Autor |
Nachricht |
Armin
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mi Sep 29, 2010 8:26 |
|
|
Hallo
ich gehe davon aus, dass dir das cancerogene Potential - spätestens nach meinen Ausführungen klar ist . Wenn du das Risiko auf dich nimmst (wobei du Vitamin C wenigstens noch erhöhen solltest , ideal wäre 11 mal so viel Vit C wie nitrat oder nitrit), dann ist das deine Privatsache, DIE ETWAS GANZ ANDERES IST ALS WENN DU EIN SOLCHES SUPPLEMENT AN DIE ÖFFENTLICHKEIT VERKAUFEN WÜRDEST.
Gesundheitlich betrachtet ist so ein Spiel meiner Meinung nach gefährlicher, als mit Steroiden zu spielen.
Armin
|
|
Nach oben |
|
 |
mcalex
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mi Sep 29, 2010 8:35 |
|
|
Ich denke in Zukunft lasse ich es. Wollte es nur ein paar Mal testen ob es wirlklich was bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Armin
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mi Sep 29, 2010 8:59 |
|
|
Hallo wie du selbst gemerkt hast, bringt das natürlich was, das war nie die Frage. Und wenn du das ab und zu mal machst, wirst du wohl auch nicht dran sterben, genau so wenig, wie bis jetzt jemand an Rote Beete Saft gestorben ist. Von daher ist es auch mit der Gefahr von Steroiden vergleichbar, wenn man es quasi als Standartsupplement wie Protein oder EAA oder BCAA nimmt. GENAU DAS WAR UND IST JA UNSER PROBLEM WARUM ICH ES NICHT IN VERBINDUNG MIT EAAs ODER BCAAS sehen möchte. Übrigens macht es kein Sinn deutlich über 2 g zu gehen, Kopfweh ist ein Zeichen für Überdosierung bei solchen Arzneimittel (wer googeln kann, findet ja ohne weiteres Nitroglyerin-Pats, Poppers usw). Ich selbst habe schon vor 20 Jahren auch mit solchen (und andern ) Sachen gespielt und soche Mischungen mit Backpulver ect. bis hin zu Chloroform vor und während "besonderen" genommen. Solange das ab und zu und mit Köpfchen genommen wird, will ich daher auch nicht dagegen schimpfen - MIR GEHT ES NUR DARUM DASS NICHT JEDER UNBEDARFTE ODER MÖCHTEGERN-SPEZIALIST SOLCHES ZEUG WIE GUMMIBÄRCHEN FRISST Wenn du ab und zu weiter probierst, versuch mal das Natriumnitrat in einer Schlagkaffeemühle oder in einem Mörser ganz fein zu zerreiben und ein Teil davon unter der Zunge liegen zu lassen (sublingual). Und dann versuch auch mal raus zu finden, in wie weit die Wirkung noch interessant ist, wenn du schon andere Nitric Oxide Präkursoren wie Arginin oder dessen Derivate und Amine oder Citrullin nimmst. Die Wirkung verstärkt sich nämlich nicht, sondern die Prozesse konkzrrieren miteinander. Unterrichte mich bitte über die Ergebnisse, aber bitte nicht wie Gummibärchen Armin
|
|
Nach oben |
|
 |
mcalex
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mi Sep 29, 2010 10:18 |
|
|
Kann schon einiges sagen - die Kombination von Plutonium, 4.5 g GPLC und 6 g Citrulin Malate sowie 1000 mg Agmatine Sulphate ist mit nichts zu uberbieten ( ist aber $$$ als Na-Nitrate - dem habe ich um sonst )
Deshalb denke ich das Mann vielleicht nicht das ganze Produkt aauf Nitrat basis machen sollte sondern eher nur als Zusatz in kleineren Dosen
|
|
Nach oben |
|
 |
metalhead
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mi Sep 29, 2010 16:07 |
|
|
Ich habe das BCAA-Nitrat Produkt auch nur ein- bis zweimal pro Woche zum Training genommen und das Ganze nur ein paar Wochen, von daher gehe ich davon aus, dass mich das nicht umbringen wird.
