Aktuelle Zeit: Mi Sep 26, 2018 14:32
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 16 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin - Speed Stack ?
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2006 18:43 

Kann mich erinnern das ich irgendwo mal gelesen hätte das man zusätzlich zu einer Kapsel Speed auch noch Coffein geben soll !?

Geht es auch wenn ich dazu eine Kapsel Power Guarana nehme ?

Und warum soll man es so kombinieren ?
In Speed selbst ist doch auch Coffein drin !?

Habe mir zumindest mal das Guarana dazu bestellt, hoffe es war nicht unnötig.

Zudem steht doch bei der Produktinformation bei Speed folgendes:

"F√ľr gesunde, kr√§ftige Athleten gilt folgende Kombination:
Koffein 200 ‚Äď 300 mg
Gr√ľntee-Polyphenole 300 ‚Äď 600 mg
Tyrosin 2000 ‚Äď 4000 mg
(2000 mg ist Minimum, da Koffein das Tyrosin durch die gesteigerte Thermogenese ‚Äúverbrennt‚ÄĚ).
Die Wirkung hält 5 bis 7 Stunden sehr effektiv an und zwar sowohl als Energizer als auch als Fat Burner!"

Aber bei Inhaltsstoffen steht bei Speed das in einer Kapsel schon 400mg Koffein drin sind !?
Das wäre ja dann schon zuviel und wenn ich zusäztlich noch eine kapsel Guarana nehme in der auch noch mal 80mg drin sind, also fast 500mg zusammmen !?

Das Tyrosin habe ich leider vergessen mitzubestellen. :roll:

Aber wenn man es ja auch noch zusätzlich zum Speed nehmen soll, warum wird es dann nicht gleich alles zu einem Stack verarbeitet.
Also zum Speed gleich ausreichendes Koffein und das Tyrosin auch noch mit rein, dann hat man doch alles zusammen, oder geht das nicht weil die Kapseön dann zu groß wären ?
Mann könnte ja dann statt eine Kapsel, 2 oder 3 nehmen, wenn man nicht alles in einer unterbringen kann.

Dann hätte man den ganzen Synergismus in einem Produkt.

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Was findet ein Mensch der seinem Schicksal entflieht ?
Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2006 18:46 

wie ich gerade eben bemerkt habe ist ja Tyrosin auch im Phospho Lipids drin, dann kann ich doch das Speed zu den Lipids nehmen ( obwohl ja nur 1g drin ist, 2 wären ja sinnvoll ... )

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2006 18:50 

da fällt mir noch ne Frage ein ...

kann man also sagen das Speed durch seinen Synergismus mit zusätzlichem Koffein und Tyrosin das beste von Peak angebotene "Fettverbrennungs Supp" bzw. Fattburner ist ???
Zudem noch andere gute effekte hat ..., die die anderen Fattburne oder blocker nicht haben ... ?

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2006 18:53 

ich nehm die vorgeschriebene Kombi schon länger jetzt bin aber eher entäuscht davon..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 2:17 

@ silversurfer

denke das d√ľrfte keine gute Idee sein.
Du sollst die Speed Kombi ( mit Coff und Tyro ) absichtlich nach dem aufstehen auf n√ľchternen Magen nehmen, damit das Tyrosin schnell und hochdosiert in die Blutbahn gelangt und seine funktionellen Eigenschaften entfalten kann. Das ist mit dem Lecitin wohl nicht der Fall, da der Fettanteil die Resorption erheblich verz√∂gert.
Gleiches gilt f√ľr die Coffeeingabe, da ist zus√§tzliches Fett eher auch kontraproduktiv.

Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 11:19 

Ist gut, das die Resorbtion durch das Fett gestört wird ist nachvollziehbar.
Muß ich mir also das Tyrosin nachbestellen.

Aber noch mals die die Frage, warum wird oder wurde im Speed nicht gleich gen√ľgend Koffein und auch gleich das Tyrosin dazugegeben ?
Da h√§tte man doch gleich ein komplettes Produkt und m√ľsste nicht noch extra zwei andere Produkte dazukaufen !?!?!?

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 11:25 

Hallo Silversurfer,

du hast dich bei dem Speed-Etikett verlesen.

