Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 12:24
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin/ Protein unvertr√§glichkeit????
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 11:50 

Mein Bruder hat gestern das erste Mal das Whey Protein und das 80iger genommen und musste sich die ganze Nacht √ľbergeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Betreff des Beitrags: √Ąhnliche Erfahrung
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 16:02 
Ich hatte eine √§hnliche Erfahrung als ich mir 'ne lecker T√ľte gedreht hatte und das Zeug geraucht hatte.

P.S.
Beim sniffen passiert das nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 16:50 

Hallo,
Seppl hat irgendwie ein wenig recht, denn deine Frage ist äußerst ungewöhnlich.

Wieso nimmt dein Bruder Whey Protein UND das 80 iger ????
Ich meine, man nimmt Whey Protein nach dem Training und 80 er Protein vielleicht tags√ľber, aber warum in Gottes Namen beide zusammen?

Unabh√§ngig davon, haben wir schon zig Tonnen von beiden Proteinen verkauft und nie geh√∂rt, dass sich jemand √ľbergeben hat.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 18:59 

Könnte auch eine Laktoseintoleranz oder gar eine Milcheiweißunverträglichkeit sein, wenn er das Protein denn mit Milch zu sich genommen hat. Diese Probleme nehmen bundesweit rasant zu. Meiner einer scheint davon mittlerweile auch zumindest leicht betroffen zu sein. Muß das Ganze mal beobachten.
Gruß. Joe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 19:23 

@joediogenes

ich habe laktoseintoleranz (schon seit jahren). habe mich aber noch nie wegen milcheiweiss √ľbergeben. gibt h√∂chstens f√ľrterliche bl√§hungen mit einer furzorgie und einen durchfall. klar gibt es st√§rkere und schw√§chere symtome, aber wenn er sehr stark auf laktose reagieren w√ľrde, w√ľsste er dies doch schon lange selbst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 03, 2004 6:15 

@Teig
Irgendwann ist immer das erste Mal. Auch ich klage seit Anfang Dezember bei Genu√ü von Milch √ľber starke Bl√§hungen und Diarrhoe. Ich hatte Zeit meines Lebens (immerhin 42 Lebensjahre) noch nie Probleme mit Milch. Werde das Ganze aber mal austesten, ob es wirklich was mit der Milch zu tun hat.
Gruß. Joe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 03, 2004 10:58 

@KK
Ich nehme nur(!) HiTec Protein Professional als Proteinshake. Trotzdem liegt irgendetwas im Argen.
Gruß. Joe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 03, 2004 11:17 

Hallo,

ich hatte auch lange mit den o.g. Problemen zu kämpfen. Seit dem ich reine Sojamilich mit 100% Egg Protein (SANAS) nehme, sind alle Symptome verschwunden. Hart und definiert wird man "ganz so nebenbei" auch noch davon.

Gruss,
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 04, 2004 5:32 

Hallo,

kaum ein Lebensmittel und kaum ein Protein ist f√ľr alle Menschen gleich gut geeignet.
Das hängt mit - ich will nicht sagen Allergien - aber mit sog. Lebensmittelunverträglichkeiten zusammen.

Din individuelle Toleranz gegen√ľber S√ľ√üstoff oder verschiedenen Proteinarten, Laktose und vieles mehr ist nie gleich hoch.

HT Professional enthält 13 Proteinkomponenten von denen die 7 (vorverdauten) Peptide sicher von jedem vertragen werden - nicht aber unbedingt jedes der 6 unaufgespaltenen Proteine. In 95% oder mehr der Fälle ist HT prof. sicher ideal, aber einige Menschen kommen nicht damit zurecht.

Falls jemand Probleme damit hat, muß er austesten, welches Protein er am besten verträgt.
Zuerst mit Whey Protein austesten (durch Psyllium kann man es timereleasen, so dass es auch langsam absorbiert wird).
Wenn das nicht klappt Soja Protein testen, dann Egg Protein (wobei echtes Egg Protein so wie wir es f√ľhren nicht angenehm schmeckt).
Oft wird Mega Protein (Soja-Egg) ganz gut vertragen und dabei ist die BV 124 sehr hoch.
Das einzige Protein, von dem ich bisher noch nie toleranzprobleme gehört habe ist Lupinenprotein, das allerdings nicht allzu hochwertig ist aber im schlimmsten Falle als Konzentrat genommen werden kann.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 04, 2004 6:55 

Moin zusammen.
Ich nehme mein Protein einfach mal mit Wasser. Mal schaun, ob es irgendwelche Auswirkungen hat.
Erfahrungsbericht folgt.
Gruß. Joe

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: So Apr 04, 2004 20:36 

Vielen Dank f√ľr eure Tips wir werden sie mal beherzigen.
Was noch zu sagen ist, ich selber nehme die Proteine auch und hatte noch nie Probleme.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beitr√§ge ]