Aber ein grundsätzliches Risiko ist Grund genug, es gar nicht mehr zu nehmen, zumal es auch kurzfristige Probleme mit dem Blutdruck, Kopfschmerzen usw geben kann. Interessant ist, dass der Hersteller die dreimal tägliche Einnahme (!) empfiehlt. Das könnte irgendwann tatsächlich nicht mehr lustig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Armin
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Do Sep 30, 2010 7:55 |
|
|
Hallo mcalex, ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass man auch mit Steroiden (sofern man nicht- wie so oft - mit Fälschungen abgezockt wird) kostet es auch weniger viel Muskelmasse aufzubauen als mit Supplements. Zudem ist die NO Synthese nur eine Funktionalität der o.g. Supplements, die Aminos werden ja vor allem für viele andere Stoffwechselfunktionen gebraucht. Aber insgesamt bin ich ja schon zufrieden, wenn allgemein angekommen ist, dass Nitrat-Nitrit-Supplementierung nicht unbedingt täglich sein muss, auch wenn man Natriumnitrat von seinem Metzger geschenkt bekommt Armin
|
|
Nach oben |
|
 |
shut up and train
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Do Sep 30, 2010 9:36 |
|
|
Armin hat geschrieben: Hallo,
schön, dass du das so siehst, aber jetzt mal ehrlich -und ich frage wirklich ernsthaft- bin ich vielleicht zu altmodisch, als dass ich andere Leute nicht einem, meiner Meinung nach unberechenbaren Risiko an Leib und Leben aussetzte, nur um mehr Geld zu verdienen, als ich eh für ein gutes Leben brauche?
Ich meine, wenn es um das Überleben meiner Familie gehen würde, könnte man ja über so was vielleicht nachdenken, aber Peak "füttert" uns alle recht gut, auch ohne dass wir andere Leute unnötigen Risiken aussetzen müssen.
Diese Einstellung ist für mich und das ganze Peak Team eine Selbstverständlichkeit und von daher wäre Dank oder Lob von euch dafür nicht angebracht und sogar beschämend... also bitte nehmen wir das als das was es ist und verlieren keine Worte mehr darüber.
Armin So soll es sein. Beschämt sollte aber niemand sein. Ich bin der Ansicht, dass Anerkennung für kontinuierlich hervorragende Arbeit selbstverständlich ist - und auch zum Ausdruck gebracht werden muss, als Feedback sozusagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
shut up and train
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Do Sep 30, 2010 9:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mcalex
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Do Sep 30, 2010 9:48 |
|
|
Stiime ich zu - aber ich denke ( und das hat sich ja bei Resveratrol gezeigt ) das einige Leute auch guute Ideen haben und PEAK als die Innovativste von allen Firmen sollte auch die Idden von Usern manchmal ( nicht immer - klar ) in Betracht ziehen.
Deswegen habe ich mich so aufs VIP Club gefreut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias@Peak
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Do Sep 30, 2010 10:16 |
|
|
Das tun wir doch immer ! Dafür gibts das Forum auch. Wir lesen hier alles und bekommen alles mit und beziehen euch ja mit ein. Das wird auch sicher in der Zukunft noch verstärk geschehen, ist aber schon immer geschehen.
