Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 12:41
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin: Kapseln und Powder
BeitragVerfasst: Sa Jul 28, 2007 19:43 

Betreff BCAA und Aminotec/EAA

Habe mal versucht die Analyse von den kapseln und den Powdern zu vergleichen, die zusammensetzung ist nicht genau die selbe pro 100g.

Ich glaube die Kapseln haben ein Vitamin mehr und bei den BCAA haben die Kapseln auch noch eine Aminosäure mehr enthalten !?

Liegt das nur an den Hartgelantine Kapseln oder diveriert die zusammensetzung bewußt ?

Sprich, habe ich von der Wirkung und Qualität her das selbe Produkt wenn ich von kapseln auf Powder ausweichen möchte um Kosten zu sparen ?

danke f√ľr eine kurze R√ľckmeldung.

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Was findet ein Mensch der seinem Schicksal entflieht ?
Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 8:05 

Hallo,
der Hauptunterschied zwischen den BCAAs im Amino Anabol und den BCAAs der anderen Peak Produkte besteht aus der Gewinnungsmethode.
(die anderen von dir erw√§hnten analtischen Abweichungen, spielen in der Praxis f√ľr die Effizienz keine Rolle):

Im Amino Anabol kommen werden die BCAAs mit einem vom mir und Friedrich Reuss (vor 20 Jahren) mitentwickelten; speziellen Verfahren aus Zuckerr√ľbe extrahiert und bei dem Extrakt sind noch 10 % synergisisch wirkende sekund√§re Pflanzenstoffe (Uridin, Betain ect) enthalten.

Die anderen BCAA Produkte enthalten entweder einen anderen Extrakt (der Extrakteur hat unser Verfahren vereinfacht, um auch einen billigeren Extrakt machen zu können) und/oder aus synthetisch hergestellten BCAAs.

Ich weiss nicht, ob es an den o.g. synergistischen Zusätzen des Peak Extraktes liegt, oder woher es sonst kommt, jedenfalls bekommt man mit den BCAAs im Amino Anabol einen bessern (Pump-) Effekt, als mit den BCAAs der anderen Quellen.
Rein analysemässig sind BCAA eben BCAAs, egal wie sie hergestellt werden, er könnte aber theoretisch sein, dass dennoch Unterschiede bestehen, die man bei der reinen BCAAs Analyse (noch) nicht misst.

Der Nachteil des o.g. Peak Extraktes ist, dass er teurer als die anderen Quellen sind und dass der Extrakt nur sehr schlecht in Wasser löslich ist (in der Magensäure ist er aber super-gut löslich).

Dh. dieser Extrakt kann bei fl√ľssigen Anwendungen und bei Produkten, die nicht in die "gehobene" Preisklasse d√ľrfen, nicht eingesetzt werden.

Was jetzt letztendlich f√ľr dich wirklich am besten bzw. g√ľnstigsten ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke dass du herumprobieren musst um aus einem guten Protein, Amino Anabol, BCAA Powder und evtl. EAA Powder bzw. Aminotec die optimale Kombination vom Preis Leistungsverh√§ltniss zu bekommen.
Dabei hängt viele auch von deinem Stoffwechsel, dem Training, Ernährung usw. ab.

Ich selbst komme nehme mir fest 2 mal pro Woche ein Training vor und da nehme ich Amino Anabol und zwar 20 Kapseln f√ľr jedes Training (und kein Proteindrink vorm Training und keine KH, sondern nur Kaffee und manchmal ein wenig Sida ), das gibt mir am meisten "Dampf , Pump und Drive" f√ľr eine knappe Stunde und l√§nger mache ich eh nicht.

Wir haben gerade letzte Woche einen Durchbruch in einem schon seit 3 Jahre laufenden BCAA Granulat-Pulver-Projekt, erreicht. Endlich sind wir fähig, einen BCAA Drink, der gut schmeckt (nach Grapefruit) zu machen.
Die BCAAs hierf√ľr sind sythetisch hergestellt und werden noch mal bei uns in einem Ultra-Turax emulgiert. Diesen Drink nehme ich jetzt tags√ľber als Ersatz f√ľr mein sonst √ľbliches Cola Light (gute Konzentrationsf√§higkeit und gute Vitalit√§t) , aber beim Training bleibe ich beim guten alten Amino Anabol.

Armin

PS:
.... oben habe ich Leusteron in der Aufzählung vergessen. Obwohl das Leucine sythetisch hergestellt ist, kommt Leusteron bei mir sehr gut, ich kombiniere es mit AA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 11:12 

@armin: ab wann kann man im besten/schlechtesten Fall mit dem Bcaas Drink rechnen? gibt es daf√ľr schon einen ungef√§hren Termin?

Danke,
mfg
redfox!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 15:41 

jo und gibts auch andere geschmackrichtungen ausser grapefruit ?

ich vertrag grapefruit leider nicht wirklich gut.
eigentlich das einzige lebensmittel und gerade das wird beim bcaa granulat :/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 17:27 

Hallo,
d√ľfte ca. 2 Monate dauern bis wir ausliefern k√∂nnen.
Geschmack wird immer noch leicht bitter, also m√ľssen wir Grapefruit, 'Bitter Orange, Sweppes (chinin) √§hnlich gehen.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 18:28 

Gibts schon Infos bez√ľglich Inhaltsmenge / Preise?

Wenn es wie Schweppes schmeckt ist es eigtl gar nicht so schlecht :D

Legally doped by Peak ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 21:55 

schweppes wäre das geilste von allem !!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]