Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 2:00
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armin : Enzym Complex
BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2006 15:15 

Hallo Armin wieviel Bromelain,Papain Spirulina und Ingwer sind in den drei Kapseln die man am Tag nehmen soll enthalten? Steht nicht auf dem Etikett...

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 3:55 

Hallo,
gute Frage, ich habs leider nicht im Kopf, werd mich aber darum bem√ľhen, die Frage zu beantworten und den Inhalt wenigstens in die Analyse / Spezifikation die im Internet ersichtlich ist zu schreiben.

Wir verwenden (wie bei Peak √ľblich) nat√ľrlich sehr hochwertigen Rohstoffe (hohe Enzymaktivit√§t und nicht billiges Zeug mit minimale Aktivit√§t), aber in der Vergangenheit haben wir die Erfahrung gemacht, dass zu genaue Angaben auf dem Etikett so manche "Beh√∂rdengutachter" in Deutschland dazu veranlassen, das Produkt als Arzneimittel zu klassifizieren (weil dann die Konkurrenz zu bestehenden teuren Arzneimitteln offen sichtbar wird).

Wenn wir , so wie jetzt, nur Ananasextrakt und Papayaextrakt aufs Etikett schreiben, kann man schlecht ein Arzneimittel daraus konstruieren, allerdings wird die echte Potenz dann leider nicht ersichtlich.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 20:22 

Hallo Armin hast du mal nachgesehn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2006 5:22 

Armin denkst du dran das mal rein zu schreiben... , sonst sieht es so aus wie bei der Konkurrenz die du ja so verurteilst weil sie nicht genau draufschreiben was drin ist...
Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2006 7:33 

Hallo,
unser Technologe Herr Fischer k√ľmmert sich um solche Sachen, er kommt n√§chste Woche aus dem Urlaub zur√ľck.
Ich kann mich leider nicht um alles k√ľmmern.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2006 15:56 

Danke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 17:41 

Armin weißt du mittlerweile die Mengen? Die erste Dose ist fast leer...

Gruss Kevin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 10:45 

???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 16:31 

hallo,

pro 3 kapseln= portion 150 000 TU papainaktivität und 360 GDU bromelainaktivitat.
Inhalt pro 3 kapseln:
Spirulina 1300 mg
Papaya Extrakt 300 mg
Ananas Extrakt 150 mg
ingwer EXtrakt 100 mg

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 17:16 

Danke Armin...

Das ist ja nicht viel Spirulina man soll doch normal ca. 10g zu sich nehmen oder?

Und wieviel bromelain in mg entspricht das? Ananas Extrakt 150mg

Rein wegen den Enzymen d√ľrfte dann wohl doch das Multi Enzym besser sein...

Und noch ne Frage da es ja Kapseln sind, wie √ľberstehn die die Magen Passage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 27, 2006 13:07 

Hallo,
das Spirulina ist diesem Produkt nicht als N√§hrsubstrat (wenn es einem um die N√§hrstoffe in Spirulina geht, sollte man mindestens 5 g pro Tag nehmen), sondern als Transportmittel durch den Magen beigef√ľgt (um die Enzyme nicht allzusehr durch die Magens√§ure, die Enzyme wie ein Protein verdaut, etwas zu schonen).
Die Enzyme bzw. das Pulver sind microverkapselt, es kommen genug Enzyme durch den Magen und das wirst du sicher auf riechen, wenn du auf der Toilette sitzt.

Wer 10 g Spirulina in Wasser oder Saft anr√ľht und drinkt, merkt vielleicht diese Transportwirkung von Spirulina, die bewirkt, dass viele Leute bald danach auf der Toilette sitzen (bei Tabletten ist das nicht der fall, weil die viel langsamer als Pulver im Magen freigegeben werden).

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten und weiss auch nicht ob es √ľberhaupt jemanden gibt der das beantworten kann.
Enzyme kauft man nach "Aktivit√§t", dh. so sind die Extrakte standartisiert und das ist auch das was in der Praxis z√§hlt. Was n√ľtzt es zu wissen wie viel Bromelain drin ist (muss unseren Herr Fischer mal fragen,ob man das auf dem HPLC √ľberhaupt bestimmen kann, bzw. ob es eine synthetische Refferenzsubstanz mit der man die Kurven vergleichen kann, gibt), wenn es doch eigentlich darauf ankommt, wie aktiv das Produkte im Bezug auf die Proteinhydrolyse ist?

Multienzym ist in der Praxis nicht besser, denn dort waren die Enzymen noch nicht verkapselt, dh. die Aktivität in der Kapsel musste höher sein, damit genug durch den Magen kommt.
Denn eigentlich zählt nicht mal die Aktivität im Rohstoff bzw. in der Kapsel (die im Reagenzglas gemessen wird) sondern eingentlich zählt sogar nur das was an Aktivität nach der Magenpassage noch vorhanden ist.

√úbrigens haben mir deinem Fragen mal wieder Freude gemacht, ich w√ľnschte alle w√ľrden in √§hnlicher Weise im Formum aktiv, dann k√∂nnte ich mir mache "harten" aber notwendigen Worte sparen und mich auf Anworten konzentrieren, die den Athleten was bringen.
Schade dass sich viele der "alten Garde" wie Dr. Ratio, Uwe ect. nicht mehr so aktiv wie fr√ľher beteiligen, das waren noch Diskussionen a la carte.

Ich gehe davon aus, die Antwort zeigt dir, dass das Produkt "Peak-a-Like" gemacht ist und sich vor nichts verstecken, sondern seinesgleichen suchen muss (was leider viele Leute wohl rein technologisch gar nicht verstehen werden).

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2006 5:22 

Armin was bedeutet GDU und TU ? Aktivität? Was ist besser, ein hoher oder niedriger Wert?

Kenne mich damit nicht aus...

Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2006 10:05 

Hallo,

hohe Werte sind besser, was die Abk√ľrzungen genau heissen, hab ich ergessen irgend was mit Units... solche Sachen macht mittlerweile unser Herr Fischer, ich werde so langsam alt und vergesslich und zu faul jedes mal nachzusehen um es mir zu merken :wink:

Wenn du es unbedingt wissen musst, frag ihn per Mail auf fischer@peak.ag.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2006 11:39 

https://www.google.de

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beitr√§ge ]