Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 12:37
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armin . das ist doch nicht moglich oder ...
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 13:25 

So viele aminos in 30 ml zu loesen - das kann gar nicht stimmen oder - wenn cih mich recht errinere ist L-leucin loeslich so um die 5 g pro 500 ml.

Jedna d√°vka (30 ml) obsahuje:

Energetick√° hodnota- 127,5kJ/30kcal, Sacharidy-5,25 g, Bielkoviny- 2,25 g, Tuky- 0 g,
L-Leucín-6000 mg, L-Lyzín-4500 mg, L-Arginín alfa-ketoglutarát-4500 mg, L-Izoleucín-3000 mg, L-Valín-3000 mg,
L-Ornitín-150 mg, vitamín B6 (pyridoxín)-12 mg, vitamín B12 (kyanokobalamín)-6 ?g.

Betreff des Beitrags: Re: Armin . das ist doch nicht moglich oder ...
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 14:40 

Hallo,
tja, offensichtlich machen manche Vertreiber auf (gedultigem) Papier vieles möglich :lol:
Laut Merk-Index (also dem offiziellen Standartwerk von Chemikern) gilt wörtlich zitiert:

L-Leucine, ......Sol. in water (g/l) : 22,7 (0 Grad C); 24,26 g (25 Grad C); 28,87 (50 Grad C)...
Jetzt kannst du mal ein bisschen rechnen, dann kommst du ca. auf 2,3 g bei 100 ml und auf
0,7 g bzw. 700 mg bei 30 ml (von 25 Grad C der Fl√ľssigkeit kannst du nicht ausgehen, da im
Winter zumindest beim Transport die Fl√ľssigkeit unter diese Temperatur sinkt und dann Leucine
"ausflocken" w√ľrde)

Ich w√ľrde fast meinen, dass die guten Jungs bei ihrem Produkt mal einfach eine 0 hinter die echten
Werte gemacht haben, vielleicht sind sie im Rechnen nicht so gut und meinen eine 0 hin oder her,
das macht nichts, da Null ja eh nichts ist (oder wer weiss was solchen Leuten im Kopf herum geht) :twisted:

Dabei ist noch zu beachten, dass es sich bei den Merk-Zahlen um Labor-Reinstwasser handelt,
dh. da sind weder Mineralin, Spurelemente, geschweige den andere Aminosäuren (was ja alles
das Lösungsverhalten verschlechtert) enthalten.

Aber ok, ich hab jetzt schon 65 % iges Whey Protein und vor wenigen Tagen sogar 36 % iges
gesehen, bei dem auf dem Etikett 81,4 % steht und wundere mich √ľber mittlerweile √ľber gar nichts mehr.

Armin

PS:
Die einzige Möglichkeit, so viel Aminos und noch 5 g Zucker in 30 ml zu bringen, wäre eine
ganz dickfl√ľssige Paste zu machen (obwohl das gibt schon keine richtige Paste mehr, eher
ein "erdfeuchter" Pulverteig (so was haben wir mal fr√ľher √ľberlegt, aber der Geschmack war zu brutal
und mit den TST Aminos war die Sache dann eh sinnlos geworden.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]