Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 23:34
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @armin /creamin + Createston
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2004 8:28 

Hallo Armin,

ich hatte mal eine zeitlang mit Creamin supplementiert, bin dann aber doch wieder wegen der besseren Resultate auf Createston umgestiegen.
Jetzt hab ich noch 1,5 Beutel Creamin √ľber. Zur Zeit nehm ich einfach an den Trainingstagen morgens eine Portion. Das sind dann zusammen mit dem Createston nach dem Training 6g Creatin am Trainingstag. die restlichen Tage morgens 100g Createston.
Es gibt ja die empfohlenen unbedenklichen 3g Creatin am Tag, im schnitt sind es bei mit dann halt 4,5g am Tag. Das sollte doch ebenfalls noch unbedenklich sein, oder? Ausserdem glaube ich das das echt gut kommt :)

Gr√ľ√üe

Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 7:26 

Hallo,
Creamin ist bez√ľglich der Aminos und der Creatine-Einlagerungsrate gleichwertig mit Createston.
Allerdings fehlen die Hi Mol Kohlenhydrate und leider wird deren Wert f√ľr den Muskelaufbau i.a. extrem untersch√§tzt.

Wenn Sie in der Nachtrainingsmahlzeit fehlen, wird der Organismus ein Teil der Aminos√§uren - und zwar sehr energieaufwendig √ľber die Leber - zu Glycogen umwandeln, dh. ein Teil der Aminos steht nicht mehr f√ľr Aufbauprozesse zur Verf√ľgung.
Ich kann jedem nur raten auf Createston nach dem Training zu gehen und lieber (wenn er Fett abbauen will) tags√ľber ein paar Kohlenhydrate einzusparen.

Laut Studien reichen 3 g Creatine pro Tag zur optimalen Wirkung - allerdings braucht es etwas länger bis die volle Wirkung erreicht ist.

Die 3 g Creatine pro Tag gelten allgemein als "unbedenklich" und kein Wissenschaftler traut sich derzeit eine höhere Menge im Dauerverzehr als unbedenklich einzustufen. Wie das Wort schon sagt, sind höhere Mengen bedenklich, d.h. aber nicht, dass sie schädlich sind.

Wenn du l√§nger h√∂here Mengen Creatin verzehrst solltes du nach einer gewissen Zeit mal zum Arzt gehen und deine Nieren - Leberwerte checken lassen. Falls alles in Ordnung ist, ist ja offensichtlich auch eine h√∂here Creatinemenge f√ľr dich ok.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 7:52 

also ich nehme sicher nicht mehr als die 3g. ich hatte mit gr√∂sseren mengen klare nebenwirkungen. die 100g ct oder auch das pp sind f√ľr mich perfekt.

meine nebenwirkungen:
gegen ende der fr√ľheren empohlenen aufladephase (7-10 tag) hat sich mein k√∂rper gewehrt. mir war sterbeelend und ich musste mich √ľbergeben. hatte auch ca. 38 grad c fiber. dies ging nur 1 bis max 2 tage. nachher war alles wieder i.o.! es hatte l√§nger gedauert bis ich merkte dass es vom creatin kommt. aber wenn du bei der 3 oder 4 aufladephase immer das gleiche problem hast, kann es nur von dem kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 8:46 

Hallo zusammen

also ich hatte bei der ersten Createston einnahme auch mit Ladephase gemacht und doch gut vertragen. Das waren 7 Tage mit 4 Portionen (ges. 12g Creatin) am Tag. Ich bin derzeit Kraft und Gewichtsm√§√üig f√∂rmlich explodiert, was meine Gelenke auch gleich gemerkt haben :). Zwischenzeitlich hatte ich dann eine Ketogene Di√§t gemacht und musste der Kohlehydrate wegen auf Creamin umsteigen. Cramin war auch in Ordnung kommt aber nicht an Createston hin. Alles in allem hatte ich mich mit Creamin eingedeckt weil es am auslaufen war. Nachdem die Ketogene Di√§t nicht die Erfolge gebracht hat die ich mir erhoffte bin ich wieder auf Createston umgestiegen, diesmal mit der regul√§ren Einnahme (an Trainingstagen nach dem Training, sonst morgens) und prompt geht es wieder aufw√§rts :). Bevor jetzt aber das Creamin verrottet nehm ich es lieber an Trainingstagen zus√§tzlich noch morgens. Das ist dann jeder 2te Tag. ich denke wenn der Organismus eine Ladephase mit 12g t√§glich sieben Tage lang vertr√§gt, dann sollten doch 6g jeden 2ten Tag kein Problem sein. Meine Blutwerte lass ich mir sowieso regelm√§ssig auswerten bis jetzt ist noch alles im gr√ľnen Bereich. Nur, wenn es schon bekannt ist das 3g die maximale Obergrenze ist, kann ich mit das ja sparen... aber wie Armin schon sagt, gr√∂√üere Mengen sind nicht zwangsl√§ufig sch√§dlich... ich werde das beobachten..

Gr√ľ√üe

Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 03, 2004 5:16 

Hallo Magic

du reagierst genau so wie es sein muß - und mindestens 95% aller Athleten reagiert so - das kann gar nicht anders sein.

Das synergistische Zusammenspiel Nährstoffe und Substrate ist das A und O und keiner kann an der Natur vorbei.

Sicher kann man mal kurzzeitig eine ketogene Di√§t machen oder was oft sogar viel mehr bringt alle 2 Monate 3 Tage hintereinander nur Gem√ľsebr√ľhe (verschiedene Gem√ľse und evtl. H√§hnchenfleisch und oder Fisch einfach in gro√üen Topf und gut kochen, dann die Br√ľhe trinken) und f√§hrt damit super weil der Stoffwechsel kurzzeitig stimmuliert wird und der Organismus genug Reserven hat um kurzzeitig die einseitige Ern√§hrung wegzustecken.
Wenn du solche (unnormalen) Sachen aber lage machst, geht die Sache in die Hose.
Genauso ist es mit einer Proteinmast, Aminosäuremast, Kohlenhydratmast und allem was einseitig ist.

Createston ist ein Basisupplement, das f√ľr fast jeden Athleten vollkommen ideal zusammengesetzt ist.
Man mu√ü dann nur seinem Stoffwechseltyp entsprechend tags√ľber mit den anderen N√§hrstoffen spielen (softgainer mehr Protein und 60 g hochwertige Fette und weniger KH - Hardgainer mehr KH und Fett).

Damit ist 80-90% von dem was individuell genetisch erreichbar ist abgedeckt und wer die restlichen % ausschöpfen will kann mit Spezialsupplements arbeiten.

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Zeit finde, ein gescheites Buch √ľber optimale Ern√§hrung und Supplementierung im Sport zu schreiben. Die meisten Athleten werfen ihr Geld regelrecht zum Fenster hinaus weil sie √ľber einzelne Supplements an einzelnen Schrauben im Stoffwechsel rumdrehen und die anderen Schrauben nicht entsprechend anpassen.

Nicht zuletzt aus diesem Grunde habe ich Createston entwickelt, denn damit werden "alle Schrauben" quasi √ľber eine Automatikfunktion gleichm√§√üig und synergistisch auf hohe Funktion gedreht.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 8:30 

Hallo Armin,

ja, mit dem Createston ist Dir echt ein Meisterst√ľck gelungen :))
F√ľr mich spielt es keine Rolle ob es sch√§umt oder kleine kl√ľmpchen gibt.

Gr√ľ√üe

Andreas

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]