Pro Kapsel sind 400 mg Guarana drin und davon wiederrum 20 % Koffein wo wir schlußendlich bei 80 mg Koffein landen. Daher ist noch zusätzliches Koffein anzuraten.
Ganz g√ľnstig finde ich f√ľr diese Zwecke das Coffeinum aus der Apotheke.

Desweiteren muss die Einnahme des Tyrosins auf Grund der Aminosäurenkonkurrenz der anderen Nahrung (z.B. Proteinshake) richtig getimt sein ansonsten könnte die Wirkung abgeschwächt bzw verpuffen.

Daher sollte man im Idealfall bei der gesamten Speedkombi 1-2 Std. vor- und danach nichts essen(insbesondere kein Eiweiss). Morgens nach dem aufstehen bietet sich da nat√ľrlich schonmal Ideal an.

Aus praktischer Erfahrung kann ich mittlerweile sagen das Tyrosin wirklich notwendig ist sowie auch richtig getimt eingenommen werden muss.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 11:45 

Aber 1 -2 Stunden vor der Einnahme von Speed und danach nichts zu essen, bzw. auf Eiweißkonsum zu achten finde ich etwas unrealistisch.

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 13:26 

Hallo,

ich kann jetzt nicht genau verstehen was daran unrealistisch ist? Wo liegt das Problem zwischen 2- max. 4 Stunden mal nichts zu essen?
Grade wenn es um eine Diät geht und das Ziel ist abzunehmen ist das denke ich wohl mehr als machbar.

Beispielsweise habe ich morgens immer die Speedkombi genommen. Ich habe lediglich zus√§tzlich mein Wecker eine 3/4 Std. vorher klingeln lassen und dann im Halbschlaf schnell die Kapseln runtergeschluckt(alles vorher bereit gelegt) das ging prima und ich konnte dann sp√§ter nachdem aufstehen ohne Probleme fr√ľhst√ľcken.

Ich denke da darf man sich die Sache nicht zu kompliziert machen und sollte auch mal die eine oder andere Entbehrung aufsich nehmen. Grade wer halbwegs seine Ernährung plant findet da sicher ein Kompromiß.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 15:48 

Hi,

Hit@Iron schrieb:

Aus praktischer Erfahrung kann ich mittlerweile sagen das Tyrosin wirklich notwendig ist sowie auch richtig getimt eingenommen werden muss.

Kannst Du das timing näher erklären, das verstehe ich nicht ganz.

Ich nehme morgens nacheinander 2 Speed + 4 Tyrosin + 1 Merck Coffeinum.
Ich habe nämlich dasselbe Ergebnis wie Sherminator.

Gruß
Guitarmaster

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 18:48 

Hit@Iron hat geschrieben:
Hallo,

ich kann jetzt nicht genau verstehen was daran unrealistisch ist? Wo liegt das Problem zwischen 2- max. 4 Stunden mal nichts zu essen?
Grade wenn es um eine Diät geht und das Ziel ist abzunehmen ist das denke ich wohl mehr als machbar.

Beispielsweise habe ich morgens immer die Speedkombi genommen. Ich habe lediglich zus√§tzlich mein Wecker eine 3/4 Std. vorher klingeln lassen und dann im Halbschlaf schnell die Kapseln runtergeschluckt(alles vorher bereit gelegt) das ging prima und ich konnte dann sp√§ter nachdem aufstehen ohne Probleme fr√ľhst√ľcken.

Ich denke da darf man sich die Sache nicht zu kompliziert machen und sollte auch mal die eine oder andere Entbehrung aufsich nehmen. Grade wer halbwegs seine Ernährung plant findet da sicher ein Kompromiß.

MfG

Beispiel:

in der Sp√§tschicht stehe ich um 9:00 Uhr ( w√ľrde dann Speed nehmen ) auf und bin dann um 10:00 Uhr im Training, vorher nehme ich 10 BCAA ( also Aminos√§uren die ja mit Tyrosin konkurien k√∂nnen ), bin dann gegen 11:30 wieder zu Hause und nehme dann nach dem Training Eiwei√ü oder CT zu mir ( also wieder Aminos√§uren die mit dem Tyrosin konkurieren k√∂nnen ).

