Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 15:34
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 23 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 10:01 

@Armin

Also als du noch aktiver Sportler warst war ich vielleicht ein Fan, aber spätestens jetzt bist du mein Gott!!!

√úbrigens will ich auch nichts gegen Herrn Margaritella per√∂nlich oder den Service sagen - beides mehr als okay, aber es werden einfach zu wenig Produkte (s.o.) zu falschen Preisen angeboten. Ich denke wenn ein Vertreiber 100% hinter Peak steht d√ľrfte das nicht vorkommen (ganz zu schwiegen von Aussagen wie "einer der besten...").

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 12:22 

@coldlight

absolut Dito ,... der Junge w√ľrde bei mir keine √Ėre mehr verdienen,...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 12:25 

@Armin: Ich kann sowohl in D wie in AT bestellen, da ich im Kleinwalsertal wohne - Zollanschlussgebiet Deutschland, aber dennoch √Ėsterreich. Wir haben (hatten...) sowohl eine deutsche wie eine √∂sterreichische Postleitzahl und √§hnliches.

@coldlight: nein, die Veröffentlichung von E-Mails stellt KEINE Verletzung irgendeiner Datenschutzrichtlinie dar. Es ist nur nicht gerade die feine Art. Eine E-Mail entspricht rechtlich in etwa einer Postkarte.

nochmal @Armin & @HardGAIN: Ich finde es keineswegs verkehrt von "einer der besten..." zu reden. Wie vermessen wäre es zu behaupten, Peak ist immer und in allen Belangen der beste Supphersteller. Das grenzt schon an Arroganz und stösst bei mir sehr unangenehm auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 12:59 

Hallo,

@ Hardgain ... also ein Gott bin ich (noch :twisted: ) nicht...

...eher ein die (Peak) Leute nervender Workaholic und Perfektionist, was mir bis nach China und Indien hin, die Spitznamen "Big Brother (manchmal mit dem Zusatz "is watching you") und/oder "Mr. Perfect" eingebracht hat.

Aber jetzt im Ernst - ich hatte mich nie derart massiv in die Diskussion eingemischt, wenn nicht in den letzten 2-3 Monaten "einiges" aufgetreten wäre, was wir als Peak nicht hinnehmen können.

Bis vor ca. 3 Monaten haben wir NUR BESTES von unseren österreichischen Kunden gehört und das ist leider in letzter Zeit nicht mehr GANZ SO DER FALL und das hat sich ja jetzt auch im Forum niedergeschlagen.

OK, meine schriftlichen Hinweise an die AT Vertretung haben leider nichts gebracht.

Die Diskussion hier belegt jedoch ganz eindeutig, dass meine Einw√§nde kein Quatsch waren und ist vielleicht geeignet, zum Nachdenken anzuregen und zu der fr√ľher √ľblichen Arbeitsweise zur√ľck zu kehren, was f√ľr ALLE am besten w√§re.

√úbrigens hat sich meine Analyse √ľber die Gr√ľnde der "nicht mehr so super Peak Vertretung in AT" ganz genau mit Redfoxes Vermutung gedeckt, was ja auch Einiges zeigt.
Und wo er Recht hat, da muss er auch Recht behalten, und die (bald gelöschten) Privat-Emails können auch nicht davon ablenken.

Hier in unserem Forum uns als "einer der besten Hersteller" zu bezeichnen, ist f√ľr eine Peak Vertreter ganz und gar nicht angebracht. Ich m√∂chte mal BMW sehen, wenn ein H√§ndler der neben BMW noch einige Koreaner und ein paar Amerikaner im Programm hat, im BMW Forum von BMW als einem der Besten Hersteller spricht. Sicher w√ľrden die BMWler dann auch die offensichtlichen Qualti√§tsunterschiede mal deutlich darlegen.

So und jetzt abschliessend mal zur Kalkulation / Gewinnen ect.

Ich mache das Gesch√§ft seit √ľber 20 Jahren, Peak ist eine Aktiongesellschaft, bei der die Aktion√§re Gewinne erwarten und zwar m√∂glichst hohe Gewinne und sowohl ich als auch der Direktor Herr Sprunck wird am Gewinn beteiligt.

Wer jetzt glaubt, dass wir eine Preissenkung, wie jetzt gerade machen um die Gewinne zu senken, der glaubt ein wenig falsch!

Um gute und langfristige Gewinne zu realisieren, muss man aber ein wenig mehr beachten, als ob ich an einem Eiweisbeutel 3, 5, 10 oder 20 Euro verdiene.

Es ist wohl so, dass bei uns viele Daten in die Kalkulation einfließen, die anderswo nicht beachtet werden.
Neben dem, was man in der Schule oder in der Uni beim "Kalkulieren" lernt, stehen mir n√§mlich Daten √ľber langfristiges Kundenverhalten, Elastizit√§tsverhalten UNSERER SPEZIELLEN KUNDENGRUPPE IN VERSCHIEDENEN L√ĄNDERN auf Preis√§nderungen, Fluktuation zu anderen Marken, Fluktuation beim erscheinen neuer Marken, Fluktuation beim Erscheinen neuer "heiss" beworbener Produkte, Kundenwechsel von Shop zu Shop und und und zur Verf√ľgung, die sonst nirgends vorhanden sind.

