Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 10:42
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin ehrliche Meinung zu LCarnitin!..
BeitragVerfasst: Sa Dez 09, 2006 13:49 

bringts wirklich was oder ned?.. Is ja schon jahrelang ein kontroverses thema bei LCarnitin.. da ich viel Ausdauer betreibe bilde ich mir halt immer noch ein dass es bez√ľglich Fettabbau helfen sollte aber naja vielleicht auch eher Placebo..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 09, 2006 14:32 

ob es was bringt oder nicht, h√§ngt imho von der eingenommenen menge und nat√ľrlich von deiner ern√§hrung ab!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 09, 2006 18:59 

jep Andy hast du Recht! ich merke auch nicht viel dran ausser halt dem "Placebo" und sozusagen "gutem Gef√ľhl".. gerade wenn ich wie jeden Sa. meine 3 Stunden Kardio Session betreibe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 09, 2006 23:10 

Bei mir hat es angeschlagen. Und das haben mehrere leute bestätigt die nicht wussten das ich Carnitin nehme.
Meines wissens ist Carnitin auch nicht sofort nach ein paar Seasons wirkungskräftig. Ich hab es soweit ich mich entisinne 6 oder 7 monate genommen und deutlich mehr geschwitzt wie sonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 10:09 

Weil ich 8 jahre lang den gleichen sport gemacht hab und sich am Training nichts verändert.

Vor carnitin hatte ich nie wirklich schwei√ü ausbr√ľche beim Sport. dH ich hatte selbst im sommer nur ein paar feuchte stellen am Shirt.
Das schwitzen wurde unter Körperlicher belastung oder (Dampfbad) deutlich mehr wie zuvor.

Jeder körper ist halt anders und ich kann auch nicht mehr dazu sagen als oben steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 10:42 

Hallo,
Carnitin ist sicher kein "Fettburner" , wenn man darunter versteht, dass man dadurch wirklich signifikant viel mehr Fett im Training verbrennt.

Es ist mir klar, dass die meisten Leute (nicht mal die hier im Forum - eher die Fitness-Leute, die sich kaum f√ľr Ern√§hrungspysiologie interessieren und nur auf Werbeaussagen h√∂ren) sich von Carnitin mehr erhoffen, als es bringt.

Nicht desto trotz nehme ich pro Tag (manchmal auch nur alle 2 Tage) selbst eine Kapsel unseres Carnitins, aber eher wegen seiner vielf√§ltigen n√ľtzlichen Funktionen auf die Allgemeingesundheit als unbedingt zur Fettverbrennung.

Bez√ľglich Fettverbrennung und Leistungsf√§higkeit sehe ich Carnitin eher als R√ľckversicherung daf√ľr, dass die Fettverbrennung (bei Carnitinmangel, der eher selten vorkommt - vielleicht bei √§lteren Leuten, Vegetarieren und extrem trainierenden Sportlern) auch wirklich nicht leidet.

F√ľr diese R√ľckversicherung reicht aber sicherlich 1 Kapsel unseres Carnitins am Tag.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 10:52 

Das is doch mal ne TOP - Antwort... (und ehrlich)

L - Carnitine wird zumeist in "ausreichender" menge täglich konsumiert...
um einen wirklichen / tats√§chlichen Effekt auf¬īs Fettverbrennen zu haben = MUSS es sehr hoch dosiert werden und sollte zudem "injiziert" werden...

NICHTsdestoTrotz hat es einen leicht positiven Effekt auf den gesundheitsszustand (auch gut f√ľr¬īs Herz - Kreislauf - System...

dennoch wird es ausreichend OHNE zusätzliche Supplementierung eingenommen...

dies ist auch mein letzter Stand...

gruß mich(a)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]