Soll ich jetzt wegen Speed vor und nach dem Training keine Aufbau Supps mehr zu mir nehmen ?

Also gehe ich davon aus das Speed nur dann gut ist wenn ich nicht Trainiere, nicht aufbauen möchte und keine anderen Supps mit Eiweiß oder Aminosäuren zu mir nehme !?

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 14:18 

Zudem soll man ja immer direkt nach dem aufstehem das Anabole Fenster ausnutzen und Createston oder AP nehmen.

W√ľrde sich ja dann auch in die Quere kommen ...

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 15:57 

Hallo,

@ silversurfer

Ich arbeite in der Industrie (fahren auch 4-Schicht) und von daher verstehe ich deine Bedenken.

Anhand deines Spätschichtschemas wird deutlich das dass vllt wirklich nicht so einfach ist... Aber es bliebe noch immer die Möglichkeit das du kurz vorm aufstehen die schnell nimmst und dann weiter schläfst.
Wenn dir das aus mehrern Gr√ľnden nicht zusagt bzw es dir nicht wert ist kommt eigentlich bei dir nur eine Einnahme am fr√ľhen Nachmittag in Frage.

Ansonsten einfach mal ausprobieren wie man das morgens noch regeln k√∂nnte. (z.B k√ľrzere Zeitabst√§nde)
Und wenn du vor√ľbergehend mal nicht sofort nach dem aufstehen ein Eiwei√ü trinkst ist das denke ich mal auch nicht soo schlimm, du wirst schon nicht alles erarbeitete deshalb verlieren( lie√ü mal andys Posts √ľber sein Fettstoffwechseltraining, das ist eine Ecke "krasser" als nur mal morgens auf einen Shake zu verzichten bzw diesen zu verz√∂gern).
:-)

@ Guitarmaster

Mit dem Timing war eigentlich nur der Hinweis gedacht auf die Mahlzeit davor und danach R√ľcksicht zu nehmen. Nat√ľrlich kannst du die Kapseln alle zusammen nehmen. Ich hab jetzt nicht in Errinnerung ob das so unterschiedlich peakt, denke aber ehr nicht.

Desweiteren erwartet ihr (du + Sherminator) vllt eine andere Wirkung. Es ist nicht das typische, teilweise unangenehme, Koffeinmäßig-aufgedreht- sein sondern viel mehr das man einfach nur wach und fit ist bzw. einfach im "Saft steht" + einen erhöhten Kalorienverbrauch.

Ich merke das insbesondere morgens auf Arbeit sehr gut auch wenn ich mal wenig geschlafen habe.(stehe kurz vor 5 auf)

Im √ľbrigen m√ľsste man bei 2 Speed + 4 Tyrosin + Coffein eigentlich was merken...

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 16:23 

Also ich bin vom Speed ziemlich enttäuscht... als Fat-Burner mag es vll ganz gut sein, aber als Energizer auf keinen Fall.

80mg ist eigentlich schon eine gute Menge Koffein wenn man es mit ner starken Tasse Kaffee vergleicht - diese fittet mich zwar nicht sehr lange aber dennoch ordentlich am morgen.

Von der Tablette Speed habe ich bis jetzt weder am morgen noch vor dem Training noch sonst irgendwann am Abend etwas gemerkt auch nicht kurzzeitig.
Dabei sollte es ja eigentlich durch die Gr√ľnteepeptide wesentlich l√§nger wirken als reines Koffein mit 80mg Dosierung oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 19:23 

@Hit@Iron

also ich wache ja öfter mal 2 oder 3 Stunden bevor ich aufstehe auf, da könnte ich dein Einnahme Schema mal testen, sozusagen Speed und Co. auf dem Nachttisch haben, wenn man aufwacht schnell nehmen und weiter schlafen ...

Meinst du es könnte dabei soweit puschen das man nicht mehr richtig weiterschlafen kann ?

Und was h√§lst du von dem Thema, das man doch gleich einen "Speed Stack" machen sollte wo schon gen√ľgend Koffein und Tyrosin enthalten ist ?
Anstatt umständlich noch 2 weitere Supps zu kaufen ?

Ist meine Frage so abwegig und idiotisch das Armin sie nicht kurz anreißt ? ;-)

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 16 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste