Aktuelle Zeit: Mi Sep 26, 2018 14:33
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin: Supplement zur Immunsystem Stimulation
BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 6:52 

Hallo,

durch meinen Beruf bedingt bin ich k√∂rperlich oft aktiv und schwitze daher etwas. Bedauerlicherweise gibt es bei meiner Arbeitsstelle immer einen ordentlichen Luftzug, zudem habe ich eine Vielzahl an Kundenkontakte (Bakterien und Virenkontakte :D ). Offensichtlich ist das so ziemlich die ung√ľnstige Kombination wenn man nicht krank werden will :mrgreen:

Daher habe ich mich gefragt, ob du mir ein Supplement bzw. Supplemente empfehlen könntest die
a) prophylaktisch wirken indem sie mein Immunsystem stimulieren/stärken.
b) helfen wieder schneller gesund zu werden falls es mich doch einmal erwischt.

Vorrausgesetzt nat√ľrlich es gibt √ľberhaupt Medikamente/Supplemente die so etwas signifikant effektiv erreichen k√∂nnen.
Besten Dank! :wink:

Betreff des Beitrags: Re: @Armin: Supplement zur Immunsystem Stimulation
BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 7:08 

Gute Gene :D

Ich bin zB nie Krank, war noch nie wegen Krankheit ( Auser in fr√ľher kindheit) Krankgeschrieben. Mal nen Schnupfen, das wars.

Aber wie wärs mit Saunieren ? Das hilft bei vielen.

Auf das Immunsystem wirken eigtl. viele dinge. Ultra A-Z, Oxicare...

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 8:33 

Sauna kann ich auch empfehlen. Zusätzlich bin ich bei Wind und Wetter laufen um das Immunsystem abzuhärten. Hatte seit Jahren höchstens mal nen Schnupfen

Kann auch noch Glutamin empfehlen. Das benutz ich vor und nach Extremläufen zur Immunsystemstärkung bzw -wiederaufbau. Ansonsten Ultra A-Z und ich nehm noch hoch dosiert Vitamin C aus der Apotheke, aber da scheiden sich ja die Geister

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 10:31 

glutamin ist noch ne interessante idee danke.
aber haben bcaass nicht die gleiche wirkung da sie in glutamin umsynthetisiert werden können?

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 10:32 

matti_der_schwabe hat geschrieben:
Ich bin zB nie Krank, war noch nie wegen Krankheit ( Auser in fr√ľher kindheit) Krankgeschrieben. Mal nen Schnupfen, das wars.

du hattest noch nie ne erkältung bei der du mal einige tage im bett liegen bzw zuhause bleiben musstest? 8O

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 13:27 

Meines Wissens nach wird supplementiertes Glutamin im Darm direkt vom Immunsystem aufgenommen. Ob das aus BCAAs endogen synthetisierte Glutamin f√ľrs Immunsystem oder andere K√∂rperfunktionen verwendet wird kann ich nicht beurteilen. Ich wei√ü auch nicht wieviel Glutamin √ľberhaupt synthetisiert werden kann, da die BCAAs ja auch Zellbaustoff sind und nicht unbegrenzt zur Glutaminsynthese zur Verf√ľgung stehen.
W√§re aber interessant mehr dar√ľber zu erfahren falls jemand was dar√ľber weis :)

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 14:14 

iMetal hat geschrieben:
matti_der_schwabe hat geschrieben:

du hattest noch nie ne erkältung bei der du mal einige tage im bett liegen bzw zuhause bleiben musstest? 8O

Nicht seitdem ich denken kann. Vielleicht als kleiner junge mal und Masern, Windpocken und sowas ist ja klar.
Ich lass mich von so ner kleinigkeit nicht an Bett fesseln.

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 15:03 

Hallo,
normalerweise ist eine hochwertige Mischkost mit einigen Nahrungserg√§nzungstoffen, welche dir alle wichtigen N√§hrstoffe in optimaler Menge liefert (schau mal in der Nutrisearch Line, da hab ich so ein Protein-Vitamin-Mineral Mix diesbez√ľglich gemacht) eigentlich das Beste .
Der Organismus passt sich bzw. das Immunsystem schon an die Belastung an.

DAs ganze Glutamin , Vitamin und bla bla bal Zeug ist ja alles Gut und Recht, aber du darfst nicht vergessen ,dass das alles darauf aufbaut, dass der Sportler einen Mehrbedarf an diesen Substanzen hat (er verbrennt oder verbraucht durch sein Training mehr oder er stimmuliert Anpassungsreaktionen welche einen Nährstoffmehrbedarf nach sich ziehen).
Es bringt also nicht viel, wenn du jetzt einfach Glutamin oder sonst was nimmst, woran du gar keinen Mehrbedarf hast.

Es geht in unserem Geschäft immer im möglichst Optimale Bedarfsdeckung, wobei der zur Überkompensation notwendige Mehrbedarf immer vom Kunden zu initieren ist.
Deshalb sind unser Produkte auch keine Wundermittel, die man einfach nimmt und dann wird man nicht mehr krank oder man bekommt von alleine Muskeln usw.

Armin

BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 6:20 

hat sich erledigt

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]