Wobei natürlich nicht alles sinnvoll ist, da wägen wir ja dann doch nochmal selber ab. Wir testen Supps wie Resveratro und Co. ja auch an uns selber.
|
Nach oben |
|
 |
turbo-d
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: So Okt 03, 2010 8:57 |
|
|
um nochmal aufs thema zurück zu kommen! ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen das angesprochene nitrat produkt mal zu testen, habe mit eine portion von einem kumpel abgezwackt  ich habe es mit speed serum kombiniert und die wirkung bzgl pump, kraft und ermüdungsresistenz und ist wirklich enorm, ob es längerfristig mehr bringt als als die nicht-nitrat bcaas etc kann ich natürlich nicht sagen. allerdings habe ich mich nach dem training und des rest des tages etwas matschig gefühlt, das kann natürlich auch daran gelegen haben das ich die nacht zuvor nicht gut schlafen konnte und das training trotzem voll durchgezogen habe. besteht absolut keine chance das die peak technologen ein sicheres produkt auf dieser basis schaffen können? ich bin zwar in supplement testbereich für jedes spässchen zu haben, diese sache ist mir persönlich dann doch etwas zu unsicher bzw habe ich kein gutes gefühl dabei so etwas regelmäßig zu nehmen. stellt sich jetzt die frage ab welcher menge nitrate wirklich toxisch wirken, wie lange der körper benötigt eine gewisse menge abzubauen d.h. welcher zeitliche abstand sollte zwischen den einzlenen einnahmen liegen.
_________________ "So ist nun mal das System.Das System ist Binär. Entweder du bist eine 1 oder eine "Null"!
|
|
Nach oben |
|
 |
turbo-d
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mo Okt 04, 2010 13:13 |
|
|
hallo armin, in einem anderen forum ist nitrat auch gerade thema und wird heiss diskutiert. ich muss gestehen das mich das thema auch sehr interessiert, evtl könnest du ja mal ganz kurz darauf eingehen https://www.bbszene.de/board/showthread. ... 026&page=2gruss turbo
_________________ "So ist nun mal das System.Das System ist Binär. Entweder du bist eine 1 oder eine "Null"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Armin
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mo Okt 04, 2010 14:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias@Peak
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mo Okt 04, 2010 15:02 |
|
|
Hallo, mich würde in erster Linie interessieren ist der Konsum von Bcaa-Nitraten und Co. jetzt wirklich gesundheitsschädlich oder nicht ? Diese Faktoren sollten geklärt sein, bevor es überhaupt Sinn macht diese Sache selbst mal zu testen.
|
Nach oben |
|
 |
Armin
|
Betreff des Beitrags: Re: @Armin bzgl Nitratverbindungen Verfasst: Mo Okt 04, 2010 15:11 |
|
|
Hallo,
Aminosäüre-Nitrat zu machen ist ähnlich leicht oder schwer wie Aminosäure HCL oder Aminosäure - Malate zu machen, das ist für uns eine kleine Übung (und wie schon vorher 2 mal gesagt, haben wir vor ca 6 Monaten intern schon darüber gesprochen). Ich kann sogar mal sehen, dass wir ab und zu "nebenbei" im Technikum zu Versuchszwecken kleinere Mengen BCAA - Nitrat" herstellen.
Die Sicherheit bzw. Gefährlichkeit solcher Stoffe zu bestimmen ist eine ganz andere Sache. Wir sind zu so was nicht im geringsten ausgerüstet... bei uns reicht unsere "klinische Studien- Kapazität" allenfalls aus, um herauszufinden, dass Natriumnitrat oder solche Aminosäureverbindungen gut wirken.
Turbo-d, du hast ja schon ein Problem bei dir selbst, jetzt stell dir mal vor, du müsstest Verantwortung für den Verkauf an tausende von allen möglichen leuten, die du nur vom Name und Adresse kennst, übernehmen.
Genau im letzten Punkt liegt unser Problem.
Jeder Metzger wird euch gern Natriumnitrat verkaufen, selbst wir können das mit als Rohstoff anbieten , ebenso können wir die Aminosäure - Nitrate als chemische Substanz verkaufen, aber wir können im Moment so was nicht als Lebensmittel bzw. Supplement verkaufen (denn die Leute gehen davon aus, dass ein Lebensmittel unschädlich ist und wir wissen das bei den besagten Dingen nicht)
Armin
|
|
Nach oben |
|
 |