Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 1:59
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 24 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armin : Entz√ľndungen und Gelenkprobleme
BeitragVerfasst: Di Apr 15, 2008 17:44 

Hallo,
es gibt ne ganze Menge an Substraten die Entz√ľndungen bek√§mpfen.

Grunds√§tzlich mu√ü man aber erst mal den Grund der Entz√ľndung lokalisieren und abstellen, denn es macht keinen Sinn, die Entz√ľndung wegzudr√ľcken und die Ursache anstehen zu lassen.

Von der Ern√§hrungsseite ist zu allererst auf eine ausgewogene Ern√§hrung und Supplementierung zu achten (Vitamine, Mineralien, Protein und "gute Fetts√§uren", da damit vor allem die gesamten K√∂rpergewebe, das Immunsystem usw. gest√§rkt werden und die Voraussetzungen von Schwachstellen in den Geweben sowie auch bei der Entz√ľndungshemmungsleistung des Organismus abgestellt werden.

Besonders wichtig sind dabei die Omega 3 Fettsäuren, wobei ich persönlich sogar Liquidox (naturbelassenes Hanföl) den Fischölen vorziehe, denn die sekundären Pflanzenstoffe tragen unheimlich viel zur Wirkung bei.

Auf dieser gesunden Basis kann man dann bei Spezialfällen (wenn man älter wird, bei besonders intensiver körperlicher Belastung, bei genetischen Schwachstellen usw) zusätzlich mit eine Vielzahl von Supplements aufbauen.

Hier sind vor allem Arthro Forte, Glucosamin, MSM, Chondroition, kollagenes Protein, Mangan, Vitamin C,E usw zur Stärkung und Regeneration der Bindegewebe zu nennen.

Auf der Entz√ľndungshemmungs-Seite kommen als erstes wie schon gesagt Hanf√∂l (Liqidox), Fisch√∂le (aber gleichzeitig wenig ges√§ttigte Fetts√§uren verzehren), Willow Bark, Boswella, OPC, Enzyme und vieles mehr.

Im Moment bin ich nicht bereit eine "Entz√ľndungsformel" auf den Markt zu bringen, da ich noch keine wirklich optimale Zusammensetzung gefunden habe (teste aber sogar pers√∂nlich schon seit Jahren daran herum, da ich selbst durch zu hohe Belastungen aus fr√ľheren Jahren starke Abnutzungen in vielen Gelenken habe).

Das Problem bei einer solchen Rezeptur liegt im Preis (das optimalste meiner Rezepte kostet ca 10 Euro pro Tag und man mu√ü ca 20 Kapseln am Tag schlucken). Dieses Rezept bewirkt zwar regelrechte Wunder, aber vor allem deshalb weil alle wesentlichen Einzelsubstrate √ľberdosiert vorhanden sind.

Es geht nun darum, die in dieser Formel recht hohen Mengen so weit als möglich zu reduzieren (was wegen dem Synergismus der vielen Substrate sicher möglich ist) und dennoch eine gute Wirkung zu behalten.

Das ben√∂tigt aber relativ viel Zeit, denn man mu√ü ja bei jeder Reduktion eines Substrates erst mal einige Zeit testen, ob die Reduzierte Formular immer noch die gew√ľnschte Wirkung hat.

Im zweiten Halbjahr 2004 werde ich zusammen mit einigen √Ąrzten eine "Gesundheits-Serie" fertig stellen in der u.a. auch entsprechende Produkte zu finden sein werden.

Armin

Hallo Armin,

gibts es zur Zeit eine Entz√ľndungsformel die du empfehlen k√∂nntest? W√§re auch bereit mir die Einzelsubstrate zu besorgen und es einzeln hoch zu dosieren...
Vielleicht mal eine Liste der Substrate und wie hoch man sie dosieren sollte um optimale Ergebnisse zu erzielen...
Danke
Gruss Kevin

Betreff des Beitrags: Re: Armin : Entz√ľndungen und Gelenkprobleme
BeitragVerfasst: Di Apr 15, 2008 17:49 

Hm..wie wärs mit Arthro Stack?

