Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 10:42
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Armin bzgl. CLA
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2002 7:48 

moin,

wann nehme ich denn am besten das cla öl? ich nehme morgens liquidox. kann ich die 2 zusammen nehmen oder sollte ich cla dann besser mittags nehmen? und reicht ein teelöffel oder ist ein esslöffel besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2002 10:50 

Hi,

ich selbst nehme das CLA - √Ėl jetzt seit etwa 6 Wochen und habe rund 3%K√∂rperfett verloren! Ich nehme am Trainingstag morgens 1 Teel√∂ffel CLA - √Ėl und etwa 1 1/2 h vorm Training 1 Essl√∂ffel. Am Trainingsfreien Tag nehme ich gleich morgens 1 Essl√∂ffel und Abends das LiquidOX.
Zusammen w√ľrde ich die beiden √Ėle nicht nehmen, da es sonst eine Form von Resorptionkonkurrenz gibt (CLA in h√∂herer Dosierung verhindert die Aufnahme von Fett in die Fettzellen). Mittlerweile bin ich √ľberzeugt, dass CLA - √Ėl in etwas h√∂herer Dosierung, als auf den Etiketten angegeben zu den effektivsten Fatburn - Supplements geh√∂rt, die es gibt!

Gruß
Karsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2002 11:05 

danke. das wollte ich wissen. ich habe schon mit den cla kapseln recht gute wirkung erzielt. mal sehen wie das mit dem öl wird. vor dem training nehme ich allerdings pump oil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2002 11:15 

ach, nochwas.... auf eurer page finde ich das cla-öl nicht. wie kann ich es auch einzeln und nach ablauf der aktion bestellen?? ist das ähnlich wie mit dem pump-oil??

Betreff des Beitrags: Was denn jetzt ?? Armin
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2002 12:25 

Hallo Armin,

hier ein Zitat von Dir aus dem Thema "Anabole Diät" von mir:

".... Im √ľbrigen solltest du CLA holen, nimm w√§hren der ketogenen Di√§t ruhig einen Essl√∂ffel am Tag (mische es zum Liquidox), es beschleunigt Fettabbau und Muskelaufbau ...."

CLA + LiquidOX nun doch nicht zusammen nehmen ?

Viele Gr√ľ√üe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2002 13:06 

.....und kann man das CLA √ĖL mit AA zusammen vorm Training nehmen ?

Also ca. 40 min vorher AA mit CLA und direkt vorm Training dann PA II mit Hydrator und Pump Oil ??

Betreff des Beitrags: ??
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2002 19:53 

?? Jetzt bin ich komplett Verwirrt ... :roll: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 7:18 

Hi,
das Wissen um eine optimale Ernährung/Supplementierung wird niemals vollkommen sein. Die Zusammenhänge sind einfach zu komplex und zu vielseitig, als daß man jemals alles verstehen kann.
Die Theorie CLA getrennt von anderen Fetten zu nehmen ist ganz neu und wird aus einer aktuellen Studie abgeleitet. In dieser Studie vermutet man, dass CLA wahrscheinlich mit anderen Fetts√§uren um die Resorbtion konkurriert und als Sieger aus diesem "Verwertungsrennen" hervorgeht. Obwohl diese Theorie wissenschaftlich nicht gesichert ist, kann es nichts schaden die √Ėle getrennt zu nehmen, wogegen es vielleicht umgekehrt nicht sinnvoll ist CLA mit anderen √Ėlen zu nehmen, wenn man beide √Ėle optimal resorbieren will.
Umgekehrt kann man aber als gesichert ansehen, dass CLA andere Fetts√§uren in hohem Ausmass (ein bischen vielleicht) blockiert. Es k√∂nnte zB. sein, dass andere Fetts√§uren nur etwas sp√§ter resorbiert werden. Dann w√ľrde sich die Frage stellen was mit dem schnellen MCT √Ėl passiert, blockiert dann CLA nicht oder was???
Wie gesagt, man weiss nicht genau was da im Organismus passiert, man weiss eigentlich nur, dass etwa 4 g CLA zur ausgewogenen Ernährung (die ja viel mehr als 4 g normales Fett enthält) egal wann zugesetzt, sowohl Fettabbau als auch Muskelaufbau fördert.
Mein Tipp derzeit w√§re CLA getrennt von Liquidox (das man ja voll resorbieren will) zu nehmen. Ich w√ľrde CLA aber nicht zusammen mit anderen Fetten oder fetten Lebensmitteln nehmen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass dann viel "schlechtes" Fett blockiert wird, ist viel spekulativer als die Gefahr, dass CLA vielleicht nicht vollkommen zur Wirkung kommt. Im √úbrigen sehe ich derzeit keinen Grund, das CLA aus Liquidox zu nehmen. denn CLA erscheint ja auch zusammen mit anderen Fetts√§uren in nat√ľrlichen Lebensmitteln und ich habe immer wieder festgestellt, dass die Natur am Ende immer richtig war.
CLA w√ľrde ich nicht vorm Training mit AA nehmen, wahrscheinlich verz√∂gert sich dadurch die AA-Resorbtion. PA und Hydrator vorm Training ist ok, ob Pump Oil noch dazugenommen besser kommt, weiss ich derzeit nicht die Aussagen unserer Probanten hier√ľber und Kunden sind widerspr√ľchlich. Theoretisch m√ľsste sich auch hier die Resorbtion der Aminos verlangsamen, aber das muss man selbst austesten (und m√∂glichst im Forum posten, damit wir mehr Info bekommen). Ich selbst nehme Pump Oil etwa 1 Stunde vorm Training und direkt bei Trainingsanfang Amino Anabol. So habe ich gleich zu anfang den Pump vom √Ėil und nach ca. einer Stunde kommt der AA-Pump. Da ich eher Softgainer bin, spare ich mit Kohlenhydraten und nehme immer dann, wenn ich aerobe und l√§nger trainiere eine PA II -Drink (oder manchmal noch mehr AA) √ľber das Training verteilt mit Wasser (alle 20 Minuten etwa 150 ml).
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 10:49 

also zu pump oil und AA kann ich nur sagen, das ich ( genau wie mein trainingspartner ) das öl ca 90 - 60 min vorm dem training und AA ca 30 min vorm dem training nehmen und damit einen wahnsinns pump und eine ungeheure trainingsenergie haben. nach dem training ist hydrator und PAII angesagt. und ab nächsten monat ersetzen wir das PAII durch PP. mal sehen wie es wirkt. mit dem CLA werde ich jetzt so verfahren, das ich CLA morgens ( 1 esslöffel ) und liquidox ( 1 esslöffel ) abends nehmen werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 14:19 

Werde ich auch so machen. Morgens CLA und Mittags/Abends LiquidOX. Ich nehme PumpOil zusammen mit PA II , Hydrator und AA ca. 30-45 min. zusammen vor dem Training. Erzeihlt bei mir die beste Wirkung nach diversen Versuchen. Vorm Cardio nehme ich HighEnergy + WheyAminos.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beitr√§ge ]