Ohne dieses Datenmaterial hätte ich nie die momentane Preissenkung gegen den Widerstand der reinen Verkäufer (die meist nur das sehen, was Sie an einem Beutel verdienen) durchbekommen.

Ich will mal ein Beispiel nennen... da gabe es (allerdings noch vor meinen Peak Zeiten bei einer anderen Firma) in der Tat mal einen Studiobesitzer, der die damaligen Produkte zum doppelten Verkaufspreis angeboten hat... und sich dann wunderte, dass er schlecht verkauft...

Gehen wir mal von √Ėsterreich aus, da w√§re erst mal die gesamte Kaufkraft f√ľr Produkte unserer Art zu bestimmen, dann sind die Konkurrenten zu bestimmen, die Marketingaktivit√§ten, die Anzahl er Shops, die Mentalit√§t der Shop Inhaber, die Mentalit√§t der Athleten, es ist zu bestimmen wir eng die AT Athleten untereinander kommunizieren, wie weit k√∂nnen die Leute Qualti√§tsunterschiede (Kostenfaktor) erkennen und wie reagieren sie darauf und und und...

So und das alles zusammen muss in Funktionen angelegt werden und dann daraus in klassischer mathematischer Weise der Max-Schittpunkt ermittelt werden und wenn man das tut, dann ist man auch als Wiederverkäufer mit den Peak Preisen ähnlich gut beraten wie in Deutschland (man kann sogar leicht - aber nicht - viel höher gehen).

Armin

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 13:14 

Wir danken all denen die unser Service sch√§tzen. Und die Leute die bei uns im Shop einkaufen, die wissen sehr wohl dass wir das Createston verkaufen, als das beste Supplement am Markt. Man kann nicht immer jedes Wort auf die Waagschale legen. Wir sind Peak Landesvertretung und stehen voll dahinter. Es gibt nat√ľrlich Kunden, die kommen in den Shop und sagen, wir wollen diesen oder jenen Anbieter und sonst nichts. Diese Leute verlassen den Shop ohne Supplement. Naja da nimmt man halt dass eine odere andere Produkt mit rein, was aber im Endeffekt ein Vorteil f√ľr Peak ist. Denn wir geben dann sogar einen Beutel Createston mal gratis dazu, und wer einmal dieses Produkt genommen hat, wird es immer wieder nehmen, weil die Erfolge unumstritten sind. Somit hat Peak wieder einen Kunden mehr.

Sobald wir im Lager die Produkte verkauft haben, die wir damals noch zu teuren Rohstoffen eingekauft haben, werden wir die Preise anpassen.

Zu den Anabolic Protein: hier werden wir im n√§chsten Jahr auch die 2,5kg bestellen. Haben lange Zeit nicht gewusst, dass es dieses √ľberhaupt gibt. Wenn nat√ľrlich die Nachfrage da ist, wollen wir diese auch decken.

Werde mich bem√ľhen hier im Forum nun √∂fters vorbei zu schauen und auf Eure Bed√ľrfnisse einzugehen.

W√ľnsche euch noch einen sch√∂nen Tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 13:19 

@ rds60

"Eigenlob stinkt" da hast du sicher recht, aber hier zählt ein anderer Aspekt.

Geht mal als BMW Verkäufer in ein Autohaus,, wo definitiv einig Fremdmarken-Cars stehen, die nicht sind und erzähle da von BMW als einem der besten Hersteller.

Ich will keineswegs behaupten, dass Peak immer am besten ist (Twinlab ist in USA zB. durchaus auf gleichem Niveau - aber teurer).
Was wahr ist muss wahr bleiben, da will ich gar nichts anderes behaupten!

Nur ich möchte nicht, dass Peak gerade im Zusammenhang mit allen oder gerade gewissen Marken (wo wir zT. sogar Low Cost Produkte entwickelt haben) als "einer der besten.." es ist doch wohl als "einer der besten unter diesen" zu verstehen, bezeichnet wird.

Dagegen muss ich mich aufs √Ąusserste verwehren und das kann keinesfalls so stehen bleiben!

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 13:21 

Da sag ich sowohl an Armin (daf√ľr das er hinter uns stand) und auch an Lukas (daf√ľr das er das Service weiter verbessern will, im Forum aktiv wird - was mir ein bisschen abging und va auf die Kundenw√ľnsche eingeht und doch gute Preispolitik f√ľhrt) ein grosses

DANKESCH√ĖN

Mehr wollte ich nicht erreichen und somit hat der Thread echt was gebracht!!!

MfG
HardGAIN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2005 13:34 

Hallo,

so soll es ja auch sein, wenn ihr nicht sagt was euch nicht passt, kann das wohl niemand (ausser mir vielleicht 8) ) riechen.

Ist immer so schön im Restaurant, wenn die Kunden auch bei schlechtem Essen aus Höflichkeit bei der Frage ob es geschmeckt hat nicken...

Der Inhaber w√ľrde wohl lieber eine ehrliche Antwort h√∂ren, als die G√§ste das n√§chste mal wo anders zu sehen.

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 23 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2