Legally doped by Peak ;)

BeitragVerfasst: Di Apr 15, 2008 17:56 

Athro Stack gibts ja schon ewig...

Ist sicher nicht schlecht aber Armin k√∂nnte doch noch ein bisschen aus der Trickkiste erz√§hlen, er hat die Probleme mit den Gelenken, Entz√ľndungen.... schon l√§nger und hat sicher schon etliches probiert und kennt sich damit am besten aus...

Hätte von ihm halt gerne mal seine Hitliste was bei ihm am besten gewirkt hat und in welcher Dosierung...

Gruss

BeitragVerfasst: Di Apr 15, 2008 18:11 

das w√§re in der tat h√∂chst interessant und w√ľrde mit sicherheit in meinem einkaufskorb landen 8)

wo bekommt man aus deutschland denn dieses LiquidOX her? ich konnte √ľber googel nichts n√ľtzliches dazu finden ausser eine info seite √ľber die ich nichts bestellen kann :| klingt verdammt gut das zeug....+

edit:
auf dem bild sieht das aus als wäre das ein peak produkt!....
habt ihr das göttliche zeug aus dem sortiment genommen ? 8O

Zuletzt geändert von iMetal am Di Apr 15, 2008 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di Apr 15, 2008 18:27 

Boswellia serrata + S-Adenosylmethionin + Cissus quadrangularis, und Gelenk- und Sehnenentz√ľndungen sind in wenigen Tagen bis Wochen weitgehend weg.

BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 6:23 

peak hatte tatsächlich mal liquidOX im programm. war damals ein standartsupp von mir... echt gut.

BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 11:25 

Dann bin ich ja mal auf die antwort gespannt.

Ich hab Gelenk (√úberbein zB am handgelenk) und auch Wirbelprobleme wobei mir bisher kein arzt helfen kann und konnte. Bzw die einzigste aussage die diese menschen treffen sind: Zu wenig Muskulatur oder Falsche haltung ( Haltung sehe ich ein aber das 1. nicht)
zB dieses doofe Nackengeknackse weil mein Hals sonst versteift oder Wirbelblockaden in der Brustwirbelsäule die ich täglich bei jeglicher belastung habe.

BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 12:30 

also ich habe damals als ich ne sehr starke sehnenentz√ľndung habe zu glucosamin ect noch teufelskralle genommen.
und sie ging tatsächlich von meiner mixtur weg, wo dran genau es gelegen hat keine ahnung.
muss aber dabei sagen habe immer gut tiger balm benutzt was sicherlich auch seinen beitrag geleistet hat.

BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 14:58 

Kann mir jemand ne gute Bezugsquellen f√ľr hochwertiges Hanf√∂l nennen?
wäre ne große hilfe...danke :!:

BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 16:39 

hast du es mal im bioladen versucht ?

BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 17:02 

ich kaufe am liebsten direkt bei kleinen √∂lm√ľhlen oder so

BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 17:32 

okay, aber bioläden haben da auch schon recht gute produkte.

BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 22:48 

Bestelle immer bei der √Ėlm√ľhle Solling, sind sehr gut.
Hatte auch mal Hanföl- ziehe aber weiterhin Leinöl vor
LaZy

BeitragVerfasst: Do Apr 17, 2008 7:15 

lazy hat geschrieben:
Bestelle immer bei der √Ėlm√ľhle Solling, sind sehr gut.
Hatte auch mal Hanföl- ziehe aber weiterhin Leinöl vor
LaZy

Lein√∂l habe ich bisher auch immer benutzt. Das beste w√§re nat√ľrlch Peak nimmt sein LiquidOX wieder ins Programm :wink:

edit:
1A Seite diese √Ėlm√ľhle Sollingen! deren Sortiment und angebot ist ja wirklich der Wahnsinn
danke@ Lazy :D

BeitragVerfasst: Do Apr 17, 2008 7:38 

also lasst mich mal zusammenfassen:

Bei Gelenkschmerzen (wie ich sie z.B. in den Handgelenken immer wieder stark habe)

Arthro Stack
MSM
Hanföl

Supplementieren ?

Gruß
heenz

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 24 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste