Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 11:53
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Armin Superantioxidant? Wolfsbeere
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2008 20:28 

Hi @ all!
Ich komme gerade aus Florida wo meine Gro√üeltern leben und nat√ľrlich nutzte ich die Zeit dort richtig zu shoppen. Supplements. :mrgreen:
Das ist echt geil in all den Stores weil die so viel haben.
Mir ist ein "Supplement" aufgefallen was momentan in den USA sehr populär sein soll es ist ein Saft aus einer Goji Beere. Der soll viel stärker antioxidativ sein als andere Beeren.
Soweit ich wei√ü soll aber nur die Goji Beere aus einer bestimmten Region diese Effekte haben. (ningxia) Der Saft schmeckt geil aber ist auch sehr teuer. Ich wollte einfach mal fragen was da dran ist und ob Peak davon geh√∂rt hat und wie ihr das bewertet. Ist das nur ein Hype wie bei Noni oder k√∂nnte da was dran sein? Peak hat doch bestimmt Scouts in allen Erdteilen da d√ľrfte es doch kein Problem sein dar√ľber was zu erfahren. Das Scouting bei Peak w√ľrde mich sowieso mal interessieren ihr habt in euren Supps Herbs drin die man sonst fast nirgends findet das fasziniert mich total wie ihr das macht vielleicht k√∂nnt ihr dazu auch was sagen, thanks.

ramirez

Betreff des Beitrags: Re: @ Armin Superantioxidant? Wolfsbeere
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 18:06 

Hallo,

wenn du einigermassen preisg√ľnstig ein gutes Produkt bekommst, solltest du es in deine Ern√§hrung einbauen.
Aber aufpassen, es gibt auch in diesem Bereich viel "Schrott"

Antioxidanten sind sicher ne sehr gute Sache (im Moment gefällt mit besonders Saft bzw. Extrakte aus Granatapfel)
nur man darf nicht unbedingt glauben, dass Noni, Goji, Granatapfel und wie auch immer , Wunderdinger sind.
Dies, zumal eigentlich Gew√ľrze zum Teil 100 fach antioxidativer als diese Beeren, Obst ect. sind.

Ich arbeite schon länger konzentriert an Antioxidanten, wenn es interssiert kann ich mal eine Rangliste von Orac
Werten ins Netz stellen lassen.

Irgend wann im nächsten Jahr habe ich vielleicht auch einen kompleten Antioxidanten Mix zusammen, den
wir anbieten können.
Problem ist nur immer, dass die Leute nicht viel daf√ľr ausgeben wollen und vor allen sind die Kunden f√ľr so was
(noch) sehr rar gesäät.

Armin

BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 18:30 

Hallo Armin,

BIOTEST hat bereits so ein ähnliches Produkt entwickelt: https://www.t-nation.com
Search for "SUPERFOOD".

Gruss,
Sebastian

BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 18:57 

Hallo,
kenne ich, danke f√ľr den Tipp dennoch....
Nur...
So wird Peak es gerade nicht machen!

Schon das Etikett weisst f√ľr den Fachmann so viele Ungereimtheiten auf, dass man besser nicht wissen will was da wirklich drinn ist.
"Gefriergetrocknete Extrakte" kenne ich gar nicht, es wäre absoluter Unsinn Pflanzenextrakte gefrierzutrocknen.
Ich nehme an dass es sich bei dem "Ding" um gefriergetrocknete Fruchtst√ľckchen, mit ein paar Extrakten und sicher auch synthetischem Vitamin C handelt.
Orangenextrakt mit 40% Vitamin C... ganz sicher irgend was aus der Orange plus Ascorbins√§ure (selbst Acerola hat nur 12% Vitamin C , wenns nat√ľrlich ist):

Aber ich will wirklich nicht auf das Ding eingehen, es ist Zeitverschwendung (es sei denn man macht es in erster Linie um es f√ľr gutes Geld zu verkaufen, was
aber nichts f√ľr Peak ist, denn auf keinen Fall sollen die Kunden f√ľr so ein Produkt an einem anderen Supplement sparen)
Armin

BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2008 21:04 

@ Armin

ORAC Tabelle wäre genial! Das Thema interessiert mich sehr.

Es gibt auch einige Quellen im Internet wo man diese original Goji Beeren aus Ningxia bekommen kann aber die sind wie gesagt sehr teuer.

Ein richtig gutes Antioxidant Supplement w√ľrde sich meiner Meinung nach im Peak Sortiment sehr gut machen. Es m√ľsste was sein was sich wirklich abhebt von Centrum und Co.

Noch eine Frage, wie ist deine Meinung zu orthomolekularen AO-Supps? Das scheint f√ľr mich der neuste Trend zu sein so nach dem Motto "Hauptsache nat√ľrlich". Ich finde den Ansatz schon ganz gut aber man muss halt auch aufpassen, dass man nicht irgendein Produkt kauft wo dann einfach irgendwelcher Obstmus in Kapseln abgef√ľllt wird.

BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2008 8:29 

Hallo,
Ultra A-Z ist ja schon nicht schlecht, Gr√ľntee und Traubenkern OPCs sind schon noch die
Allrounder unter den Pflanzenstoffen.
Mir gefallen einige andere besonders wegen meiner Gelenkprobleme (auch da helfen Antioxidanten),
aber wie gesagt ich bin noch nicht durch, so dass ich derzeit nichts mit gutem Preis Leistungsverhältniss
(ausser eben Ultra A-Z) empfehlen kann.
Armin

BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2008 13:17 

so ein produkt w√§re der hammer!!!! daf√ľr w√ľrde ich auch einiges springen lassen. hoffe, ihr bekommt das bis n√§chstes jahr hin!!

BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2008 22:50 

w√ľrde mich pers√∂nlich auch interessieren, Zellschutz allgemein und das entgegenwirken in sachen k√∂peralterung allgemein ...

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Was findet ein Mensch der seinem Schicksal entflieht ?
Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2008 23:00 

Zitat:
sachen köperalterung allgemein ...

wie silver ist es schon so weit ? :D

kleiner scherz..

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2008 2:56 

Eine Frage zu Ultra a-z. Ist das eine Kapsel oder Filmtablette?`Kann man die teilen wenn man nur 0,5 nehmen will oder geht das nicht? A-Z finde ich gut aber ich bräuchte nicht so viel Vitamin E da ich noch Fischöl nehme wo in jeder einzelnen Kapsel extra schon 10mg Vitamin E drin sind und zusammen mit dem A-Z wird mir das zu viel.

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2008 8:10 

Tablette wo man teilen kann

BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2008 17:25 

matti_der_schwabe hat geschrieben:
Tablette wo man teilen kann

danke

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beitr√§ge ]