Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 10:42
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin: HMB
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2001 20:45 

Hallo Armin! Es wird seit Jahren mit ein und derselben Studie für HMB geworben! Gibt es denn da keine neuen Studien!? Peinlich!

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2001 16:00 

Hi
in letzer Zeit ist HMB und demzufolge auch Studien darüber aus dem Interessenzentrum gerückt.
Momentan konzentriert man sich in sportwissenschaftlichen Kreisen auf das Zusammenspiel von Glutamin mit BCAA´s in Verbindung mit Metabolic Optimizern auf Dextrose-Vitamin-Spurelementbasis weil man sich davon mehr verspricht als von HMB.
Gerade in letzer Zeit tendiert man in USA und England zu folgender Supplementhitliste
(vergl. hierzu auch neueste englisch Muskel und Fitness):
1. Creatine mit Metabolic Optimizer 2. Glutamin 3. Universalnährstoffversorgungen (wie Metabolol) 4. Proteine, 5 BCAAs 6. Greenfood (Green Magma usw) alles andere kommt bezüglich Muskelaufbau erst viel weiter hinten in der Hitliste.
Bei den Fettabbausupplements sezt man fast nur noch auf 1. Ephedrine/Koffein 2. Pyruvat
alles andere (HCA, Chitosan, Carnitin usw.) kommt erst weit hinten bzw. wird oft gar nicht mehr genannt.
Generell geht der englischsprachige Raum stark in die Richtung dass Sportsupplements mehr und mehr mit richtiger Sproternährung gepaart wird. Auch wir haben in dieser Richtung gute Erfahrungen gemacht. ZB liefern wir in UK derzeit als Gratiszugabe (ist ja jetzt auch in Deutschland möglich) spezialgetrocknete Weizenkeime (enthalten 30 Protein, Unzahl Vitamine, Mineralien und vor allem 900mg (!!!) Alpha Liponsäure pro 100 g
Weizenkeime, sowie Glutathion, Superoxid Dismutase, DNA, Coenzym Q 10 und natürlich Weizenkeimöl und eine Vielzahl Enzyme.
Armin

BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2001 9:20 

Hallo Armin! Deine Antwort weicht zwar etwas von meiner Frage ab. Aber jetzt kann ich wohl davon ausgehen, dass HMB nicht dass hält was es verspricht.

BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2001 13:26 

Hi,
es gibt keine neuen Studien!
HMB hält was es verspricht, nämlich dass extrem hart trainierende Athleten gegenüber einer Kontrollgruppe, die in der Studie angegebenen Muskel-Kraftzuwächse erreichten.
Wir haben viele Kunden, die sehr zufrieden mit HMB sind, wir haben aber auch viele die nicht zufrieden damit sind, woher die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit kommt, vermag ich nicht zu sagen, da ich die Anwender nicht kontrolliere.
Ich denke jeder muss selbst herausfinden ob HMB (und genauso jedes andere Supplement) ihm etwas oder vielmehr das bringt was er sich erhofft.
Wir haben auch einige Kunden, denen Creatine nichts bringt und trotzdem ist Creatine für mich Supp Nr. 1.
Armin

BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2001 13:37 

hi arnold,

spar dir das geld fuer HMB und bestell dir lieber ein paar säcke eiweiss.(hitec protein)

und creatin !

ich habe selbst HMB kapseln und das arschteuere HMB flüßig genommen.

meiner meinung nach hats NICHTS gebracht, zumindest nichts erkennbares.

das HMB hab ich ueber ein jahr genommen um mir wirklich ein bild über das produkt zu machen.

auch 3 meiner kollegen haben mit mir diesen "geld wahnsinn" mitgemacht !

ergebniss = ein paar hundert mark los fuer nichts !

gruss santanor

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]