wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen,
beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen.
Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!
Betreff des Beitrags: @ Armin D-Pinitolwirkung auf Insulinsensibilität
Verfasst: Do Mär 16, 2006 13:57
Hey Armin!
Du hast mal angesprochen (und es steht glaub auch im Ratgeber), dass sich D-Pinitol positiv auf die Insulinsensibilität auswirkt.
Wie ich dich kenne ist das nicht nur eine vage Behauptung! Kannst du da vielleicht etwas mehr Infos geben, inwiefern, gibt es vielleicht Zahlen, in welchem Umfang, wo ist es einzuordnen bei Problemen a la Insulinresistenz.
Du hast in dem Zusammenhang auch mal zimt erwähnt, der da positive Wirkungen zeigen kann. Habe gelesen, dass 5-7 gr Zimt, da schon was ausmachen können. Weist du was genaueres?
Gibt es sonst noch etwas aus der Nahrung, was man hier einsetzen könnte?
schon mal im voraus vielen Dank!
gruß
Jion
////EDIT: OK, hab gerade noch einen Post von dir gefunden, wo du kurz über weitere "Supps" schreibst, die sich positiv auswirken...
PS: an die, die noch drauf warten, dass ich mich melde... im moment komm ich echt nicht dazu, werde das aber sobald es geht nachholen!!!
Hallo,
da hast du aber was falsch verstanden, ich bin kein Arzt und muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit kranken Leuten nie intensiv beschäftigt habe.
Mein Ding ist es gesunde Leute noch gesunder, stärker, leistungsfähiger, widerstandsfähiger ect. zu machen.
An kranken Leuten laboriere ich genau so wenig wie an Kindern herum, dazu habe ich ganz einfach nicht das notwendige Wissen.
Bezüglich Pinitol habe ich nur Tests und sehr gute Erfahrungen mit Sportlern die Pintol in Verbindung mit Creatine und/oder auch in Verbindung mit Aminosäuren supplementieren, gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.