. Also ohne dass es √ľber den Tag aufputschte.

Aus meinem "Supp-koffer" hab ich es aber wieder rausgenommen, wegen dem hohem Preis. und weil ich meine Supps eher f√ľr Muskelaufbau als f√ľr Kraftaufbau einsetzen will.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]